Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flucht nach vorne...

emundem164
10.09.2006, 00:41
hi zusammen

nachdem meine d7 nun schon 2 wochen unterwegs ist wegen error58, wars heute soweit: riesen flugshow, fantastische luftmanöver, die portugisische 2mann-staffel in hauchdünnem abstand in der luft, patrouille suisse... und ich steh ohne cam da :(
kennt ihr denn moment, wenn man den augenblick festhalten will, aber einfach kein spiegel hochklappt und er für immer weg ist? ich hasse das gefühl...

eigentlich wollte ich ja kein geld mehr in meine ausrüstung investieren, bis die mist-cam entgültig defekt ist und ich alles auf ebay verticke, weil ich mir defintiv keine sony kaufen werde... aber heute hab ich endlich die lösung gefunden :) ich brauche einen 2ten body, entweder d5 oder d7. den kriegt dann meine frau, und wenn eine mal defekt ist, haben wir immernoch was schlaues zu hause um bilder zu machen. und neue objektive kann ich mir auch kaufen :)

nur ganz so einfach ist das nicht... irgendwie haben hier in der schweiz scheinbar alle ihr komi-material aus den regalen genommen. kann es sein, dass die ihre lager schon abverkauft haben? oder konnten die alles an komi/sony zurückgeben? die chance ist wohl nicht gerade gross noch irgendwo eine neue, im lager vergessene d7 zu finden :(

ich weiss, ein nonsense-posting... (und erst noch mit defekter shift-taste)... aber wenn mir jemand wirklich nachfühlen kann, wo sonst ausser hier?

gruss
michel

Stoney
10.09.2006, 06:05
Kann sein, dass es in der Schweiz ein bissel langsamer geht ( :lol: ), aber hier in D war der große KoMi-Ausverkauf vor einem halben Jahr, d.h. Neuware ist längst nicht mehr zu bekommen (höchstens ein paar Objektive, die noch irgendwo auftauchen).

AndreasTV
10.09.2006, 07:57
Moin michel - und natürlich auch Alle anderen,

Das Gefühl kann ich mehr als nur nachvollziehen ..... :cry: Meine Cam ist ja auch "out of work" mit Error 58, aber zum Glück hatte ich mir vor kurzem eine alte "7000i" ersteigert. Einen neuen Zweit - Body wirst Du wohl nur noch in der Bucht bekommen - aber ob ich Das machen würde .... Nein. Es ist doch zu warscheinlich, daß mit der Zeit die gleichen Fehler autreten, von denen wir hier und anderswo zur Genüge berichtet bekommen.
Einziger "Knackpunkt", welchen ich mit der "7000i"er bemängel muß: ich brauch`nach dem Shoot nicht auf`s Display gucken - weil da nix ist :oops: :roll: .... Ist schon sehr ungewohnt, die Bilder nach der Aufnahme nicht sofort einer kurzen Überprüfung unterziehen zu können. Andererseits hat`s den "Vorteil", daß ich nicht mehr oder weniger "blind" drauflos" fote, sondern mir mehr Gedanken um / über das fertige Bild mache - was ja eigentlich kein Nachteil ist; aber Das gehört nicht hier her.
Viel Glück bei der Suche nach dem Zweitbody!

Grüße

ANdreas

Jornada
10.09.2006, 13:43
Hallo emundem164.
Einen neuen D7D- oder D5D-Body wirst Du nicht nehr bekommen.
Da Du ja selbst über den Error58 und die Ersatzteilsituation bescheid weisst, was hältst Du von einer Alpha100 als Zweitbody. Falls Du die Marke nicht wechseln willst, wäre das die vernünftigere Alternative, dann wärst Du vom Error58-Problem nicht mehr betroffen, denn der kann ja bei einer zweiten D5D oder D7D auch wieder auftreten.

joki
10.09.2006, 13:53
hi zusammen

nachdem meine d7 nun schon 2 wochen unterwegs ist wegen error58, wars heute soweit: riesen flugshow, fantastische luftmanöver, die portugisische 2mann-staffel in hauchdünnem abstand in der luft, patrouille suisse... und ich steh ohne cam da :(
kennt ihr denn moment, wenn man den augenblick festhalten will, aber einfach kein spiegel hochklappt und er für immer weg ist? ich hasse das gefühl...

...

ich weiss, ein nonsense-posting... (und erst noch mit defekter shift-taste)... aber wenn mir jemand wirklich nachfühlen kann, wo sonst ausser hier?

gruss
michel

Schon mal was von dieser tollen Flugschau (http://de.wikipedia.org/wiki/Flugtagungl%C3%BCck_von_Ramstein) gehört?

emundem164
10.09.2006, 15:02
hi zusammen

@stoney
wurde denn in de das material gut verkauft? keine vorbehalte, weils komi nicht mehr gibt?

@andreas
ich habe noch eine 500si, aber ich hab keine lust mehr auf analoge fotografie... bin faul und verwöhnt mittlerweile, ich will sofort resultate sehen und mehr als 36bilder machen ;)

@jornada
eine sony kommt für mich nicht in frage, dann wechsle ich eher das lager. klar ist die situation mit den letzten komis nicht gerade vertauend erweckend, schliesslich ist meine d7 auch schon zum 3ten mal unterwegs... aber das beide gleichzeitig unterwegs wären glaube ich nicht ;)

@joki
klar... und jetzt? schon mal nachrichten geschaut? gibt dauernd auto- und zugunfälle, aber ich nehme an du bist trotzdem noch mobil...

gruss
michel

dbhh
12.09.2006, 16:34
Hallo emundem164.
Einen neuen D7D- oder D5D-Body wirst Du nicht nehr bekommen.(...)
Unterschreib ich so net. Z.B. KARSTADT Rostock: 1 Dynax5D. Aber es ist schon ne große Suchaufgabe und mit Glück veerbunden.
Gruß