PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 Online-Nutzung


Dunkler Wanderer
09.09.2006, 14:50
Ich habe da mal ne Frage. Über das mitgelieferte Kabel der 7D kann ich ja die Bilder aus der Kamera auslesen. Aber die Kamerafunktion an sich ist gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit die 7D so zu nutzen das man den Shot gemacht hat und das Bild über eine direkte Online-Verbindung direkt auf den PC down zu loaden? bzw. das man die Kamera ständig mit dem Kabel verbunden hat und zugriff auf die Bilder hat ohne die Kamerafunktion auszuschalten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg
DW :cool:

ManniC
09.09.2006, 14:56
Hi DW,

(1) herzlich willkommen im Forum :top:

(2) Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ist die Transfer-Software das Richtige für Dein Anliegen.

Tom-64
09.09.2006, 14:56
Da gibt es Software, die man installieren muß. Dann klappt das. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit.
Kann man sich m.W. auf der KoMi-Seite runterladen.

Tom-64
09.09.2006, 14:57
He Manni,

da hast Du meine Antwort doch mit Absicht verzögert. :cool:

moods
09.09.2006, 15:18
... nennt sich "Dimage Transfer" und gibts hier (http://download2.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/kmphdwl.nsf/ftsearch?openagent&ch=CAM&dist=BEU&ui=EN&dg=sw&prod=DiMAGE%20Transfer&dsg=&os=Windows%20XP&lang=English&ml=0&rid=C1256AE800480E96&sub=) !

mfg christoph

Justus
09.09.2006, 22:13
Funzt die auch mit der 5D?

Dunkler Wanderer
17.09.2006, 04:14
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe es mir jetzt runtergeladen. Leider mußte ich feststellen das die Firmware einer meinen D7 1.00e ist. D.h. ja dann für mich ein Firmwareupdate. Oder? Hoffentlich ist das nicht allzuschwierig. Ich hab mir mal auf meinem Compi auch einen Flashpromp zerschossen und mußte danach ein neues Mainboard haben.
Wenn mir das bei der D7 passiert geb ich mir die Kugel. Hoffentlich ist das nicht allzu schwierig. :?

ManniC
17.09.2006, 04:24
Hoffentlich ist das nicht allzu schwierig. :?