Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 100-150 Bilder pro Akku?

Roland_Deschain
13.09.2006, 11:40
Hallo zusammen,

in letzter Zeit scheint meine 7D ziemlich energiegierig zu sein, oder die Akkus knicken langsam ein. Ich kriege pro Akku gerade mal 100-150 Bilder hin. Die 7D war zwar nie ein Energiewunder, aber das finde ich schon sehr mickrig. Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.
Zu den Einstellungen: AS 90% ein, 2 Sekunden Bildrückschau mit Histogramm, kein interner, nur externer Blitz. VC7D dran, aber immer nur mit einem Akku drin.

Wieviel Bilder kriegt ihr so pro Akku hin?

Viele Grüße,
Roland

ManniC
13.09.2006, 11:45
Moin Roland,

guckst Du z.B.

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28463)

oder hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22944)

;)

Roland_Deschain
13.09.2006, 12:50
Oh, danke Manni :oops:

Scheint also nicht ganz normal zu sein. :? Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einschicken könnte im Moment ja leider lange dauern und wenn dann nur ein Scheck kommt...

Jens N.
13.09.2006, 13:24
Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.

Eine Erklärung wäre, daß das Ladegerät (oder hast du mehrere?) einen Hau hat, die Akkus also nicht mehr korrekt lädt. Hast du bei den Ladezeiten in letzter Zeit eine Veränderung bemerkt? Sind die Bildzahlen langsam weniger geworden, oder war das von heute auf morgen?

Was sagt denn die Anleitung des VC-7D dazu, nur einen Akku zu verwenden? Vielleicht ist das auch nicht so gut. Ist der kontinuierliche AF aktiviert?

TorstenG
13.09.2006, 18:51
Scheint also nicht ganz normal zu sein. :? Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einschicken könnte im Moment ja leider lange dauern und wenn dann nur ein Scheck kommt...
Nicht normal!

Würde das mit dem Ladegerät wirklich mal überprüfen! Evtl. kannst Du ja mal bei einem anderen NP400-Nutzer Deine Akkus aufladen lassen oder holst Dir einfach ein Zweitladegerät (z.B. mit Kfz-Funktion). Das mit den Ladegeräten ist schon gelegentlich vorgekommen!

TorstenG
13.09.2006, 18:53
Was sagt denn die Anleitung des VC-7D dazu, nur einen Akku zu verwenden? Vielleicht ist das auch nicht so gut.
Nöö, das macht garnix! Wenn nur einer drin ist läuft es genausogut wie wenn zwei drin sind!

Roland_Deschain
13.09.2006, 19:02
Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.

Eine Erklärung wäre, daß das Ladegerät (oder hast du mehrere?) einen Hau hat, die Akkus also nicht mehr korrekt lädt. Hast du bei den Ladezeiten in letzter Zeit eine Veränderung bemerkt? Sind die Bildzahlen langsam weniger geworden, oder war das von heute auf morgen?

Kann ich gar nicht so genau sagen, mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auffällig oft den Akku wechseln musste.
Ein anderes Ladegerät werde ich mal ausprobieren. Außerdem habe ich einen Satz neuer Akkus bestellt (kann ja auch nicht schaden, ehe es die nicht mehr gibt) und kann jetzt auch mal zwei in den VC packen und habe immer noch einen Ersatzsatz zur Hand.

Sunny
13.09.2006, 19:07
in letzter Zeit scheint meine 7D ziemlich energiegierig zu sein, oder die Akkus knicken langsam ein. Ich kriege pro Akku gerade mal 100-150 Bilder hin.

Hast Du schon einmal alle relevanten Kontakte gereinigt ?

Carioca
14.09.2006, 18:08
Hallo Roland,
ich besitze die 7D jetzt 1 Jahr und fotografiere grundsätzlich nur RAW Fotos. Meine Erfahrung ist das ich immer so 1 1/2 1GIG Kartren voll bekomme (ca. 160 Bilder) mit einem Akku, egal ob 2 Original KoMi Akkus und 2 Ebay'er.
Mit den Eneloops schaffe ich ca 180 Bilder. Das hängt viel von deinen Objektiven ab, das eine "schlüpft" nur so und das andere braucht 'ne Zusatzkurbel. Dann habe ich den Finger lange auf den Auslöser, und, und...
Vieleicht hast du da einige Parameter veändert?
Gruß
Edmar

www.edmar.net (http://www.edmar.net)