PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So macht Ebay einfach keinen spass mehr!

Bastilo
12.09.2006, 22:01
Habe gerade diese Mail bekommen:

Hallo,
ich habe bei Dir im Mai diesen Jahres ein Objektiv für Minolta gekauft Artikel-Nr.761xxxxxx.
Leider ist diese mitlerweile defekt.
Seit einigen Tagen nimmt die Lichtempfänglichkeit zunehmend ab und nun ist es ganz dunkel.
Ich bin zwar Laie aber ich denke, dass da wohl eine Linse verutscht ist.
Auf diesem Wege möchte ich meine Reklamationsansprüche geltend machen.
Gib bitte Bescheid wie wir weiter verfahren.

Bei der Auktion handelte es sich um ein altes Sigma Plastik 28-80 Objektiv Auktionspreis 22,50 €. Im Auktionstext habe ich damals folgenden Satz geschrieben:
Ich habe das Objektiv nach besten Wissen beschrieben, da ich jedoch eine Privatperson bin verkaufe ich es ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung. Auch eine Rückgabe ist leider nicht möglich

Ich werde einfach mal freundlich auf die nicht vorhandenen Reklamationsansprüche hinweisen, oder wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht ne Idee was an dem Objektiv fehlen könnte, mir kommt die Fehlerbeschreibung schon sehr seltsam vor...und als ich es weggeschickt habe hat es auch einwandfrei funktioniert?

Grüße
Basti

jottlieb
12.09.2006, 22:19
Ich denke eher, dass es an der Blende liegt.

Und sein Haftungsauschluss ist vollkommen in Ordnung, er weißt eigentlich lediglich auf die Tatsachen hin. Sowas wie Garantie gibt es bei Privat<->Privat nicht. Lediglich wenn der Artikel wissentlich als Defekt verkauft wurde (das aber verschwiegen wurde), muss er es zurücknehmen.

A2Freak
12.09.2006, 22:22
Habt ihr vielleicht ne Idee was an dem Objektiv fehlen könnte, mir kommt die Fehlerbeschreibung schon sehr seltsam vor...und als ich es weggeschickt habe hat es auch einwandfrei funktioniert?

Hm, Dachau liegt doch in Bayern. Und da weilt gerade der Papst. Frag´doch den mal, der kennt sich doch mit Wundern aus, oder nicht?

:cool: