PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger und Neumitglied

triple
14.09.2006, 08:55
[Pfarrermodus ein]
Hallo liebe Gemeinde
[/Pfarrermodus aus]

Als langjähriger Nikon und Fuji S3pro User bin vor kurzem ich an ein D7 Set geraten wie die Jungfrau zum Kinde, also eher aus Zufall als bewusst. Leider mit einem sehr beschränkten Objektivpark (die beiden Kitobjekteive 18-70 und das 28-100, welches davon taugt eigentlich mehr?) und ein Sigma 70-300, aber als Zweitausrüstung für die besssere Hälfte im Urlaub wird es schon reichen :top:

Vor langen Jahre war ich bereits Besitzer einer Minolta SLR, aber wie gesagt, das ist lange her.

Hoffentlich bleibe ich vom berüchtigten Error58 verschont, denn eine Sony Alpha100 wäre keine Alternative.

Ich hoffe jeodch im diesem Forum auch mal etwas konstruktives beitragen zu können.

Allzeit gutes Licht

Michael

PeterHadTrapp
14.09.2006, 09:01
Ja dann lieber Mitbruder :cool: , herzlich willkommen. :top:

Ich persönlich halte das 18-70 noch für besser als das 28-100, allerdings hat das 18-70 eine ziemlich breite Streuung, sodass man hier kaum grundlegende Einschätzungen abgeben kann. Gegenüber dem 28-100 hat es den unschlagbaren Vorteil auch an einer Crop-DSLR einen echten WW zu bieten.

Gruß
Peter

triple
14.09.2006, 09:19
Ein paar Testfotos werden dann wohl die Entscheidung bringen welches mitdarf und welches zuhause bleiben muss.

Gruss, Michael

astronautix
14.09.2006, 10:05
Hallo Michael,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.
Leider kann ich zu Deiner Frage nichts beitragen, ich habe eine Nikon ;)

triple
21.09.2006, 23:30
Inzwischen ist die D7 eingetroffen und hat einen sehr guten ersten Eindruck hiterlassen. Auch das Kit-Objektiv scheint - wenn man den anderen Berichten glauben darf - eines der besseren zu sein, für kleines Geld eine angemessene Leistung. Das 28 - 100mm wird an einen Bekonnten verscherbelt, zweimal brauche ich den Brennweitenbereich nicht.

Der Sucher ist wirklich toll, da werden Erinnerungen an die Nikon F90X wach :top: . Auch die Haptik und Geschwindigkeit überzeugt (wobei ich in Sachen Geschwindigkeit als S3pro-User ja zwngsläufig sehr genügsam bin ;) ).

Die Freundin hat sich sofort bereit erklärt das Teil unter ihre Fittiche zu nehmen, da kann der Urlaub ja kommen. So ein Zweitsystem macht sich da immer gut :D

Gruss, Michael