Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verschicken geht nicht!!!
puffelino
11.09.2006, 20:27
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich kann keine Bilder verschicken, weder per email (über internet dirket z.B.gmx), noch um Bilder online zum entwickeln zu schicken.
Mein PC läd und läd und läd, bzw. er tut so, in Wirklichkeit macht er nichts.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann!? Hab schon versucht die Firewall auszuschalten, aber dann geht es auch nicht!
Bitte helft mir....
Lg Katharina
Nabend Katharina,
zunächst einmal ist dieser Thread ein Fall für's Café: *schubbs* ;)
Ergänzende Fragen:
- welches Betriebssystem?
- welcher Browser?
- welche Mailsoftware?
- welche Firewall?
- irgendwelche Fehlermeldungen?
- passiert das nur bei Bildern oder auch bei anderen Attachments (z.B. ZIP)
????
Ergänzende Fragen:
- was für eine Internetverbindung,
- welche ungefähre Dateigröße
Tobi
puffelino
11.09.2006, 20:56
Das ging aber schnell :shock: Danke....
Ich versuch mal einige der Fragen zu beantworten, soweit ich das kann :oops:
Internetverbindung: 6000DSL
Betriebsystem: Windows XP home
Browser: Mozilla firefox mit explorer geht es auch nicht
Mailsoftware:??? Ich habs bei schlecker und dm versucht, wenn du das meinst...
Firewall:Windows XP home + router von d-link
Fehlermeldungen: meistens keine, wenn doch, dann diese:"seite kann nicht angezeigt werden"
Dateigröße: ca. 1 MB pro Bild
Bei Funartikelbestellung geht schon das hochladen der Bilder zu Beginn nicht. Bei normaler Fotobestellung funktioniert es ab dem Übermitteln der Fotos nicht mehr!
Danke für eure Hilfe!!!!!
Naja mit Mailsoftware meinte ich Outlook oder sonstwas in der Richtung -- Du spielst aber auf den Upload per Browser zu den Belichtern an. Und bei GMX-Mail meinst Du bestimmt deren Webmail.
Welche Systemvoraussetzungen nennen Schlecker und DM ????
Kann es sein das vielleicht Java nicht beim Firefox installiert ist ???
Lass uns mal testen: Nimm mal ein kleines JPG (so 800*600) und lade es in diese Galerie. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=6)
Keine Lösung, aber vielleicht ein Workaround: zu einem Anbieter mit eigener Uploadsoftware wechseln, z.B. Bilderplanet.de oder Expressphoto.de (die sind beide gut und günstig und verwenden die gleiche Software). Ich war anfangs auch nicht so begeistert, extra eine Softwae zu installieren, aber das ist wirklich einfach und komfortabel. Zum eigentlichen Problem kann ich wenig beitragen, die Ursachen können vielfältig sein. Möglicherweise liegen die Probleme auch auf der Anbieterseite (unwahrscheinlich, weil zwei verschiedene Anbieter, aber nicht unmöglich).
Ich tippe auf ein fehlendes Java.
Bekommst Du kostenlos hier> (http://www.java.com/de/)
puffelino
12.09.2006, 11:34
Hallo,
ich habe ein Bild ein die Forum Galerie gestellt: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=6
Das ging ohne Probleme.
Java hatte ich mir gestern schon runtergeladen, das ging auch nicht....
:(
Liebe Grüße
Katharina
Firewall mal ausschalten eventuelle auch die des routers wenn vorhanden...
Sobald also Daten Deinen Rechner verlassen sollen blockt der ab...? und hier zum Forum nicht ? Rötzelheft .. ??? :roll:
:roll:
puffelino
18.09.2006, 20:24
Es funktioniert alles nicht.... :( Es ist zum...!
Ich habe jetzt bestimmt 7 online Bilderdienste ausprobiert, bei KEINEM funktioniert es! Nach ungefähr 300MB "hängt" mein PC sich auf... Nichts mehr zu machen.
Hat keiner von euch noch eine Idee???? Ich jedenfalls weiß nicht mehr weiter!
Auch die oben genannten Bilderdienste hab ich ausprobiert!
Lg Katharina
Hi Katharina,
pack' mal Deinen Wohnort in's Profil. Mit etwas Glück findet sich ein netter Forumsmensch, der bei Dir zu Hause mal einen Blick auf den Rechner wirft.
Cheers,
F.
Hademar2
18.09.2006, 20:39
Ich habe jetzt bestimmt 7 online Bilderdienste ausprobiert, bei KEINEM funktioniert es! Nach ungefähr 300MB "hängt" mein PC sich auf... Nichts mehr zu machen.
Hat keiner von euch noch eine Idee???? Ich jedenfalls weiß nicht mehr weiter!
Auch die oben genannten Bilderdienste hab ich ausprobiert!
Lg Katharina
Ich habe bei Schlecker auch immer dann Probleme, wenn es sehr viele Bilder sind!
Ich teile sie dann auf max. 80 bis 90 Stück pro Sendung auf und dann funktioniert es wieder.
Ob das bei dir auch das Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Schicke doch einfach mal nur einige wenige davon weg zur Probe, ob es dann funktioniert.
Nach ungefähr 300MB "hängt" mein PC sich auf... Nichts mehr zu machen.
300 MB kling auch nach ganz schön viel - ich denke auch, dass da eine mögliche Fehlerquelle liegt. Mailserver haben AFAIK meist schon bei kleineren Datenmengen eine Grenze eingezogen, bei den Belichtern weiß ich es nicht.
Ich denke da haben wir das Problem. Die Bilderdienste werden da ne Sicherung eingebaut haben um böswillige Attacken zu unterbinden. Hast Du eigentlich mal mit nem Bilderdienst Kontakt aufgenommen??