PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens um Halb Sieben in Ägypten

DigiAchim
05.09.2006, 15:11
gut das Bild könnte auch in der Karibik entstanden sein
oder sonst an einem Traumstrand
jedoch ist es mir diesmal im Urlaub gelungen früh aufzustehen
um diesen Sonnenaufgang einzufangen
für mich eine Erinnerung an einen Traumhaften Urlaub
vielleicht weckt es auch bei euch schöne Erinnerungen an vergange Urlaube
RAW Aufnahme > RAW Shooter > verkleinert gerahmt mit PS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/IMG_12408-01_kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=31423)

Teddy
05.09.2006, 15:29
Hallo Achim,

schön mal wieder was von dir zu sehen ;)

Das Bild hat alles, was ein Bild braucht. Knallige Farben, tolle Stimmung, sehr schöne Bildaufteilung, (gerader Horizont :cool: ) :top:

Einzig der Rahmen, die dünne Linie, wirkt etwas ungleichmässig und daneben. Das lässt sich aber sicher beheben, oder

Und ein, zwei Kokosnüsse hätte ich vielleicht noch aufgehängt :mrgreen: ;)

Echidna
05.09.2006, 16:11
Solche Farbverläufe muß man künstlich erst mal hinkriegen. Vom dunkelen Blau zum Weiß und dann über gelb, orange zum dunkelen Rot.

Schade, dass ich das Bild nicht ohne scrollen (trotz F11) sehen kann.

Der Innenrahmen ist oben und links verschwunden. Absicht?

Gruß

Echidna

Petterson
05.09.2006, 17:55
Ich kann es ohne zu scrollen ganz sehen ;) und muss sagen: grandios! :top: "Postkartenkitsch" (nicht abwertend gemeint, im Gegenteil!) in Perfektion!
Die Farben und auch der Bildaufbau sind einfach wunderschön.
Klar weckt dieses Foto in mir Erinnerungen an eigene, vergangene Urlaube, aber v.a. lässt es mich sehnsüchtig den nächsten erwarten! :D

LG Stefan :cool:

TorstenG
05.09.2006, 18:13
Der Innenrahmen ist oben und links verschwunden. Absicht?
Vermute mal, das das ein 3D-Effekt sein soll!

come_paglia
05.09.2006, 23:35
Stimme Echidna zu, der Farbverlauf ist grandios! :top: :top:
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem: Mir gefällt der Rahmen nicht (okay Geschmackssache, aber der wirkt auf mich zu banal für das Bild) und ich fände es noch schöner, wenn die Palmwedel oben drüber noch ein kleines bisschen mehr Himmel hätten!

LG, Hella

Bobafett
06.09.2006, 19:03
Hallo Achim

Wirkllich ein geniales Bild. Die Farben sind der absolute Hammer!
Schade ist, dass die Sonne unten etwas von wolken bedeckt ist. Aber das tut der Stimmung absolut keinen Abbruch!

Den Rahmen finde ich auch unschön. Der sollte etwas schmaler und dezenter sein.

Gruß aus Münster
Christian

amateur
06.09.2006, 19:29
Hallo Achim,

schließe mich gerne an. Sehr gelungenes Urlaubspostkartenmotiv. Da gibt es nicht viel zu analysieren. Der Übergang vom Blau in den rötlichen Sonnenuntergang ist schön gelungen. Das Bild ist dabei aber nicht zu bunt geworden.

Einziger diskussionswürdiger Punkt ist der Übergang des Palmenstamms zu den Schirmen. Da ensteht ein kleines Durcheinander. Wäre der linke Schirm nicht, wäre es noch perfekter. Aber man kann ja nicht die Realität verschieben. Letzteres aber nur aus der Perspektive, dass wir uns hier in der Ausstellung befinden.

Viele Grüße

Stephan

DigiAchim
07.09.2006, 14:03
Den Rahmen werde ich noch leicht abbändern da habt Ihr Recht

@Stephan kein Problem kann mit Kritik gut umgehen

PeterHadTrapp
23.12.2007, 12:59
Morgens um Halb Sieben in Ägypten

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/1172/IMG_12408-01_kopie.jpg

Soll dieses Bild in die Ausstellung ?

Link zum alten Thema: :arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31009)

simply black
23.12.2007, 13:34
Dei Verläufe sind der Hammer,
bei der Palme stört mich der linke Wedel aber massiv.
Tolles Bild, aber nicht Ausstellung für mich.

eggett
23.12.2007, 13:59
Ich kann mich nicht entscheiden :(

Kurios.

rmaa-ismng
23.12.2007, 19:30
Tja!

Servus Achim.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, wirklich nicht.
Aber ich mag diese Bilder mit Scherenschnitt nicht. Sieht man einfach zu oft.
Es ist sehr viel einfacher bei einem Sonnaufgang -oder Untergang den Scherenschnitt zu erzeugen, als die gleiche Stimmung aber noch mit Zeichnung im Vordergrund.
Diese Farben sind zweifelsfrei Klasse keine Frage.
Der FarbVerlauf einwandfrei und spektakulär!
Und dennoch fehlt mir da einfach die Zeichnung im Vordergrund.
Das sind nur wenige Minuten in denen ein solches Bild möglich ist, diese Stimmung erzeugt und Zeichnung hat. Die halbe Stunde davor fehlt die Stimmung aber die Zeichnung ist vorhanden, die halbe Stunde danach ist keine Zeichnung im Vordergrund mehr möglich.
Das Du das kannst da bin ich mir sicher aber um das geht es hier nicht.

Wer also so eine Art Bild perfektionieren will der muss den richtigen Moment erwischen.
In meinen Augen war der perfekte Moment hier schon verstrichen.

Da mich nun auch der Ort des Geschehens relativ kalt lässt, es ist kein Ort an dem ich Urlaub machen wollte, ist für mich die Antwort relativ deutlich.

Ich vote mit NEIN.

Schlaudenker.de
23.12.2007, 20:02
Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich irgendwie auch nicht. BTW: Die Farben kommen mir irgendwie komisch vor, in der Sonne sind sogar grüne Pixel. :shock:

gal
26.12.2007, 03:43
Ist mir etwas zu Postkarten-like, sicher ein perfekter Farbverlauf und die Palme gut ins Bild gesetzt, trotzdem etwas zu glatt/kitschig für meinen Geschmack...

Irmi
29.12.2007, 11:12
Schönes Bild, ist mir aber für die Ausstellung nicht ganz genug. Deshalb ein ganz knappes: Nein.

TorstenG
30.12.2007, 19:31
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.