Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bewerbungsfotos , DRINGEND
Hallo zusammen,
ich habe ganz spontan und unerwartet eine Einladung zu einem Vorabgespräch für einen neuen Job bekommen.
Daher benötige ich nun dringend neue Bewerbungsfotos.
Kann mir jemand einen guten Fotografen in Aachen oder Mönchengladbach empfehlen? MG könnte ich heute hin, Aachen Anfang nächster Woche.
Vielen Dank im voraus.
Warum denn nicht selber machen, mit ein wenig üben werden diese genau so gut, und sind Preiswerter :?:
Habe ich auch schon selber gemacht, genau so wie für Gute Freunde, und bisher ist nichts daneben gegangen :!: ;)
Und nicht zu vergessen, viel Erfolg bei dem Gespräch! :top: :top: :top:
Warum denn nicht selber machen, mit ein wenig üben werden diese genau so gut, und sind Preiswerter :?:
Das Risiko möchte nch eigentlich nicht eingehen.
Erstens habe ich in der Richtung keine Erfahrung, zweitens fehlt's mir auch an der Ausrüstung, d.h. Studio oder sonstige geeignete Räulmichkeiten und Beleuchtung.
Daher möchte ich das doch schon einem Profi überlassen.
Und nicht zu vergessen, viel Erfolg bei dem Gespräch! :top: :top: :top:
Vielen Dank.
Ist mein erster Auftritt bei einer Personalagentur. Mal schauen, was auf mich zukommt.
So viel an Ausrüstung bracht man da garnicht, ich habe auch nur einen 5600er Blitz eine neutrale einfarbige Wand und meine 7D gehabt, und die Bilder waren absolut in Ordnung.
Der Profi mit kleinem Studio bei dem ich vorher war hat mich dermaßen enttäuscht was die Qualität der Bilder anging, so das ich jetzt so etwas wie Bewerbungs- und Paßfotos lieber selber mache.
Und ganz nebenbei sind die auch nicht gerade Kostengünstig.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Hallo,
hier kann ich mich Ditmar nur anschliessen: Kamera, Blitz, neutraler Hintergrund vielleicht noch etwas zum Aufhellen.
Wobei ich nicht weiß, ob es gut ist wenn Du Dich unwohl dabei fühlst, aber probieren würde ich es auf jeden Fall. Du kannst ja am Montag immer noch zum Profi!
Sorry Leute,
aber da wird am falschen Ende gespart.
Gute Bewerbungsfotos sind enorm wichtig. Und ein guter Fotograf weiß, wie er seinen Kunden am besten "in Szene" setzt.
Wenn man also in dieser Beziehung nicht über einige Erfahrung verfügt, sollte man die Finger davon lassen.
Ich finde es geht hier nicht unbedingt um das Sparen, aber wie ich schon schrieb: Wenn BadMan sich unwohl fühlt sollte er es lassen.
Sorry Leute,
aber da wird am falschen Ende gespart.
Gute Bewerbungsfotos sind enorm wichtig. Und ein guter Fotograf weiß, wie er seinen Kunden am besten "in Szene" setzt.
Wenn man also in dieser Beziehung nicht über einige Erfahrung verfügt, sollte man die Finger davon lassen.
Genau das ist das Problem, woran erkennt man einen Guten Fotogrfen für diese Aufgabe? ;)
Wie gesagt habe schon mehr als einmal daneben gegriffen, und eine Freundin hatte für alles zusammen ca. 160€ bezahlt (inkl. "Auffrischung" schminken des Gesichts), und was dabei dann heraus kam war drücken wir es mal milde aus absolut unbrauchbar!
Und die welche die Fotos von mir einem Laen hatten, waren durchaus zufrieden, und sogar erfolgreich, soviel zu "Guten Bewerbungsfotos", die ja so enorm wichtig sind. ;)
Vielleicht wird das auch ein wenig überbewertet.
Genau das ist das Problem, woran erkennt man einen Guten Fotogrfen für diese Aufgabe? ;)
Deshalb ja meine Frage hier. Hätte ja zufällig sein können, daß jemand sagen kann, lass die Finger weg von dem und dem oder nimm diesen, bei dem hatte ich gute Erfahrungen.
Und selber machen möchte ich nun wirklich nicht, da ist mir das Risiko einfach zu groß. Anders sähe das womöglich aus, wenn ich etwas mehr Zeit zum Üben und Ausprobieren hätte.
Hademar2
10.09.2006, 14:43
Selber machen ist schon möglich, ich würde es aber trotzdem für wichtige Bewerbungsfotos nicht machen.
Es geht auch nicht schneller als beim "Profi"!
Mach Dir mit dem Foto nicht allzuviel Mühe. Du bewirbst Dich ja nicht als Fotomodell! Oder? :lol:
Mal ganz ohne Blödsinn:
Am 18.08.2006 ist das Gleichstellungsgesetz (Antidiskriminierungsgesetz) in Kraft getreten. Danach gehen Unternehmen dazu über die Fotos von Bewerbungen zu entfernen um Vorwürfe durch Benachteiligungen durch die Optik zu vermeiden.
Es darf nur noch ausschließlich die Qualifikation bewertet werden.
Ich drücke Dir die Daumen für Dein persönliches Auftreten!! :!:
Ich denke auch das dieses viel wichtiger ist als die überbewerteten Bewerbungsfotos.
@BadMan,
wie wäre es mit einem Kurztrip nach Berlin, ich würde Dir vernünftige Fotos liefern, auch wenn nur von einem Laien und keinem Profi gemacht. ;)
Ich denke auch das dieses viel wichtiger ist als die überbewerteten Bewerbungsfotos.
Da habt ihr natürlich Recht. In diesem Fall habe ich ja auch schon einen "Termin". Vielleicht würden Sie sich an dem Tag aber auch über die vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen und dann möchte ich gerüstet sein. Bisher ging es ja nur telefonisch und per Email.
Wollte aber auch die Gelegenheit nutzen, dann gleich für die Zukunft gerüstet zu sein, falls es bei dieser Firma in die Hose geht.
@BadMan,
wie wäre es mit einem Kurztrip nach Berlin, ich würde Dir vernünftige Fotos liefern, auch wenn nur von einem Laien und keinem Profi gemacht. ;)
Berlin ist sicher eine Reise wert, und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Deutschen, der diese Stadt noch nicht gesehen hat.
Aber irgendwie fehlt mir nächste Woche doch ein wenig die Zeit. ;)