PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Bäume im Schnee

PeterHadTrapp
10.01.2004, 18:48
Hallo

kuckt Euch mal meine beiden Bäume an

www.peters-pixworx.de/nebelbaum1.jpg
bei diesem hat mich die Kontrastlosigkeit der landschaft im Nebel als Gegensatz zum klar strukturierten Baum fasziniert

www.peters-pixworx.de/winterbaum1.jpg
beim zweiten war es eher der Himmel und der ganze Anblick an sich, von der Abendsonne ganz zart erhellt.

PETER

Balda
10.01.2004, 18:53
sehr schöne aufnahmen! beim 2. könnte man mit viel phantasie die wolken als kilimandjaro interpretieren.

Dat Ei
10.01.2004, 18:54
Hey Peter,

das erste Bild ist klasse. Erinnert mich an die blaue und rote Stunde, die ich hier mal im Nov./Dez. gezeigt hatte. Solche Bilder haben irgendwie durch ihre Minimalität eine gewisse Mystik. Prima! Beim zweiten hadere ich ein wenig mit dem Bildaufbau. Da fühl ich mich als Betrachter eingeengt und eingeschränkt. Da hätte ich gerne mehr gesehen.

Dat Ei

Kerstin
10.01.2004, 19:05
Hallo Peter,

die sind beide wirklich super.

Aber: der 2. Baum wäre noch besser gewesen, wenn links mehr Platz geblieben wäre. So ist er imho ungünstig angeschnitten.

Ditmar
10.01.2004, 19:14
Beide Bilder sind Spitze, beim zweiten finde ich es schade, das der Baum links abgeschnitten ist.

PeterHadTrapp
10.01.2004, 23:20
Hallo

Ihr habt alle zu recht bemerkt, dass der abgeschnittene Baum das Bild abwertet. Eine Anmerkung dazu:

ich bin in exakt diese Brennweite und Position gegangen, weil ich nur so einen hässlichen Jägerstand hinter dem Baum verschwinden lassen konnte. Das Hochformat gebot sich wegen des Wolken- und Himmelsbildes, das sonst nicht zur Geltung gekommen wäre.

Fritzchen wird jetzt wahrscheinlich schreiben, hättest Du den Jägerstand doch weggstempeln können - und er hat recht. Ich bin eben noch ein lernender. In diesem Falle hat mein bemühen um einen optimalen Bildaufbau zu einem schlechten Bildausschnitt geführt.....na sowas....

Danke für Euer Lob für den "Nebelbaum", weniger ist wirklich manchmal mehr.

PETER

JoachimK
11.01.2004, 13:49
Hallo Peter,
die gefallen mir beide sehr gut :)

Nebelbaum wirkt wie eine Zeichnung. Zum Beschnitt beim zweiten wurde schon alles gesagt...

Dimagier_Horst
11.01.2004, 15:27
Mir gefällt der Nebelbaum, das bringt die Kälte des Winters gut rüber, schöner Bildaufbau.

Yogi
12.01.2004, 09:44
Bild 1 (Nebelbaum) ist mein Favorit. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Zum 2. Bild wurde ja schon alles gesagt. Schade das da ein Hochstand im Wege war.

Andreas
12.01.2004, 10:20
Hallo Peter,

beide Bilder klasse. Doch der Nebel-Baum ist meine Nummer 1. der hat so was von Herr der Ringe..........

Viele Gruße vom Auenland

DigiAchim
12.01.2004, 12:53
Hallo Peter
Bild 1 ist einfach Super ganz klasse die Stimmung eingefangen
beim zweiten könntest du vieleicht auch mal ein Wenig vom Himmel abschneiden der Baum dürfte dann besser zur Geltung kommen

Pedi
12.01.2004, 13:28
Also mich stört beim 2. Bild die fehlende Perspektive oder Weite nach rechts hin. Anders ausgedrückt, dann würde das "abschneiden" links "Sinn" machen.

Viele Grüße

Petra

hami
13.01.2004, 00:11
Hallo Peter,

das erste Bild ist fast perfekt und gefällt mir außerordentlich gut. Die Stimmung kommt voll rüber. Beim zweiten hätte ich mir mehr Baum und weniger Himmel gewünscht. Irgendwie wirkt es etwas flach und die Äste links, sind leider abgeschnitten.

jay
13.01.2004, 06:23
Nette Fotos, besonders das erste!

...ist ja schon alles zu den Bildern gesagt worden.

sh!tzen
30.01.2004, 20:26
ja,sehr schönes foto das erste!!!
der stamm sieht irgendwie seltsam aus
(als wäre er künstlich aufgehellt worden)

tgroesschen
30.01.2004, 20:59
Hi!

Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Passt alles.
Beim zweiten finde ich das Hochformat und der dadurch entstandene Beschnitt des Baumes nicht so dolle. Von der Farbe und der schärfe aber auch top.