PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sächsischer Fernsehmonteur bekannt?

Schtorsch
15.09.2006, 00:32
Hallo Cafe-Gemeinde!

Kennt zufällig jemand einen Fernsehmonteur? Dresden und Umgebung bevorzugt - weiter weg lohnt sich nicht... :?

Habe hier einen älteren 37cm-Grundig-TV, welcher seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Ton hat. Zunächst dachte ich an kalte Lötstellen am Scart - aber mittlerweile ist das behoben (hoffe ich) und es geht immernoch der Ton weg. Mal schnell mit nem Knack, mal langsam immer leiser. Beheben kann man diese Situation, indem man mal am Scart oder Stromkabel wackelt. Scheint also was auf der Leiterplatte zu sein. Bevor ich mir nen neuen/alten Kleinen kaufe, kann ja aber vielleicht mal ein Fachmann nen Blick drauf werfen... Die Werkstatt macht das auch - aber dann zahl ich erstmal 30 EUR fürs Abschrauben der Verkleidung... Da kann ich auch gleich nen neuen TV kaufen...

Kann jemand helfen? Stammtischbrüder? Stille Mitleser? Andere aktive Dresdner?

astronautix
15.09.2006, 08:52
Also früher wurden solche Reparaturen immer mit der flachen Hand ausgeführt :D http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif

Egbert
16.09.2006, 16:41
Hallo Daniel,

ich kenne da leider keinen Fachmann :cry: und selber könnte ich nur die gleichen Reperaturversuche wie Frank sie vorgeschlagen hat ausführen ;)

Hademar2
16.09.2006, 17:47
Nachdem es sich um einen älteren kleineren Fernseher handelt, würde ich gar nicht erst versuchen, jemanden zu finden, der sich das ansehen könnte.

Schließlich kannst du von niemandem erwarten, es ganz ohne Kostenersatz für dich zu reparieren.

Schmeiss das Ding weg und besorge dir einen neuen. Recht viel mehr als die ggfs. anfallenden Spesen kostet der auch nicht!

korfri
16.09.2006, 22:15
Also als mein Grundig-TV, ein Gerät der 3.000 DM-Klasse, kaputt ging, habe ich wohl wissend, daß Grundig pleite ist, und von einem Chinesen aufgekauft worden ist, einfach mal die alte Servicenr probiert. Der Service war nämlich in Berlin Tegel, bei mir quasi nebenan.

Dort gab (gibt) es jetzt eine Firma digibox-Berlin (http://www.digibox-berlin.de/)
Vielleicht haben die einen Partner in Dresden

Digibox kann ich den Berlinern jedenfalls empfehlen

Präsie
16.09.2006, 22:31
Hi Daniel,

darf ich mal ne blöde Frage stelln? Hast Du schon mal das Sgardgabel gewegseld?

Viele Grüsse
Domm

Schtorsch
16.09.2006, 23:43
Jepp, Tom. Alles schon probiert. Anderer Receiver, andere Kabel, ...

Ist mittlerweile geklärt. Seit gestern Nacht funktioniert er praktisch garnicht mehr. Ton so gut wie immer weg. Also hab ich mir dann heute ne neue alte Kiste geholt fürs Büro... ;)