PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur 700si und Chipkarte Data

Jens N.
11.09.2006, 14:37
Ich würde meine 700si gerne mit einer Data Chipkarte ausstatten, um die Kameraeinstellungen ähnlich den Exif Infos bei Digitalkameras später nachvollziehen zu können. Nun gibt es zwei solcher Karten: Data und Data2. Laut Anleitung funktioniert die Karte Data2 uneingeschränk für bis zu 4 Filme à 40 Bilder. Gilt das auch für die andere Karte? Und dann steht als Einschränkung für die Karte Data im Handbuch "Einstellungen müssen am vorderen Einstellrad vorgenommen werden" - bedeutet das, daß nur Einstellungen, die am vorderen Rad vorgenommen werden, gespeichert werden (also beim Fotografieren), oder daß man die Karte beim Datenabruf nur mit dem vorderen Rad bedienen kann?

Ich finde das irgendwie missverständlich formuliert. Da die Data2 schwieriger zu finden scheint, würde ich evtl. die andere Version nehmen. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit der 700si und dieser Karte und kann mir was dazu sagen.