PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000 Meilen - Eine Rundreise durch Südkalifornien

meshua
12.09.2006, 10:21
Hallo,

wie bereits am Samstag angekündigt möchte ich heute die ersten Bilder vom Highway 1 entlang der Westküste vorstellen. Nach und nach werden auch noch die restlichen Tage mit Texten und Bildern online gestellt.

2000 Meilen - Eine Rundreise durch Südkalifornien - Teil 1 (http://www.d7d-impressions.de/gallery/sanfrancisco/2kMiles/index.html)

Wie immer viel Spaß beim Lesen und Betrachten wünscht....

Torsten.

fmerbitz
12.09.2006, 23:10
Hallo Torsten,

superschön, vielen Dank, macht echt Spass das zu lesen. Wir waren schon länger nicht mehr in der Gegend, wäre mal wieder Zeit. In den letzten Jahren waren wir nicht weiter westlich als LV.
Gerade zurück aus dem Yellowstone und etwas weiter südlich sind die Erinnerungen noch frisch, leider war/bin ich etwas krank und die Tour damit in's Abenteuer ausgeartet - immerhin kann ich jetzt aus einer amerikanischen Ambulanz und einem amerikanischen Hospital mitten im Teton County berichten :->
ciao
Frank

meshua
13.09.2006, 01:34
Hallo Torsten,

superschön, vielen Dank, macht echt Spass das zu lesen.

Vielen Dank fuer Deinen Kommentar. Im uebrigen ist der Fels im letzten Bild der sogenannte "Morro Bay Rock" ganz in der Naehe von San Luis Obispo.

Noch eine gute Besserung wuenscht Dir,
Torsten.

chris123
13.09.2006, 07:57
Hallo Meshua,

tolle Bilder. Bist Du dieses besondere " 17 miles "- Stück am H1 gefahren?

Wir durften damals leider nicht daherfahren, weil irgendein Golftunier dort war und der komplette Bereich gesperrt war :evil: :evil: :evil: :evil:

Highway 1 ist dennoch sehr sehenswert! Würde gern nochmal hin! Mal sehen was meine Verkehrs- und Touristikministerin sagt.

gruß chris

Elric
13.09.2006, 08:23
Guten Morgen Torsten,

wie immer bin ich fasziniert von Deinen Bildern. Noch dazu rufen sie bei mir Erinnerungen an die Gegend um San Franzisco wach... **träum**

Die Strecke über Half Moon Bay nach Santa Cruz bin ich auch schon gefahren. In Santa Cruz hielten wir an der Küste an und liefen ein paar Meter. Überrascht waren wir als wir plötzlich den Vergnügungspark in Santa Cruz sahen.
Wir sind weiter Richtung Monterey gefahren - ist wirklich schön an der Küste - und Abschluß war der 17-Miles Drive. Kostete zwar einige Dollar Eintritt, aber der Sonnenuntergang dort an der Küste war Klasse.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir!

LG
Eric

fmerbitz
13.09.2006, 20:39
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar. Im uebrigen ist der Fels im letzten Bild der sogenannte "Morro Bay Rock" ganz in der Naehe von San Luis Obispo.

Noch eine gute Besserung wuenscht Dir,
Torsten.

danke, ich stehe ja auf dem Standpunkt "Unkraut vergeht nicht" und die verpfuschte Tour muss wohl irgendwann nachgeholt werden.
Besonders gefällt mir ja die durchgehende Lichtstimmung in deinen Bildern, das herbstliche Gold - hatten wir jetzt auch im Yellowstone und den Tetons, wohingegen ich Big Sur nur aus dem Frühjahr kenne.
Hast du die Monterey-Bay und den Drive (waren es 42 Miles oder 17?) ganz umfahren?
Ich merke dass ich mich nicht mehr gut auskenne da in der Gegend, werde wohl die Karte rausholen um deine Tour zu verfolgen (sobald ich wieder Internet habe).
Voller Vorfreude
Frank

meshua
13.09.2006, 22:07
Besonders gefällt mir ja die durchgehende Lichtstimmung in deinen Bildern,

Es war auch schon spaeter Nachmittag und die Kamera mit Polfilter auf 6500K eingestellt.

das herbstliche Gold - hatten wir jetzt auch im Yellowstone und den Tetons, wohingegen ich Big Sur nur aus dem Frühjahr kenne.
Hast du die Monterey-Bay und den Drive (waren es 42 Miles oder 17?) ganz umfahren?

Den "17 Mile Drive" bin ich leider nicht gefahren, da ich noch vor Mitternacht in L.A. ankommen wollte ;) Denn am naechsten Tag gab's das komprimierte "L.A. in einem Tag"-Sightseeing-Programm. Die gelungene Ausbeute sind dann ca. 40 Bilder, von denen schon 4 fertig bearbeitet sind. Morgen oder uebermorgen werden sie dann hoffentlich online sein.

Ich merke dass ich mich nicht mehr gut auskenne da in der Gegend, werde wohl die Karte rausholen um deine Tour zu verfolgen (sobald ich wieder Internet habe).

Ich wuerde ja auch gern eine Karte mit der Route hinzufuegen, aber die Urheberrechtsproblematik hat mich noch keine geeignete Loesung finden lassen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich erinnere mich an einen Thread hier im Forum, aber kann ihn nicht finden.... :?

Viele Gruesse, Tosten.

fmerbitz
13.09.2006, 22:13
Ich wuerde ja auch gern eine Karte mit der Route hinzufuegen, aber die Urheberrechtsproblematik hat mich noch keine geeignete Loesung finden lassen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

ich glaube mich zu erinnern dass man sowas mit Google Maps machen kann, bin aber nicht sicher - für mich selbst ist es auch nicht notwendig, wenn du ungefähr dazuschreibst wo es ist haben wir genügend Karten und google maps um es nachzuvollziehen, macht eher Spass.
Viel Spass beim Aufbereiten - wir sitzen vor dem Berg von fast 5000 Fotos der erstmal auf Ansicht wartet ...
ciao
Frank