Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29. Berliner Stammtisch am 20. Oktober (Freitag)
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wie immer am dritten Freitag im Monat.
Als diesmaligen Treffpunkt (ab ca. 19:00 Uhr) möchte ich zwei Lokalitäten Vorschlagen,
1. Lei e Lui Wilsnacker Straße 61 (Internationale Küche BIO) http://www.schlemmertraeume.de/buch_berlin/seite25.html
2. das Ankor Wat in der Paulsstraße 22 (Kambodschanische Küche) http://angkorwat.kambodschareise.de/
Beides kann ich nur empfehlen, aber ich richte mich ganz nach den anderen Teilnehmern.
Ich mache es jetzt so, das die ersten fünf welche sich hier eintragen, Ihren Wunsch äußern, und das was die meisten Stimmen bekommen hat, ist dann der Treffpunkt.
Warum nur 5?
Ganz einfach, ich glaube kaum das es mehr werden, welche sich sehen lassen! ;)
Wir sollten auch mal anfangen und eine Liste der Örtlichkeiten erstellen denen wir mal einen fotografischen Besuch abstatten wollen. Wie beim letzten Stammtisch schon besprochen fange ich "Yogi" die Wunschliste hiermit mal an.
Wunsch-Besuchsliste des Berliner Stammtischs:
- Spreewald (http://www.spreewald.de/)
- Zoo Leipzig (http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=0&baseID=&&view=)
- Abraumförderbrücke F60 (http://www.f60.de/)
- Flugplatz GatowSpreewald (http://http://www.luftwaffenmuseum.de/index.htm/)...
...
Wir wollen in Zukunft wieder etwas aktiver werden, so ist es jedenfalls geplant!
Und hier nochmal der Hinweis, eventuell will ja doch jemand den Yogi begleiten.
Bei der Gelegenheit: bitte vergesst auch nicht die 1. Hamburg (Helgoland-) Fahrt des Berliner Stammtischs. Bisher bin ich alleine
Also ich bin für's ANKOR WAT (auch wenn ich nicht verstehe wat dat is!)
1.) Wolf33
2.) ......
Fototechnisch würde ich sagen: Spreewald
bis denne
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es will scheinbar keiner mehr etwas mit uns zu tun haben, was haben wir eigentlich verbrochen? ;)
Immer mit der Ruhe, bin ja wieder da und werde beim Stammtisch wieder dabei sein.
Kambodschanische Küche interessiert mich auch, deshalb tendiere ich auch zum Ankor Wat.
1.) Wolf33
2.) Ditmar ?
3.) Yogi
4.) ...
@Ditmar: ich nehme an Du kommst auch? Hab Dich vorsichtshalber schon mal mit in die Liste eingetragen.
Aber sicher komme ich, habe nur vergessen die Liste zu aktuallisieren. :oops:
Und damit es kein Gedrängel gibt, müßte ich auch spätestens bis Montag den 16. bescheid wissen, um einen Tisch zu reservieren.
Daydreamer
03.10.2006, 22:00
Also das Festival of Lights interessiert mcih, deswegen werde ich evtl. nach Berlin fahren - wenn der Stammtisch dahin geht, würde ich das doch verbinden wollen. Wenn nicht, muss selbiger ob der Kilometer von Jena bis Berlin wohl erstmal zurückgestellt werden ;-)
Hallo Daydreamer,
danke für den Hinweis zum "Festival of Lights".
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und bin noch gar nicht informier twas hier in der Stadt demnächst so alles los ist.
Das Festival of Lights (http://www.festival-of-lights.de/) ist in der Tat vom 17. bis 29. Oktober wieder in Berlin. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen!
Ich schlage deshalb vor das wir das gemütliche Beisammensitzen diesmal früher beenden (Vorschlag 21:30 bis 22:00 Uhr) und uns dann dem Festival widmen.
Stative nicht vergessen!
@ Rest des Berliner Stammtischs: seid Ihr damit einverstanden?
Norbert-S
04.10.2006, 12:54
Ja, bin ich :)
Aber sicher bin ich dabei!
@Daydreamer & Seanaya,
seid Ihr denn auch im "Ankor Wat" dabei?
Frage nur wegen der Reservierung.
Norbert-S
04.10.2006, 15:34
:)
1.) Wolf33
2.) Ditmar ?
3.) Yogi
4.) Seanaja - Lei e Lui
5.) ...
Also, das ist eine prima Idee mit dem Lichtdingens. Letztes Jahr hab ich das irgenwie verpasst.
Meine Cam ist auch heute aus Bremen zurück gekommen. Und, was soll man sagen. Jetzt stimmt der Fokus endlich. Den CCD haben sie auch gleich noch gewechselt und alles für NULL EURO! Tja manchmal gibts eben auch noch schöne Sachen im Leben.
Man sieht sich
Liebe Grüße Wolfgang
Daydreamer
04.10.2006, 19:39
Also mit 70% Wahrscheinlichkeit bin ich dabei, dann natürlich auch im Angkor Wat. In spätestens einer Woche kann ich es genau sagen (bin auf meine Mom als Chauffeur und die Wohnung meiner Oma als Schlafplatz angewiesen, aber alle haben signalisiert dass es kein Problem wäre, brauche aber eben noch ne feste Zusage bevor ich selber eine machen kann).
1.) Wolf33 "Ankor Wat"
2.) Ditmar
3.) Yogi "Ankor Wat"
4.) Seanaja - Lei e Lui
5.) Daydreamer [ ] "Anlor Wat" [ ] Lei e Lui?
6. ...
ich schließe mich der Mehrheit an!
Bisher 2:1 für das Ankor Wat.
Daydreamer
05.10.2006, 16:07
Sagen wir mal 3:1, hab ich vergessen zu erwähnen ;)
Daydreamer
09.10.2006, 20:51
bei mir hat sich ein kleines Problem aufgetan: die ANreise ist schon organisiert, leider muss ich am 21. Vormittags in Bad Langensalza sein für eine Exkursion mit meinem Bio-Leistungskurs. Ich versuche, das so schnell als möglich in den Griff zu bekommen - wenn jemandem von euch eine Mitfahrgelegenheit einfällt, wäre ich sehr verbunden (50 Euro für den Zug sind mir leider zu viel).
//Edit:
Ich muss leider absagen,
es scheint keine Mitfahrgelegenheit zu geben, ich muss leider absagen. wenn sich kurzfristig was auftut sitze ich ja vielleicht vorm Ankor Wat und warte auf euch, aber eine verbindliche Zusage kann ich leide nicht geben :(
So wie es aussieht wird es das Ankor Wat, werde also am Dienstag/Mittwoch einen Tisch reservieren, wenn nicht noch ein anderes "Ergebnis" hier heraus kommt.
Also wer dabei sein möchte, möge sich bitte hier eintragen, denn dort wird es unter Umständen nicht Möglich sein, einfach mal ein paar Tische/Stühle zu verrücken wie im Neumanns.
Und nach dem Essen geht es dann auf Tour zum "Festival of Lights", mal sehen was denen in diesem Jahr so eingefallen ist. :roll:
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
Die kleine aber feine Liste:
1.) Wolf33 - Ankor
2.) Ditmar - schließt sich der Mehrheit an
3.) Yogi - Ankor
4.) Seanaja - Lei e Lui
5.) Daydreamer??? - Ankor
6.) ...
Mir ist egal wohin, kenne beide nicht.
1.) Wolf33 - Ankor
3.) Yogi - Ankor
4.) Seanaja - Lei e Lui
6.) twincam
7.)...
Norbert-S
16.10.2006, 17:39
Mir ist egal wohin, kenne beide nicht.
Kenne auch beide nicht, es geht aber darum, wo man was zum Essen bekommt :)
Pittisoft
16.10.2006, 18:13
Hallo,
wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch erscheinen. :roll:
1.) Wolf33 - Ankor
3.) Yogi - Ankor
4.) Seanaja - Lei e Lui
6.) twincam
7.) Pittisoft ( Essen :| ist beides nicht mein Ding :mrgreen: )
Norbert-S
16.10.2006, 18:18
( Essen :| ist beides nicht mein Ding :mrgreen: )
Soll ich Dich abholen kommen?
Wie immer um 18 - 18:15 Uhr?
Dann können wir vorher noch zu Mc D..... :D
Hallo,
Kann doch nicht überall Schweinshaxe mit Kraut geben, was macht Ihr bloß wenn Ihr mal in andere Länder reist?
Beides ist Gut übrigens, für den Mitteleuropäer der nichts exotisches (scharfes etc.) mag, wäre das Lei e Lui wohl empfehlenswerter.
Darum habe ich auch darum gebeten sich dazu zu äußern, bzw. Seinen Wunsch abzugeben, und was die meisten Stimmen bekommt wird es dann.
Werde dann Morgen Nachmittag nachdem ich hier reingeschaut habe einen Tisch für die welche zugesagt haben bestellen/reservieren.
Wo, das entscheidet Ihr! ;)
1.) Wolf33 - Ankor
3.) Yogi - Ankor
4.) Seanaja - Lei e Lui
6.) twincam
7.) Pittisoft ( Essen :| ist beides nicht mein Ding :mrgreen: )
Norbert-S
16.10.2006, 18:23
Ist doch schon entschieden, Ditmar :)
And the Winner is "Ankor Wat"
Norbert-S
16.10.2006, 18:24
Ich finde doch überall etwas zum Essen :)
Pittisoft
16.10.2006, 18:52
Soll ich Dich abholen kommen?
Wie immer um 18 - 18:15 Uhr?
Dann können wir vorher noch zu Mc D..... :D
Hallo Norbert,
alles klar bis Freitag dann. :top:
meine Frau sagt mir gerade das wir bei B.K. auch große Tüten zur Marschverpflegung bekommen. :mrgreen:
Pittisoft
16.10.2006, 18:56
Hallo,
Kann doch nicht überall Schweinshaxe mit Kraut geben, was macht Ihr bloß wenn Ihr mal in andere Länder reist?
Hi Ditmar,
Schweinshaxe ist auch nicht mein Ding. :mrgreen:
Hi Ditmar,
Schweinshaxe ist auch nicht mein Ding. :mrgreen:
Aber Mc Doof ja? :evil:
Was seid Ihr doch für Banausen, die Sachen von Mc Doof kann man doch nur in die Mülltonne schmeißen, dann besser das Geld für etwas vernünftige (z. B. Berliner Tafel) spenden. ;)
Hallo Ihr Lieben,
also ich kann Ditmarr nur unterstützen. Hab mich scheckig gelacht, als ich Eure letzten Veröffentlichungen gelesen habe. Aber nun zur Sache:
Vor 20 Minuten ist mein Rindfleischeintopf fertig geworden. Alle, die jetzt Lust haben (mit Alle ist natürlich die Berliner Fotogruppe gemeint und nicht etwa ALLE Berliner!), können innerhalb der nächsten Stunde (ab jetzt) vorbeikommen und meinen köstlichen Ankor Wat- und Lei und Luise freien Rindereintopf kosten. Also überlegt es Euch. Vorherige Platzreservierungen per email oder PN erwünscht.
Liebe Grüße aus Stegltz von dem der die 7D immer noch toll findet.
Wolfgang
Die Einladung kam aber recht spät, war wohl mit Berechnung so gewählt. ;)
Also ich habe jetzt einen Tisch für 6 Personen um 19:00Uhr im Ankor Wat reserviert.
Danke Ditmar!
Wie sieht dann die weitere Planung des Abends aus (Festival of Lights)?
Vom Angkor Wat aus kann man ja zu Fuß zur Siegessäule gehen.
Mich interessieren dann noch das Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt und Museumsinsel interessieren.
Machen wir alles zu Fuß, mit den Öffentlichen oder mit dem Auto?
Also Fragen über Fragen....
Norbert-S
18.10.2006, 15:27
Und Jogi, der Berliner Dom interessiert Dich nicht?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/Dom01k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32912)
Meinetwegen können wir alles zu Fuß machen, ist ja nicht so weit auseinander :)
Denke auch das es zu Fuß am besten ist, ansonsten steht mein/unser Auto ja nicht weit vom Ankor Wat. ;)
Hoffentlich bleibt es zumindest trocken!
Und Jogi, der Berliner Dom interessiert Dich nicht?
Doch, der steht doch auch auf der Museumsinsel, oder? ;)
Das Bild gefällt mir!
Denke auch das es zu Fuß am besten ist, ansonsten steht mein/unser Auto ja nicht weit vom Ankor Wat. ;)
Bist Du also wieder motorisiert? Herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn nun geworden?
Wenn wir in Mitte bleiben ist "per pedes" wohl am besten. Hätte ja sein können das Ihr noch woanders vorbeischauen wollt.
Leopleurodon
19.10.2006, 16:04
Hallo Leute,
ich werde wohl mit von der Partie sein.
Warum wollt Ihr eigentlich den Abend mit Essen vertrödeln?
Ist immer noch geplant erst um ca. 21:30 loszuziehen (Festival Of Lights)?
Ich würde dann noch nicht um 19:00 kommen, vielleicht so um 20:30.
BTW - der Treffpunkt Neumanns gefiel mir besser. Ich kann mich persönlich schlecht schon *Wochen* vorher für einen Freitagabend anmelden, besonders nicht im Sommer.
Ein paar Tage vorher zwecks Reservierung des runden Tisches wäre jedoch ok.
Entschuldige Arno,
Du nennst es vertrödeln, für mich ist es ein nettes beisammen sein, und so soll es auch bleiben.
Wer wann kommt bleibt jedem selbst überlassen, ich habe aber auch nur einen Tisch für 6 Personen reserviert, weil ich nicht weis was vielleicht an dem Abend los ist, heist wie voll es dort wird oder auch nicht.
Und danach bleibt noch genug Zeit durch die Gegend zu bummeln und nach Motiven zu suchen. ;)
Also bis dann.
Ich stimme Ditmar voll und ganz zu. :top:
Der Freitag Abend ist dazu gedacht zusammen zu sein und über Gott und die Welt zu sprechen. :)
Unternehmungen waren in der Regel immer am Wochenende geplant.
Es spricht ja nichts dagegen Samstag oder Sonntag noch einmal (oder nur) auf die "Jagd" nach den besten "Festival-of-Lights-Bildern" zu gehen. Dann ist jede Zeit möglich. ;)
Leopleurodon
19.10.2006, 17:30
Entschuldige Arno,
Du nennst es vertrödeln, für mich ist es ein nettes beisammen sein, und so soll es auch bleiben. ...
... aber ja doch, laßt's Euch schmecken.
Muß hier immer jedes kritische Wort in "Anführungszeichen" oder mit :D versehen werden?
Bis dann
Muß hier immer jedes Wort in "Anführungszeichen" oder mit :D versehen werden?
Nicht jedes, nur jedes fünfte Wort ;)
Spass beiseite, bis morgen...
Norbert-S
19.10.2006, 20:33
Von wo wird den das Motiv auf den Dom projeziert?
Und: wo sind die anderen 5 Motive?
Von einem SIX LKW, der vor dem Dom steht.
Die anderen Motive schlummern auf meiner HD :)
Die anderen Motive schlummern auf meiner HD :)
Die willst Du uns doch nicht etwa vorenthalten, oder?
Mich interessieren sie brennend. Bitte zeige sie uns.
gnupublic
20.10.2006, 09:16
Hallo,
kann man euch auch ganz kurzfristig und quasi unangemeldet dort kennenlernen?
Norbert-S
20.10.2006, 09:33
Hallo,
Natürlich kannst Du das :top: Komme einfach vorbei, wir sind ein netter Haufen, und beißen nicht :)
Schön das Dein erstes Posting, hier im Forum, gleich dem Berliner Stammtisch gewidmet ist.
Herzlich willkommen in diesem Forum.
Auch von mir ein herzliches Willkommen gnupublic!
Selbstverständlich kann man uns auch unangemeldet und kurzfristig kennenlernen.
Unseren heutigen Treffpunkt, das Angkor Wat, kenne ich auch noch nicht. Da Ditmar einen Tisch fuer 6 Personen vorbestellt hat kann ich Dir nicht sagen wie das heute Abend mit den Platzverhältnissen aussieht. Lassen wir uns überraschen, irgendwie wird das schon klappen.
Also dann hoffentlich bis heute Abend.
btw: bin schon gespannt auf das "18-1000mm" ;)
Wer hat dieses Schietwetter bestellt????
Zur Zeit wird bei mir hier aus dem Nieselregen richtiger Regen :shock:
Hoffentlich wird das bis heute Abend besser. Der Wetterbericht hatte heute Morgen jedenfalls anderes (besseres) Wetter vorausgesagt.
Werd wohl den Schirm einstecken müssen heute Abend. Grummel.....
Norbert-S
20.10.2006, 16:40
Jogi, bei mir ist strahlender Sonnenschein :D
Jogi, bei mir ist strahlender Sonnenschein :D
:eek: Bei mir hat sich das Wetter zwar etwas gebessert, von strahlendem Sonnenschein kann aber keine Rede sein. Zumindest scheint es nicht mehr zu regnen.
Hallo,
Wie Yogi schon sagte, klar kann man sich beim Stammtisch auch kurzfristig sehen lassen, wäre allerdings schön wenn Mann/Frau möglichst pünklich dann erscheint, eventuell geht dann noch was mit Stühle rücken, man weis ja nicht wie gut oder schlecht das Lokal besucht ist.
Also bis Heute Abend dann, und Herzlichst Willkommen im "Club".
Es ist zum Heulen: es ist 19:00 Uhr durch und Stammtischzeit und ich sitze hier immer noch auf Arbeit und weiß nicht wann ich rauskomme :flop:
Scheint fast als hätte sich Freitag der 13te bei mir um eine Woche verzögert.
Also falls ich es heute doch nicht mehr auf die Reihe bekomme: ich wünsche allen Guten Appetit im Angkor Wat und anschliessend viel Spaß beim Foten.
Norbert-S
21.10.2006, 08:51
Schade das Du es nicht geschafft hast, Jogi.
Das Essen im AncorWat war besser als ich zuvor erwartet hatte, es hat mir geschmeckt :top:
Leider wurde vor unserer Ankunft, Ziel war die Oberbaumbrücke, das Licht an der Brücke ausgeschaltet :( bleibt also nichts anderes als heute noch ein mal dort hin zu düsen.
Werde für heute Abend einen neuen Beitrag eröffnen :)
Hier ist er:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=429803#429803
Was ist denn für den nächsten Stammtisch geplant? Müßte nach meinem Kalender der 17. November sein. Wenn mir jemand sagt wo wir uns dann Treffen kann ich einen neuen Thread aufmachen.
Norbert-S
23.10.2006, 09:33
Wir habe nichts ausgemacht.
Nach langer Zeit würde ich aber wieder mal das Neumann's favorisieren.
Mal sehen was der Rest so sagt. Gegen das Neumann's hätte ich auch nichts einzuwenden.
Norbert-S
23.10.2006, 09:45
Na dann mache es doch :)
Habe von den anderen Spezialitäten die Nase voll :)
Ich habe die Woche Spätschicht, wollte auch noch ein mal Nachts durch Berlin, wenn Dir 23 Uhr nicht zu Spät ist.
Dachte so an Mittwoch, geht aber auch an den anderen Tagen.
23:00 Uhr ist mir eigentlich zu spät. Ich muß immer früh raus.
Werde es mir aber durch den Kopf gehen lassen und melde mich dann noch einmal.
Werde nun den neuen Stammtisch-Thread in Angriff nehmen...
Hier isser.... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=430384#430384)