Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7i Plötzlich "Card Error"

Franto
09.09.2006, 16:21
Heute kam inmitten einer Aufnahmeserie die Meldung "Card Error" und nichts ging mehr. Auch ein Austausch der CF-Karten, Entnahme der Akkus usw. brachte keine Lösung.
Frage: Is? die Kamera damit reif für den Service. Teilweise wurden sogar jpg-Files derart überschrieben, dass sie auf mehr als 10 MB "aufgeblasen" sind, wie ich mit PC Inspector beim Recovery feststellte.
Danke im Voraus für HZinweise.

ManniC
09.09.2006, 16:26
Das klingt echt nach einem Kuraufenthalt.

BTW: Die Doublette dieses Threads habe ich soeben vermüllt ;)

Franto
10.09.2006, 01:22

Danke für die schnelle Antwort, die mich in meinem grimmigen Verdacht bestätigte. Werde Montag einmal Bremen kontaktieren. Übrigens das Teil hat gerade erst die 9000-er Grenze erreicht und ist 3 Jahre "alt".

ManniC
10.09.2006, 07:57
Gern geschehen Franto,

wenn Du in Deinem Profil noch BBCode zulässt klappts auch mit dem Zitieren. Ich hab das im obigen Posting mal repariert ;)

Hademar2
10.09.2006, 10:52

Danke für die schnelle Antwort, die mich in meinem grimmigen Verdacht bestätigte. Werde Montag einmal Bremen kontaktieren. Übrigens das Teil hat gerade erst die 9000-er Grenze erreicht und ist 3 Jahre "alt".

Trotzdem sollte dieser Schritt reichlich überlegt werden. Es kommt da sicherlich ein Kostenvoranschlag raus, der den Zeitwert der D7i deutlich übersteigt!

Wenn das so sein sollte, ist es eine Überlegung wert, evtl. eine gebrauchte mit gewechsteltem CCD zu kaufen oder gleich ein neueres Modell (z. B. Dimage A2)!

Franto
10.09.2006, 19:43
@hademar2

Ich denke, ich hole mir einen Kostenvoranschlag ein um dann zu entscheiden. Ich weiß schon, dass da unter 200 Euronen nix abgeht. Das wäre es mir - gerade - noch wert. Wenn es mir zu teuer ist, werde ich mir wahrscheinlich gleich eine neue Sony R1 anlachen und das überflüssig gewordene Zubehör wie den Adapter auf 62 mm samt Heliopan-Polfilter in der Bucht verhökern.

Die CF-Karten kann ich in der Sony ebenso weiter verwenden wie meinen Zusatzakku von saftladen.de mit einem billigen anderen Adapterkabel (gottlob, hatte ich mir den gekauft und nicht einen von Minolta!). Eine DSLR kommt nicht in Frage, weil ich der Objektivschlepperei schon lange entwöhnt bin. :)

Franto
12.09.2006, 16:58
Jubel, Trubel, Heiterkeit! :top:

1. Meine Anfrage in Bremen wurde schnell und sehr ausführlich beantwortet. Ein Dankeschön an die Weser!

2. Ich brachte die Kamera zum Wiener Sony-Service in der Laxenburger Straße. Der freundliche Servicemann dort nahm sich des Teils einmal an - und fand heraus, dass es keiner Einsendung nach Bremen bedurfte. Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob. Jetzt funzt sie wieder.

Auch hier für die Ratschläge ein Dankeschön. Gut, dass ich sie nicht nutzen musste.

Dimagier_Horst
12.09.2006, 17:08
Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob.
So etwas lese ich zum ersten Mal. Hat er das näher erläutert?

Sunny
12.09.2006, 19:26
Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob.
So etwas lese ich zum ersten Mal. Hat er das näher erläutert?

Das würde mich auch interessieren wie das abgelaufen ist :eek: