PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prominente Aussteiger

Fredda
12.09.2006, 17:39
Hallo Leute,

sehe ich richtig (wenn ich Jerichos' Anzeige anschaue), dass nun der nächste Foren-Mod dem Alpha-System den Rücken zukehrt? So langsam werde ich auch nachdenklich :(

Grüße

Marco

PeterHadTrapp
12.09.2006, 18:01
Ich kann Jürgen verstehen.
Wer nicht mehr warten kann, hat momentan ein Problem.

Sony baut uns leider - noch - nicht die Cam, die wir gerne hätten und die :alpha: 100 ist einfach keine Alternative zur D7d.

Wer jetzt darauf angewiesen ist Bilder zu verkaufen und in entsprechender Auflösung abzuliefern hat muss sich umkucken.

Klaus_R
12.09.2006, 18:04
...mir scheint, da entsteht eine Epidemie:
Die KoMi-Antikörper breiten sich rasend schnell aus......

A2Freak
12.09.2006, 18:47
Das erklärt im Umkehrschluß, warum Teddy in´s Team geholt wurde: er hat noch eine Minolta-DSLR... :lol:

Sunny
12.09.2006, 18:58
...mir scheint, da entsteht eine Epidemie:
Die KoMi-Antikörper breiten sich rasend schnell aus......

Sieht so aus, ist eigentlich sehr schade.

Ich bin zwar kein Promi, dafür steige ich nicht um, höchstens aus :cool:

Fredda
12.09.2006, 18:59
Hallo Peter,

da kann ich Dir nur Recht geben. 6 MP ist inzwischen halt doch eher zu wenig :-(

Grüße

Marco

P.S.: Zum Glück darf ich meine Bilder für mich behalten :D

Sunny
12.09.2006, 19:09
Hallo Marco,

was würdest denn Du mit den MPs über 6 MP anfangen :lol:

Saludo
12.09.2006, 19:09
Leider ist die Zukunft des Minolta Bajonetts alles andere als sicher :?

Bei meinem heutigem Gespräch mit einem seriösen hiesigen (spanischem) Fotohändler gab mir dieser den gut gemeinten Tipp den "Minoltakram" so schnell wie möglich zu verkaufen :flop:

Angeblich soll sich die Alpha 100 schlecht verkaufen und Sony hat seinen Außendienstlern jetzt bereits die Pistole auf die Brust gesetzt.

Die Frage ist, was passiert mit dem Marktwert des Zubehörs, wenn Sony das A Bajonett in Kürze einschlafen lässt :roll:

Sollte dann meine 7D noch einen Error 58 oder AS Defekt erleiden bleibt mir mit meinen Linsen nur noch der Gang zum Altglascontainer :twisted:

Überlege nun ernsthaft den Kram hier noch schnell zu verramschen.

Die Mods des Forums werden schließlich auch wissen warum sie jetzt abspringen :(

Fredda
12.09.2006, 19:11
Hallo Marco,

Hallo Sunny,

hmmm - gute Frage. Eventuell an meinen Kollegen mit seiner analogen Mittelformatkamera spenden :lol:

Grüße

Marco

Sunny
12.09.2006, 19:13
Bei meinem heutigem Gespräch mit einem seriösen hiesigen (spanischem) Fotohändler gab mir dieser den gut gemeinten Tipp den "Minoltakram" so schnell wie möglich zu verkaufen :flop:

Wenn nur mann wüsste was Sony wirklich denkt und plant, Marketingdruck ist ja heute eher normal :!:

Tobi.
12.09.2006, 19:17
Die Frage ist, was passiert mit dem Marktwert des Zubehörs, wenn Sony das A Bajonett in Kürze einschlafen lässt :roll:
Endlich wieder bezahlbare Objektive... :-)

Tobi

Sunny
12.09.2006, 19:18
Hallo Marco,

Hallo Sunny,

hmmm - gute Frage. Eventuell an meinen Kollegen mit seiner analogen Mittelformatkamera spenden :lol:

Grüße

Marco

Siehst Du Marco,

jetzt steht Dein vorheriges Posting gleich im anderen Licht :top:

PeterHadTrapp
12.09.2006, 19:21
Also ich habe keinerlei Wechselabsichten. Eventuell werde ich auf eine alpha100 umsteigen um die Zeit bis zur "richtigen alpha" zu überbrücken.

Mein Minolta-Kram bleibt jedenfalls. Und um allen Spekulationen hier vorzubeugen:

Wir wissen nichts was Ihr nicht wisst. Ich rechne mit einer Vollformat-Sony in der ersten Hälfte des nächsten Jahres, wenn sie früher kommt, umso besser.
Dass Jürgen jetzt aussteigt hat nichts mit HIntergründen zu tun, die wir Euch vorenthalten hätte, es handelt sich hier um keinen Ausstieg aufgrund Insiderwissen - darauf habt Ihr mein Wort.

Gruß
Peter

Sunny
12.09.2006, 19:21

Tobi

Auch eine gute Idee :top:

Fredda
12.09.2006, 19:26

Tobi

So 'n weißer Riese für 300 € - Und nein, Sunny's Riese zählt nicht :P

Grüße

Marco

Tobi.
12.09.2006, 19:27
So 'n weißer Riese für 300 €
Da kommt doch fast schon Vorfreude auf. :-)

Bloß muss Kembouche noch ein paar Ersatzteil im Keller bunkern. :-/

Tobi

Sunny
12.09.2006, 19:27

Tobi

So 'n weißer Riese für 300 € - Und nein, Sunny's Riese zählt nicht :P

Grüße

Marco

Der ist ja auch nicht von und wegen Sony,

der ist aus Frankreich :lol:

Sunny
12.09.2006, 19:34

Tobi

Tobi,

warum nur "fast" Vorfreude :eek:

Tobi.
12.09.2006, 19:35
Weil mir ein lebendiges Bajonett doch noch etwas lieber wäre...

Tobi

Sunny
12.09.2006, 19:45
Weil mir ein lebendiges Bajonett doch noch etwas lieber wäre...

Tobi

Tobi,

da gebe ich Dir absolut recht, aber meine Glaskugel versagt in diesem Punkt,

sie will sich absolut nicht zur Zukunft von Bajonetten an Kameras äußern :shock:

Teddy
12.09.2006, 22:20
Schönen guten Abend vom "Quoten-Teddy" :cool:

Auch ich habe keinerlei Wechselabsichten, sondern warte genügsam ab, was da nächstes Jahr so kommt....immer vorausgesetzt meine 7D hält.
Vermutlich würde ich aber nicht zur Alpha sondern einem anderen 7D-Body greifen falls meiner doch den Geist aufgibt.
ICH muss nicht von der Foterei leben und kann daher auch relativ gelassen in die Zukunft schauen.
Hoffen wir mal, dass das Durchhaltevermögen meiner Cam groß genug ist. ;)

Saludo
12.09.2006, 22:37
Und ich werde erst mal abwarten was auf der Photokina präsentiert wird :?

Das heutige Gespräch mit meinem Fotohändler hat mir schon ganz schön zugesetzt.
Da wird man mit Minoltaausrüstung als armer Verirrter angesehen :evil:

Hoffe Sony tritt diesen negativen Gerüchten gehörig entgegen und präsentiert uns eine vernünftige Zukunftsperspektive :top:

Michael

come_paglia
12.09.2006, 22:53
Auch ich habe keinerlei Wechselabsichten, sondern warte genügsam ab, was da nächstes Jahr so kommt....immer vorausgesetzt meine 7D hält.
Vermutlich würde ich aber nicht zur Alpha sondern einem anderen 7D-Body greifen falls meiner doch den Geist aufgibt.
ICH muss nicht von der Foterei leben und kann daher auch relativ gelassen in die Zukunft schauen.
Hoffen wir mal, dass das Durchhaltevermögen meiner Cam groß genug ist. ;)
Meine 7D knaunzt zwar schon wieder leise vor sich hin, aber Teddy's Aussage würde ich trotzdem einfach so unterschreiben. ;)

LG, Hella

topaxx
12.09.2006, 23:03
Völlig wertungsfrei: Wohin ist Jerichos denn gewechselt? Wenn ich raten müsste, würde ich auf die D200 tippen (wie Tina). Liege ich da daneben?

harry_m
12.09.2006, 23:14

Tobi

Tobi,

Diagnose:

Zitatis Extremus Wulgaris, extrem fortgeschritten... ;)

John Doe
12.09.2006, 23:18
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentlich schon wieder gegen einen Verkauf entschieden hatte, gab meine D7D dann doch noch den Geist auf. Zwischenzeitlich gibt es ja doch anstelle von Reps aus Bremen eher einen Scheck (von wegen Ausnahme), also habe ich die restlichen KoMi Teile bei ebay verhökert und bislang zum ersten mal in meinem Leben bei einem Systemwechsel noch etwas Geld verdient. Eine alpha 100 kam für mich einfach nicht in Frage, weniger wegen "Sony", als vielmehr wegen der Größe. Ohne Bastellösungen ist das einfach keine "richtige" Kamera für mich, vom Handling mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe, daß das System weiterleben wird, die Dynax hat mir viel Freude bereitet und ist eigentlich ja auch, dank AS (SSS), wesentlich alltagstauglicher wie Canon oder Nikon. Ich gestehe, mir mittlerweile wieder eine Nikon zugelegt zu haben, aber der AS und der tolle Sucher fehlen mir doch etwas. Nach einem kurzen Ausflug in die Bridgesektion, bin ich doch schnell wieder im DSLR Segment gelandet, mittlerweile ist der Anspruch wohl einfach zu groß geworden.

Gelernt habe ich (mal wieder), daß alle Systeme irgendwelche Kompromisse mit sich bringen. So ein Systemwechsel ist recht aufwendig und teuer, gute Objektive in der Canon und Nikon Liga sind doch erheblich teuerer, wie für die Dynax Welt. Zudem ist in der Telewelt, der AS (SSS) doch eine tolle Sache. Sicherlich ist der AF-S (HSM) schneller, wie der Stangen AF, aber wer braucht den Speed den eigentlich wirklich.

Gruß Uwe

come_paglia
12.09.2006, 23:20
Völlig wertungsfrei: Wohin ist Jerichos denn gewechselt? Wenn ich raten müsste, würde ich auf die D200 tippen (wie Tina). Liege ich da daneben?
Liegst Du nicht.

LG, Hella

chris123
12.09.2006, 23:22
Habe mich auch gewundert als ich den Komplettverkauf von Jerichos gesehen habe.

Ich habe den Schritt vor etwa 2 Monaten getan ( Asche auf mein Haupt ) und habe das System gewechselt zu Canon. :oops:

Bereut habe ich es bis heute nicht und eine Grundvoraussetzung für mich war noch einen insgesamt guten Preis zu bekommen, denn sonst hätte ich es wohl nicht getan. Trotzdem schaue ich hier in dieses Forum immerwieder gerne rein und zeige Euch auch gerne meine Bilder ( wenn auch das ein oder andere noch verbesserungswürdig ist) oder schaue mir das an was Ihr präsentiert.

Für denjenigen, der dem Minolta-Bajonett treu bleibt, dem wünsche, daß Sony auch weiterhin gute und konkurrenzfähige Kameras baut und mehr an SSM-Optiken auf den Markt bringt. Die 7D als Body war schon sehr gut!! :top:

Liebe Grüße Christian :top:

Teddy
13.09.2006, 06:49
...Für denjenigen, der dem Minolta-Bajonett treu bleibt, ...
Hey Chris...ich glaube das wird mehr als einer sein ;)

PeterHadTrapp
13.09.2006, 06:51
Nr. 2 ...
bleibe dem System in jedem Fall treu. WEnn ich mehr als 6 MP brauche, kommt als Übergang eine :alpha:100 bis die die große :alpha: da ist.

chris123
13.09.2006, 07:28
...Für denjenigen, der dem Minolta-Bajonett treu bleibt, ...
Hey Chris...ich glaube das wird mehr als einer sein ;)

:shock: Glaub ich nicht... :P :lol:

OK, Korrektur. Den KoMi-Treuen wünsche ich .... :top:

@Teddy: Besser? :)
Gruß Chris

Pedi
13.09.2006, 08:27
Ich will treu bleiben. Noch sehe ich keinen Grund das System zu wechseln. Allerdings hoffe ich auch auf eine Weiterentwicklung der D7D unter Sony.

Viele Grüße

Petra

Jerichos
13.09.2006, 08:55
Du darfst raten und Du liegst auch richtig, Udo.
Wer mich in Marburg gesehen hab, der wird meine leuchtenden Augen gesehen haben, als ich Tina´s D200 in der Hand hielt. Die gleiche Reaktion hatte ich damals mit der Dynax7D.
Die Gedanken zum Wechsel kamen mir aber schon viel früher, im Januar als KM ihren Rückzug bekannt gab. Die Entscheidung auf welches System bzw. Kamera ich wechsel, fiel dann endgültig in Marburg.

Noch einmal zur Klarstellung:
Meine Dynax 7D hat mich nie im Stich gelassen, ich war voll zufrieden mit Ihr. Aber ich will jetzt fotografieren und zwar mit etwas mehr Funktionen, als mir die D7D derzeit noch bieten kann. Und da seh ich eben von Sony noch zu wenig, denn die a100 ist eben kein D7D-Ersatz. Wie Peter geschrieben hat, wir im Team wissen definitiv nicht mehr als Ihr.

Bitte seid so gut und lasst das Thema jetzt auf sich beruhen. Ich bleib als Mod erhalten und ich hab auch keine Abneigung gegenüber KM oder Sony. Bitte meinen Wechsel nicht so interpretieren.
Übrigens, ich hätte meinen "Krempel" auch bei Ebay verkloppen können, wollte Euch aber erstmal den Vorzug geben. Schließlich hab ich nichts zu verbergen und früher oder später kommt es ja doch raus mit dem Systemwechsel. ;)

come_paglia
13.09.2006, 09:01
Wer mich in Marburg gesehen hab, der wird meine leuchtenden Augen gesehen haben, als ich Tina´s D200 in der Hand hielt.
Ich glaube, das waren nicht nur leuchtende Augen! :lol:
Viel Spaß mit der Neuen! :top:

LG, Hella

A2Freak
13.09.2006, 09:01
Aber ich will jetzt fotografieren und zwar mit etwas mehr Funktionen, als mir die D7D derzeit noch bieten kann. Und da seh ich eben von Sony noch zu wenig, denn die a100 ist eben kein D7D-Ersatz.

Für mich völlig verständlich. Viel Spaß mit der D200!

chris123
13.09.2006, 09:15
@ Jürgen:

Viel Spaß und Glück mit Deiner Neuen.

gruß christian

newdimage
13.09.2006, 10:18
Hallo Jürgen,

viel Spass mit der Nikon.

Da ja nun etwa die Hälfte des Teams mit Nikon fotet, wäre doch evtl. eine kleine Unterrubrik "Nikon" vorstellbar ... :cool:

Viele der Stammuser haben ja auch schwarz/gelb und man bräuchte nicht in anderen Foren rumzuwühlen.

Gruß
Frank

Peter P
13.09.2006, 10:35
Ich bin vor 3 Monaten zu der Canon 30D gewechselt.
Wenn es eine 9D gegeben hätte wäre ich aber bei der KoMi geblieben.

Das was die Canon teuer macht sind die Objektive - die sind zwar echt toll, aber auch echt toll teuer.
UND man hat kein AS in der Kamera also müssen IS Objektive her :?

Ich finde es schade, dass in der Klasse der 7D die Auswahl so gering geworden ist - eigentlich gibts da nur noch Nikon oder Canon! alle anderen spielen in der 5D und :alpha: Klasse mit (ohne Batt.-Griff oder mit 6 MP...).

astronautix
13.09.2006, 10:44
Da ja nun etwa die Hälfte des Teams mit Nikon fotet, wäre doch evtl. eine kleine Unterrubrik "Nikon" vorstellbar ... :cool:

Dem kann ich nur zustimmen. "Wir" werden immer mehr :D

Hallo Jürgen,
auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Nikon und viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Objektiven.

M_Sp
13.09.2006, 11:37
Nun, den "Ereignissen" der letzten Wochen und Monate nach bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten:

Die Hälfte der User hier beisst sich in den Allerwertesten, weil Sony wirklich einen "Hammer" auf den Markt wirft -

oder

jemand vom Team sollte sich mal um die Domain www.nikon-d-userforum.de bemühen...

newdimage
13.09.2006, 11:41
... und viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Objektiven.

.... und Blitzen usw.usf.

Ich habe jetzt das Geraffel so weit beisammen und kann beruhigt auf einen Nachfolger meiner D70s warten :cool:
Nochmal von vorne, nee Danke, aber Jürgen ist ja noch jung :cool: :D

Gruß
Frank

Tobi.
13.09.2006, 12:28
bleibe dem System in jedem Fall treu.
Du hast ja den blauen Punkt auch auf die Stirn gebrannt. ;-)

Tobi

topaxx
13.09.2006, 20:03
Da habe ich also richtig gelegen mit der D200. Ich wünsch Dir viel Spaß damit, Jürgen, ganz ehrlich.

Und mit einem dicken Augenzwinkern möchte ich Dich hier trotzdem kurz vom Frankfurter-Niederrheiner-Treffen letzten Juni in Köln zitieren (astronautix und ich standen mit unseren D70 auf der Severinsbrücke und versuchten den Dom abzulichten): "Mit ´ner Nikon kann das ja nix werden" ;)

Egal, wenn ich die Entwicklung hier so sehe, werden die nächsten NNN-Treffen ja stetig wachsen ;)

Jerichos
13.09.2006, 20:09
Und mit einem dicken Augenzwinkern möchte ich Dich hier trotzdem kurz vom Frankfurter-Niederrheiner-Treffen letzten Juni in Köln zitieren (astronautix und ich standen mit unseren D70 auf der Severinsbrücke und versuchten den Dom abzulichten): "Mit ´ner Nikon kann das ja nix werden" ;)
War da nicht noch ein "mit so einer kleinen Nikon" mit dabei im Satz? :D
Verdammt, das kostet mich ne Runde beim nächsten Treffen, was? ;)

topaxx
13.09.2006, 20:24
War da nicht noch ein "mit so einer kleinen Nikon" mit dabei im Satz? :D
Verdammt, das kostet mich ne Runde beim nächsten Treffen, was? ;)

Mindestens ;)

jrunge
13.09.2006, 23:52
Hallo Jürgen,

na dann viel Spaß, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Kalender, egal ob mit D200 oder sonstwas. ;)

Der 2006er ist jedenfalls Spitze, wie die meisten Deiner Fotos. :top:

Jerichos
14.09.2006, 09:58
Hallo Jürgen,

na dann viel Spaß, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Kalender, egal ob mit D200 oder sonstwas. ;)

Der 2006er ist jedenfalls Spitze, wie die meisten Deiner Fotos. :top:
Danke nochmal für die Blumen. Bin vor kurzem schon angesprochen worden, es wird auch dieses Jahr wieder einen Kalender von mir geben. Ob da schon Bilder von der D200 mit drin sind bezweifle ich aber. ;)