PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob sich das gelohnt hat?

gal
06.09.2006, 00:33
Ich hatt noch kurz überlegt, ob ich da (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&item=330023622836&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) einsteigen soll, aber dann wurden die Gebote doch ziemlich heftig (und das bei 00:30 Auktionsende).
Bleibt die Frage: Schnäppchen oder Geld zum Fenster raus geworfen?
Fast 500 Steine für ein komplett schrottes APO G 200/2,8 - mir scheint das eher zu der zweiten Kategorie zu gehören, denn die Reparatur wird sicher nicht billig, oder?

Jens N.
06.09.2006, 01:48
Hatte das auch im Auge und wäre vielleicht bis 100 € mitgegangen. Evtl. lässt sich das Teil richten, aber anhand der Bilder und Beschreibung wage ich das nicht zu beurteilen.

Justus
06.09.2006, 03:13
Meine Schmerzgrenze wäre wohl bei ca. 200 EUR gewesen. Ich denke ein findiger Bastler kann das Objektiv noch retten. Ich hätte mich in dem Fall im Zweifel an Sunny gewandt, ob sich da was machen ließe (nicht, daß ich wie selbstverständlich davon ausgehe, daß er von jedem Hinz und Kunz "Aufträge" entgegennimmt!). Soweit ich informiert bin, ist er hier der versierteste Kamera- / Objektivbastler im Forum...
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht gewesen, sich an den Minolta / Sony-Support zu wenden, ob sich das Objektiv einigermaßen bezahlbar retten ließe.

PeterHadTrapp
06.09.2006, 07:23
Vor einiger Zeit wurde mal eins mit ähnlichen Beschädigungen angeboten, die allerdings sehr viel genauer beschrieben waren.
Zu dieser Zeit war der Support noch in Händen von KoMi.

Ich hatte mich damals erkundigt und mir wurde signalisiert, dass die Reparaturkosten mindestens 450,-- Euro betragen würden.

Heute sieht das noch schwieriger aus, ob das heutige ERC so eine Reparatur überhaupt macht, weiß ich gar nicht...

PETER

wutzel
06.09.2006, 08:27
Guten Morgen,
489€ ist ja wohl der Hammer, evtl sollte ich das von meinem Bekannten verkaufen ist zwar die alte non G Variante aber technisch Einwandfrei da kann ich bestimmt noch 700€ rauschlagen.

[Scherzmodus an]
Wer es will PN an mich :D
[Scherzmodus aus]

Gruß
Daniel

Fredda
06.09.2006, 08:59
Hmmm,

gleich meldet sich ein Forenmitglied, wie er dieses "Schnäppchen" wieder in Schuss kriegt, sofern er sich angesichts des Threads noch traut

:lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße

Marco

Roland_Deschain
06.09.2006, 09:51
Na kommt Leute, 1000 EUR (500 Ibäh und 500 Reparatur) sind doch nun wirklich ein Schnäppchen für ein 2000( :shock: )mm/2.8 :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke, diese Auktion wird noch einiges an Ärger nach sich ziehen, weil da so manch einer wahrscheinlich wieder nur den Titel gelesen hat...

newdimage
06.09.2006, 09:59
Ebenso interessant ist ein weiteres Angebot des Verkäufers:

Sony Konica Minolta Vectis ...

Die Kooperation Sony und Minolta ist wohl doch älter als gemeinhin bekannt ...

jrunge
06.09.2006, 11:09
Vor einiger Zeit wurde mal eins mit ähnlichen Beschädigungen angeboten, die allerdings sehr viel genauer beschrieben waren.
Zu dieser Zeit war der Support noch in Händen von KoMi.

Ich hatte mich damals erkundigt und mir wurde signalisiert, dass die Reparaturkosten mindestens 450,-- Euro betragen würden.

Heute sieht das noch schwieriger aus, ob das heutige ERC so eine Reparatur überhaupt macht, weiß ich gar nicht...

PETER
Da das Objektiv nicht mehr hergestellt wird, dürfte wohl auch die Ersatzteilversorgung schwierig werden.
Und wenn bei dem Objektiv mit der Macke ein solcher Preis gezahlt wird, obwohl noch der Zusatz "Es läßt nicht scharf stellen" in der Beschreibung steht, muss es sich wohl wirklich um 2000 mm handeln. :shock:

Fredda
06.09.2006, 11:26
...
Und wenn bei dem Objektiv mit der Macke ein solcher Preis gezahlt wird, obwohl noch der Zusatz "Es läßt nicht scharf stellen" in der Beschreibung steht, muss es sich wohl wirklich um 2000 mm handeln. :shock:

Hmmm, bei den Fotos des Objektivs würde ich dann vom Bajonett her am ehesten auf Großformat tippen... Bei dem Längen/Dickenverhältnis rechne ich dann mit ca. 50 kg Lebendgewicht :lol: :lol:

Grüße

Marco

newdimage
06.09.2006, 11:56
... Bei dem Längen/Dickenverhältnis rechne ich dann mit ca. 50 kg Lebendgewicht :lol: :lol:

Grüße
Marco

Und das ohne Stativschelle ... :lol:

Jornada
06.09.2006, 12:34
Unglaublich, was man für gebrauchte (und erwiesenermaßen auch schrottige) Minolta-Objektive noch gezahlt bekommt :!: :shock:
*kopfschüttel

scanlin
06.09.2006, 13:07
Na kommt Leute, 1000 EUR (500 Ibäh und 500 Reparatur) sind doch nun wirklich ein Schnäppchen für ein 2000( :shock: )mm/2.8 :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke, diese Auktion wird noch einiges an Ärger nach sich ziehen, weil da so manch einer wahrscheinlich wieder nur den Titel gelesen hat...

Denke ich auch, besonders weil in der ganzen Beschreibung nichts von 200mm geschrieben steht.

mfg scanlin