Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Entscheidung pro Dynax 7D!
Rainer Duesmann
12.09.2006, 23:37
Nachdem ich Urlaubsbedingt zu viel in unserem Forum gelesen habe wurde ich übernervös. Einige der "Leitsterne" welchen ich seit meinem Wechsel von Canon im Frühjahr hier folgte, verlassen die Fahne. Ihnen zu folgen wäre ein lösbares Problem. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Finanzminister (sprich Ehefrau), erlangte ich die Erlaubnis den Verkaufserlös der bestehenden Ausrüstung + meine Honorarerträge der nächsten zwei Jahre (ich schreibe nebenberuflich für eine HiFi-Zeitschrift) in eine Canon 5D mit 17-40 und 85 1.8 zu wandeln.
Schön. So weit so gut.
Kurz darauf ging ich in den Garten und nahm meine D7D mit. Sanft schmiegte sie sich in meine Hand. Mit leichtem Surren erwachte ihre Funktion. Mein Blick fiel durch den hellen, klaren Sucher auf eine besonders schöne Sonnenblume. Mit sattem Klacken folgte der Verschluß meinem Fingerdruck. Zufrieden musterte ich das Ergebnis auf dem Display. Wieder im Haus fielen mir unsere Heute gelieferten neuen Schlafsäcke ins Auge. In das Kopfteil des einen aufgeschüttelten Daunensacks war vom Sofa ein Teddy gefallen. Ich nahm die Dynax hoch. Surrend erwachte wieder ihr Leben. Der AF fand seinen Punkt. Durch AEL zog ich die Belichtungsanalyse von der hellen in die dunkle Gesichtspartie des Bären. Eine Auslösung mit zentralem AF folgte eine mit verlegtem AF. Ein Lächeln flog über mein Gesicht als ich das differierende Ergebnis im Display betrachtete.
Ich lege die Dynax vor mir auf den Tisch.
Schaue den Bären auf dem Sofa an. Zwinkert er mir zu? Ich täusche mich wohl.
Wie heißt es so schön: Hergeben? Nur aus meinen kalten Händen!
Jetzt erst recht!
Rainer
Genau sowas musste ich jetzt grad hören (bzw. lesen). Danke :top:
Rainer Duesmann
12.09.2006, 23:53
Gern geschehen.
Mit besten Grüßen,
Rainer
Bist du sicher daß du für eine HiFi Zeitschrift schreibst?
Das liest sich mehr nach einem Lore Roman. :lol:
Danke Rainer,
jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen gehen, nachdem ich kurz vorher das Verkaufsangebot von Jerichos studiert habe. ;)
...jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen gehen...
genau so ist es!
Ich geh jetzt auch ins Bett, mit einem Lächeln im Gesicht.
Bin also doch nicht so verrückt, nur weil meine 7D irgendwie ein Teil von mir ist und ich nicht im geringsten an einen Wechsel denke.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht.
P.S.: Ja ich stehe in der Liste defekter 7Ds. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es wird sicher alles gut.
Rainer Duesmann
13.09.2006, 06:49
Bist du sicher daß du für eine HiFi Zeitschrift schreibst?
Für 39,20 Euro bekommst Du Hier (http://www.hoererlebnis.de/he/index.html) ein Jahresabo. Jeder neue Leser ist herzlich willkommen. :top:
Rainer
Peter-GBW
13.09.2006, 12:00
Hallo Rainer,
Balsam für die Wunden Seelen. Danke! :top:
Mir geht es genauso. Meine Frau und ich sind Ende 2005 auf die D7D umgestiegen, nachdem wir 20 Jahre lang analog mit XD7 fotografiert haben. Beide D7D funktionieren tadellos und wir sind begeistert von den Kameras. Meine hatte eine Error 58, der aber im Mai 2006 innerhalb von 2 Tagen vom KoMi-Service in Bremen repariert wurde. Die Kamera ist toll und wenn man nicht gerade aus beruflichen Gründen mehr MPix braucht, sehen wir zzt. keinen Grund zum Wechseln.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Boliden" und
viele Grüße
Peter
Hallo Rainer,
falls wir uns mal über den Weg laufen, gebe ich Dir einen aus!
Ich mache mir keinen Kopf, ob meine D7D mal defekt sein könnte. Dafür ist Zeit wenn es soweit sein sollte.
LG
Eric
Rainer Duesmann
13.09.2006, 16:54
Hallo Rainer,
falls wir uns mal über den Weg laufen, gebe ich Dir einen aus!
LG
Eric
Das ist ein Wort. :top:
Ich toppe meine Zufriedenheit noch indem ich auf ein neues Objektiv bei eBay spekuliere. Was wird natürlich nicht verraten. :P
Auch ein preiswerter externer Blitz ist im Zulauf!
Wir geben nicht auf! :D
Rainer
P.S.: Und weil die Kamera so brav war, darf Sie mit zum Zelten. Von Freitag bis Sonntag zeige ich Ihr Borkum. ;)
Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen! :top:
4Norbert
13.09.2006, 18:10
Sanft schmiegte sie sich in meine Hand. Mit leichtem Surren erwachte ihre Funktion. Mein Blick fiel durch den hellen, klaren Sucher auf eine besonders schöne Sonnenblume.
Hmmm, wohl eine ziemlich erotische Beziehung zu einer Kamera... ;)
Aber im Grunde kann ich das gut nachvollziehen.
D7D = :top:
Onkel Nick
15.09.2006, 13:14
Hallo,
ich habe mich auch entschieden, ich behalte meine D7D. Warum, das kann ich euch sagen:
als im Jahr 2004 die D7D rauskam wollte ich Sie sofort haben, nur waren mir damals 1500€ zuviel Geld. Nun 1 Jahr später habe ich sie mir dann gekauft. Ich bin sehr zufrieden was die Haptik und Bildqualität angeht, auch mit dem Objektivpark den ich habe bin ich sehr zufrieden. Wenn ich mich so bei Nikon oder Canon umschaue kosten vergleichbare Objektive das doppelte. Ich habe im moment weder Zeit, Lust noch Geld in ein anderes System zu investieren. Denn dann geht die suche nach passenden Objektiven wieder von vorne los. Aber seien wir doch mal ehrlich, reicht eine Sony nicht aus für das was wir Fotografieren? Muss es denn eine Nikon sein oder Canon? Für meine verhältnisse reicht meine D7D, und wenn sie mal kaputt gehen sollte werde ich mir dann eine Sony kaufen, denn meine Objektive will ich so schnell nicht wider hergeben.
Hallo,
ich habe mich auch entschieden, ich behalte meine D7D. ... Ich habe im moment weder Zeit, Lust noch Geld in ein anderes System zu investieren. Denn dann geht die suche nach passenden Objektiven wieder von vorne los. Aber seien wir doch mal ehrlich, reicht eine Sony nicht aus für das was wir Fotografieren? Muss es denn eine Nikon sein oder Canon? Für meine verhältnisse reicht meine D7D, und wenn sie mal kaputt gehen sollte werde ich mir dann eine Sony kaufen, denn meine Objektive will ich so schnell nicht wider hergeben.
Geht mir genau so! :top:
Mir auch. Zumindest nun, nachdem der ärger über den Fehler ansicht verraucht ist.
Alternativen gibts keine, Sony ist kein schlechter Verein und die Alpha reizt mich doch ein wenig als 2. Body. Sollte die D7D also ausfallen wird schnell ne alpha gekauft, dann is auch alles grün.
Hab an dem Konzept der D7D einfach zu viel Spass - vor allem im vergleich zur altenative, einer 350D - um den Krempel abzustoßen. :top:
Also ich würd mir für den Fall eines D7D Ausfalles auch bestimm keine 350D kaufen. Die Alpha noch eher, aber auch wiederwillig.
Alles halb so wild, noch will se ja.
MFG
Ich sehe den Zusammenhang zwischen 350D und D7D nicht so ganz. Sind das nicht etwas unterschiedliche Kundensegmente?
Onkel Nick
15.09.2006, 16:40
Ich würde die D7D auch nicht mit der 350D oder 400D vergleichen. Ich würde mir auch keine der beiden Kameras kaufen wollen.
Da schon eher eine Sony, je länger ich mir so die :alpha: anschaue desto besser gefällt sie mir.
PeterHadTrapp
15.09.2006, 16:47
@Daniel: der Zusammenhang zur 350D/400D besteht schlicht darin, dass es für unser System nur ein Gehäuse in eben dieser Klasse zu kaufen gibt, sonst nix. :cry:
Also drehen sich die Vergleiche um die alpha100 und deren Konkurrenten, die D7d spielt in einer anderen Liga, das ist ja gerade das Dilemma momentan ...
@Peter: Ok, klar. Ich meinte damit: Wenn schon Umstieg von der 7er auf Canon, dann wahrscheinlich eher 30D.
Ich sehe den Zusammenhang zwischen 350D und D7D nicht so ganz. Sind das nicht etwas unterschiedliche Kundensegmente?
vergleich ich auch nur, weil durch asbtoßen des minolta zeugs nur genug geld für ne 350d und 2 brauchbare objektive blieb. ne 20d oder gar 30d wäre abolut nicht drin.
@modena: och, die alpha so als 2. body mit ner kleinen fb is schon netter zum mitnehmen. und auch ansonsten muss ich sagen, als backup body gefällt sie mir sehr gut.. wollt mir ja eigentlich mal ne d5d zulegen bevor ich den error58 hatte.. zumindest wünsch ich mir schon länger nen 2. body dazu.