PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriefach Alpha 100

Lilli
09.09.2006, 11:05
Hallo zsammen,
ich habe mal ein Auge auf die Alpha 100 geworfen da ich aber riesen Hände habe, vermisse ich das Batteriefach, damit die Kammera schon in der Hand liegt.....wie bei meinder 7D......weiß jemand ob sowas noch als Zubehör auf dem Markt kommt für die 100..???
Gruß
Detlef

ManniC
09.09.2006, 11:12
Du meinst den Handgriff ????

Von Sony kommt da mit Sicherheit nichts, da ist die :alpha:-100 wie die D5D -- wenn dann vielleicht eine "Bastellösung" oder was von einem Fremdhersteller.

Paraphysa
09.09.2006, 11:15
Hallo Detlef,

hatte gestern meinen freien Tag, und habe mir mal die Alpha 100 in die Hand genommen. Unter anderen ist mir aufgefallen das im Akkufach keine Kontakte vorhanden sind. Somit vermute ich, das es keinen Batteriegriff geben wird.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.

Grüße aus Köln
Lorenza

der_Spandauer
09.09.2006, 12:58
Zumindest wird es keinen Griff mit Auslöser geben, aufgrund der fehlenden Kontakte, außer man nutzt per Kabel die Fernauslöserbuchse.
Ein Batteriegriff für zwei Akkus sollte keine Probleme darstellen sofern sich mal jemand erbarmt und sowas baut. Auf der anderen Seite, der Akku hält wirklich lange... Mit viel rumgespiele(Blitz, Fkus antippen usw.) knappe 400 Aufnahmen.

Ich persönlich vermisse eigentlich nur die Handschlaufe wie am Batteriegriff für die A1/A2, damit war die Kam wie "angewachsen", und lies sich sehr komfortabel tragen und war praktisch immer Schußbereit...