Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Aschaffenburg
Ich möchte euch heute mal eines meiner ersten Bilder mit der D7D zeigen. Zusätzlich hab ich etws mit Photoshop gespielt. Schaut euch die Ergebnisse einfach mal an. Und wer mag, kann auch gerne Kritik äußern :lol:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/967/Aschaffenburg.jpg
und
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/967/Aschaffenburg2.jpg
AndreasTV
10.09.2006, 08:08
Guten Morgen "mythen",
das zweite Bild finde ich schon sehr ansprechend - wenn die Übergänge vom "Tiefen / Lichter" - Filter nicht so stark an der "Dach - / Himmel " - Kontur zum Vorschein kommen würden. Vielleicht war es ja auch ein anderer Fiter ( kommt mir nur so "bekannt" vor von meinen Bildern mit starkem Kontrast )? Den aufgesetzten Rahmen dagegen finde ich echt super - wegen dem "Weichzeichner - Effekt", welcher das Darunterliegende so schön "verschwimmen" läßt :top: .
Grüße
Andreas
Hallo,
ich finde, dass das Motvi besser in Farbe wirkt las monochrom. So sieht es nach einer Postkarte, was nicht mal negativ gemeint sein soll ;)
Wirkt für mich repräsentativ für das Schloß und die Stadt... Hätte vielleicht noch gewartet, bis das Schiff im Vordergrund weg gewesen wäre...
Hätte vielleicht noch gewartet, bis das Schiff im Vordergrund weg gewesen wäre...
Leider liegt das Schiff schon seit einigen Tagen unbewegt am gleichen Ort :) Aber stimmt, das kleine Motorboot habe ich noch garnicht richtig entdeckt. Schade ;)
Es sollte auch durch die Schrift "Aschaffenburg" etwas nach einer Postkarte aussehen. Freut mich dass es gefällt !!
come_paglia
10.09.2006, 20:15
Hallo Mythen,
der Blick über den Main ist auf jeden Fall sehr schön. Ein paar "Abers" habe ich trotzdem:
Zum Einen finde ich die Kontraste zu hart, die Schattenseite des Schlosses ist völlig abgesoffen, das ist auf großen Flächen des Bildes wirklich reines Schwarz! Hast Du in raw fotografiert? Falls ja, schau mal ob Du da nicht an der Belichtung noch was drehen kannst.
Den Bildausschnitt finde ich ehrlich gesagt auch nicht so ideal: Das Schloss ist mittig, die durchaus interessanten Häuser rechts wirken reingequetscht, während am rechten Rand viel Baum ist - ein Stück weiter nach rechts geschwenkt würde mir das deutlich besser gefallen.
Und nicht zuletzt hebt sich der Himmel von Schloss und Vordergrund mit einer unschönen hellen Kante ab; da sieht man viel zu deutlich Bearbeitungsspuren (Tiefen/Lichter? dann evtl. ausmaskieren!).
Nix für ungut!
Hella