Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin glücklich mit meinr Dynax 5D

Claus_H
11.09.2006, 21:30
Nachdem so viele wechseln oder Probleme mit ihren KoMi´s haben wollte ich mal anmerken das ich mit meiner Dynax 5D, den Objektiven die ich dazu habe, mit den Bildern die aus dem Ding kommen völlig zufrieden bin.

Kurzum meine 5D macht mich glücklich! :top:

Jens N.
11.09.2006, 21:50
Dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe, daß sie noch lange durchhält. Letztes WE war sie wieder gefordert: Klick (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1918/display/6635672). Bisschen Eigenwerbung... ;)

Und morgen geht's nach Helgoland :)

Teddy
11.09.2006, 21:57
Ich steh auch zu meiner Sig ;)

Kabuto
12.09.2006, 08:08
Bin auch zufrieden.Inzwischen relativ schnell mit dem Einstellungen geworden. Hoffentlich gehts noch eine Weile mit dem System weiter.

Muß sie aber trotzdem nochmal einschicken ( bei Nachtlangzeitbelichtungen gibs arge Bildfehler) und prompt ist sie mir Samstag aus der Tasche gefallen. Hoffentlich legt Runtime das nicht auf Stoß-Fallschaden.

jms
12.09.2006, 10:07
nach ca. 1 jahr mit meiner D5D bin ich immernoch rund um zufrieden ...

oskar13
12.09.2006, 13:25
Bin auch sehr zufrieden und stehe zu meiner Sig :top:

Claus_H
12.09.2006, 14:44
Na kommt Leute - es werden doch mehr als fünf mit ihrer Kamera zufrieden sein?

Mikl
12.09.2006, 14:53

Ich bin ja auch mit meiner D7D zufrieden. :top:
Das passt aber leider nicht zum Threadtitel. ;)

Gruß
Michael

DeepBlueD.
12.09.2006, 14:56
Na dann will ich auch mal.....
Ich bin sehr zufrieden mit meiner D5D (seit letztem Dezember) :top: :top:
Ist ne tolle Cam, die Spass macht!
Hoffe sie hält noch lange, lange durch und auch mit dem System gehts noch ne ganze Weile weiter!

Somnium
12.09.2006, 15:07

Bin mit meiner D7D auch zufrieden wenn sie nicht grade abstürzt. :cool:
Ergonomie und Preis/Leistung sind kaum zu toppen.

japro
12.09.2006, 15:20
Also im prinzip wäre ich mit meiner D5D auch zufrieden, wenn sie nicht gerade beim Service wäre... :? Aber den restlichen Minoltakram liebe ich :D

dbhh
12.09.2006, 16:14
Meine D7D funxt wunderbar. *klopf auf holz* das es so bleibt ...

Justus
12.09.2006, 20:12
Meine 5D läuft auch prima. Gibt z.Z. nichts besseres für mich. :D

_Funny_
12.09.2006, 20:27
Noch eine die rundum zufrieden, nämlich ich :D auch wenns manchmal ein schwarzes Bild gibt

A2Freak
12.09.2006, 20:47
Meine D5D funzt auch einwandfrei.

Meine D50 aber auch...

Und seit ein paar Stunden ist sie wieder mit dem 5600er Blitz vereint, der allem Anschein nach auch funzt.

Jornada
12.09.2006, 23:09
Meine D7D funktioniert leider überhaupt nicht mehr.
Jedes mal, wenn ich auslöse, schiesst mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich jetzt wieder eine Auslösung näher am Error58 bin.
Gleichzeitig bekomme ich eine Vision von einem absolut leeren Raum, in dem einmal KoMi-Ersatzteile lagerten.

w.greenhorn
12.09.2006, 23:49
Habe meine D5D seit Mai und bin als DSLR Neueinsteiger erstmal begeistert von den neuen Möglichkeiten.
Träumen darf man trotzdem: Ich träume von weniger rauschen, mehr Pixel mehr Dynamikumfang und Vollformatsensor für unter 1000 Euro.
Wird wohl noch mindestens 4-5 Jahre ein Traum bleiben.
Als ich meine Casio 3000ex IR und dann die Olympus 5050 und dann die Panasonic FZ10 -> FZ20 hatte war es auch nicht vorstellbar, dass eine DSLR mal für 500 Euro hergeht (und das auch noch mit Stabi).
Die Zeit arbeitet für meine Träume, man muß nur Geduld haben und aus dem vorhandenen "Material" das beste rausholen. Für das Ergebnis ist zu 95% nach wie vor der Fotograf verantwortlich und nicht die Technik.
Aber mit besserer Technik bräuchte man sich z.B. über die im Bild
vorhandenen Tonwertumfänge/Kontraste weniger Gedanken machen.

wutzel
13.09.2006, 09:14
Jedes mal, wenn ich auslöse, schiesst mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich jetzt wieder eine Auslösung näher am Error58 bin.
Gleichzeitig bekomme ich eine Vision von einem absolut leeren Raum, in dem einmal KoMi-Ersatzteile lagerten.

Oh mein Gott, hat es dich jetzt erwischt :?: :!:
Gruß
Daniel

Sockenmolli
13.09.2006, 12:10
Moin moin,
da sag ich doch auch mal was - nämlich das ich mit der Dynax 5D auch zufrieden bin ( seit sie vom Service zurück ist).

Nachdem vor kurzem auch noch das KoMi 28-75/2.8 eingetroffen ist, bin ich noch'n Tick glücklicher (was am Objektiv liegt - was ein eiles Teil).

WB-Joe
13.09.2006, 13:22
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin mit meiner D7D sehr zufrieden. In den letzten 21 Monaten hat sie mich nur einmal mit BF geärgert, was Bremen aber schnell beseitigt hat. Und es ist jeden Tag wieder eine Freude sie in die Hand zu nehmen, mit ihr zu arbeiten. :top:

jrunge
13.09.2006, 13:32
Peter,

je häufiger Du auslöst, desto geringer wird doch die Gefahr für Error 58. Die Teile wollen ja schließlich nur bewegt werden. ;)

Zur Zufriedenheit: ich möchte gar keine andere als die D7D, die erste war einmal in Bremen, die zweite funktioniert seitdem ich sie besitze einwandfrei und das soll auch noch lange so bleiben. :top:

Hopser
13.09.2006, 14:28
Was bin ich froh, diesen Thread entdeckt zu haben.... Seitdem meine D7D wegen anhaltender AS-Probleme getauscht worden ist, sind wir zwei ein glückliches Paar :D :D

Alles funktioniert, kein Fehlfocus, kein Error oder sonst etwas. Möge es noch lange so anhalten!!

Über einen Wechsel denke ich daher überhaupt nicht nach. Als Amateurknipser reichen mir die 6 MP völlig. Außerdem habe ich mittlerweile so viel in meinen Objektivpark investiert, dass ich großen Ärger mit meiner Regierung bekommen würde, wenn ich dieses Thema ansprechen würde...

Habe aber Verständnis dafür, wenn Leute, die beruflich auf das System angewiesen sind, einen Wechsel vollziehen. Die Zukunft bei Sony ist halt sehr ungewiss.

Gruß

Harald

LensView
13.09.2006, 15:18
Hab zwei tolle 7Ds (davon war die ältere mal über Belgien nach Bremen wegen Backfokus). Vom Konzept her hat mir noch keine andere so gut gefallen. Nur meinen Objektiv-Park werd ich etwas lüften. Zuviel was sich überschneidet und ich brauch Geld für Kalifornien :D

cpunktapunkt
13.09.2006, 18:34
Na, dann will ich auch mal:

Bin Ende Dezember 2005 stolzer Besitzer einer D5D. Die Betonung liegt auf "stolzer". Nicht das es jetzt jemand falsch versteht, stolz nicht im Sinne von ich hab `ne DSLR und du nicht, sondern eher weil ich nach 8,5 Monaten und irgendwas um die 6500 Auslösungen immer begeisterter von der Kamera bin. Mein Objektivpark hat sich neben den noch aus analogen Zeiten vorhandenen, um ein 50mm und ein Ofenrohr vergrößert und die nächsten Anschaffungen sind bereits geplant. Habe letzte Woche mal eine 350D in der Hand gehabt und als ich nach Hause kam und die Dynax in der Hand hielt fühlte ich wieder absolut in meiner Entscheidung vom letzten Winter bestätigt.

Der nächste bitte
:D

PeterTV
14.09.2006, 00:34
Dann übernehme ich,

ich bin auch mit meiner 5D sehr zufrieden, keine Störungen, kein Backfokus. Die Kamera hat im Februar die A2 abgelöst und hat mich neue Gestaltungsmöglichkeiten entdecken lassen. Da ich diese im Bereich Brennweite, Zeit und Blende suche brauche ich keine weiteren Spielereien. Die Kamera passt hervorragend in meine Bürohändchen und Unterwegs freue ich mich über ihr geringes Gewicht. Ich kann damit sogar ohne zusätzlichen Handgriff Hochformataufnahmen machen. :top:

und weiter gehts....

Justus
14.09.2006, 05:09
Ich kann damit sogar ohne zusätzlichen Handgriff Hochformataufnahmen machen.

Was sind wir 5D-User doch für verwöhnte Schnösel... :mrgreen:

d7sprinter
14.09.2006, 09:08
Hallo,

meine D7D gekauft Jan. 06 ist super. Habe keine Probleme! Kein BF,FF. Kein Error. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Bilder werden Super !!

Wenn ein Bild mal nichts wird, war immer ich das Problem. Nicht, dass sie "nur" 6 MP hat, bzw. ich eine neue CAM haben muss/will. :P

Gruß D7Sprinter

andy01
18.09.2007, 15:32
Hab meine D5D seit Oktober 05, ca. 16000 Auslösungen später bin ich noch immer zufrieden.
Keine Abstürze, kein FF, BF ect.
Nur die Daumenauflage fehlt seit 1.5 Jahren, hab sie abgelassen, geht eigentlich prima.
Ansonsten tolle Cam, die 6 MP wären gerade jetzt für mich ein Kaufgrund!

4Norbert
18.09.2007, 15:59
Die D7D war eine meiner besten Kaufentscheidungen :top:

Seit über zwei Jahren verichtet sie fehlerlos ihren Dienst, liegt sehr gut in der Hand,
ist anständig verarbeitet und bietet eine hervorragende Haptik.

Z.Zt. steht der Tacho auf nur 9000 Auslösungen, aber manchmal ist weniger mehr ;)

Auch wenn ich bevorzugt mit Silberhalogeniden auf Photonenfang gehe, macht die digitale Fotografie doch viel Spaß. Die kurzen Produktzyklen
der DSLR-Hersteller und der "Gruppenzwang" gehen mir völlig ab. Ich kaufe mir eine neue DSLR, wenn meine D7D die Flügel streckt :sonne:

rmaa-ismng
18.09.2007, 16:17
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der D5D (hab ich nämlich nicht) - mit dem Nachfolger aber mehr als zufrieden (hab ich nämlich).

Hat im Gegensatz zur D5D diese ganzen Kinderkrankheiten nicht und deshalb Spittalsbesuche nicht nötig - oder noch nicht!!??

Außerdem ist sie nicht von Minolta und passt deshalb auch viel besser zur Farbe dieses Forums

(duckundjetztschnellwech) :cool::cool:

wico
19.09.2007, 23:12
Auch ich bin mit meiner D5D (gekauft Ende '05- 12000 Auslösungen) zufrieden. Von seltenen kleinen Abstürzen abgesehen (Akku raus-rein-und weiter geht's) bisher keine Probleme. Und mit diesen kleinen Aussetzern kann ich leben....;)

Justus
19.09.2007, 23:24
Meine 5D liegt bald bei 24.000 Auslösungen. Hat sich bisher keine Ausfälle geleistet! :top:

Mit der Zeit hat sich ein Backfocus eingeschlichen, der aber nur bei den hochlichtstarken Teles bei Offenblende auffällt. Und ich selbst habe leider die Mattscheibe durch einen Reinigungsversuch versaut.

Das werde ich bald mal alles in einem Rutsch bei Runtime erledigen lassen (ich habs ja nicht weit :mrgreen:). Durch die 7D hat sie jetzt einen etwas schweren Stand. Aber erstaunlich wie süß klein sie auf einmal geworden ist :D. Da würde mir ja nur noch ein Pancake á la Pentax zum Status einer Immerdabei-Kamera fehlen.

Gruß,
Justus