Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad ATV - aber welches Fahrzeug?

ollig
04.09.2006, 16:34
Hallo,

als Zweitfahrzeug überlege ich, mir einen Quad bzw. ATV zuzulegen.
Da ich bisher noch überhaupt keine Ahnung habe und mich das Angebot zig asiatischer Hersteller erschlägt, frage ich Euch, welchen Typ von welchem Hersteller ihr qualitätsmäßig empfehlen könntet.

Folgende Anforderungen habe ich bereits für mich gefunden:

150 - 250 cmm
Zulassung für 2 Personen
Differentialgetriebe!
Nutzung i.d.R. auf normalen Straßen
möglichst Automatik oder Halbautomatik

Viele Grüße,
Olli

Hellraider
04.09.2006, 17:22
Da solltest du dich mal im Forum auf www.buggy125.de umschauen :)

ollig
04.09.2006, 18:42
Folgende Anforderungen habe ich bereits für mich gefunden:

Differentialgetriebe!

War grad mal eben in so einem Laden, der Quads verkauft und hatte den Verkäufer nach Fahrzeugen mit Differential gefragt.

Da hab ich nen Schreck gekriegt, wie teuer solche Teile sind. Das sprengt deutlich meine Kostenbereitschaft, also werd ich dann darauf verzichten (müssen).

@Stefan
Danke für den Tipp :top:
Olli

Hellraider
04.09.2006, 18:49
Mit ein paar Tausendern musst du da schon rechnen ;)

hohleweg
04.09.2006, 22:51
... aber nicht bei den buggys
den adly 125 bekommst du schon für 1800 euro!!! nagelneu
meiner der 250er hat aber stolze 5000 gekostet
schau mal rein bei www.buggy125.de beachte besonders das forum
gruß jo

jottlieb
04.09.2006, 23:34
schau mal rein bei www.buggy125.de beachte besonders das forum
gruß jo
Zwar OffTopic, aber schon interessant, wie man in einem Wort an einer Stelle zwei Fehler machen kann:

Hier gehts um Buggy´s. (mit Strassenzulassung) Seit über 2 1/2 Jahren gibt es uns schon, mit nun 605 Mitgliedern und knapp 330.000 Klicks !!
Ein Deppenapostroph und dann ist der Apostroph auch noch ein Akzent.

Tobi.
04.09.2006, 23:44
Zwar OffTopic, aber schon interessant, wie man in einem Wort an einer Stelle zwei Fehler machen kann:
Drei sogar.
Hier gehts um Buggy´s. (mit Strassenzulassung) Seit über 2 1/2 Jahren gibt es uns schon, mit nun 605 Mitgliedern und knapp 330.000 Klicks !!
Ein Deppenapostroph und dann ist der Apostroph auch noch ein Akzent.
Dass der Akzent gerne mal missbraucht wird ist ja nichts neues. Trotzdem werden englische Wörter wie "Buggy", die auf -y enden, im Plural auf -ies umgeschrieben, also zu "Buggies".
Um die Verwirrung komplett zu machen: "Handy" ist ein deutsches Wort, da heißt es natürlich "Handys". Oder einfach "Telefone". :-)

Tobi

eac
05.09.2006, 13:57
[i]Hier gehts um Buggy´s...
Trotzdem werden englische Wörter wie "Buggy", die auf -y enden, im Plural auf -ies umgeschrieben, also zu "Buggies".
Das ist nicht korrekt. Englische Wörter werden zwar im Englischen im Plural auf -ies umgeschrieben, wenn man jedoch im Deutschen den Plural eines englischen Wortes bildet, dann einfach, indem man ein s anhängt. Die Ausnahme davon ist nur das Zitieren eines englischen Pluralwortes (siehe Neuregelung der deutschen Rechtschreibung ab 1. August 2006) ;-).

Tobi.
05.09.2006, 14:05
Das ist nicht korrekt. Englische Wörter werden zwar im Englischen im Plural auf -ies umgeschrieben, wenn man jedoch im Deutschen den Plural eines englischen Wortes bildet, dann einfach, indem man ein s anhängt. Die Ausnahme davon ist nur das Zitieren eines englischen Pluralwortes (siehe Neuregelung der deutschen Rechtschreibung ab 1. August 2006) ;-).
Hat die Rechtschreibreform nun also gesagt, dass für englische Wörter nun auf einmal deutsche Regeln gelten? Die ist echt etwas merkwürdig, so langsam kann ich die Kritiker verstehen...

Achja, wo ich eh gerade was schreibe:
ollig, was willst du mit der Karre machen? Wir hatten ein recht großes Quad mit Allradantrieb, damit konnte man sich auch problemlos durch einen Meter hohen Schnee wühlen. :-)
Die Karre war aber nicht dazu da, zum Einkaufen zu fahren, sondern, um wirklich zu arbeiten. Überall da, wo der Pickup nicht mehr hinkam, kam das Quad noch problemlos hin. :-)

Tobi

ollig
05.09.2006, 20:44
Achja, wo ich eh gerade was schreibe:
ollig, was willst du mit der Karre machen?

Ich wohn hier im quasi im Wald und muß, um in die "Zivilisation" zu kommen, erst nen guten Kilometer Holperbergstrasse fahren. Um eben mal ne Tüte Milch, Zigaretten usw zu holen, wäre so ein Teil ganz praktisch. Aber auch um mal die 18km nach Hattingen zur Arbeit bei schönem Wetter zu fahren. Richtige Geländetauglichkeit ist eher nebensächlich, vielleicht mal nen kleinen Baumstamm 100m durch die Gegend ziehen. Sportliche Ambitionen wie Crosscoverrennen habe ich keine.

Das Ganze sollte nicht sooo viel Geld kosten. Allerdings frage ich mich, ob die billigen Chinafahrzeuge wirklich etwas taugen??

Viele Grüße,
Olli

Hellraider
05.09.2006, 21:35
Dann probier es doch mal mit einer kleinen gebrauchten Enduro (da kannst du dann auch kleine Baumstämme mit durch die Gegend ziehen :D)

joki
06.09.2006, 07:21
Ich würde da auch eher zum Mopped tendieren. Mehr Fahrspass und weniger Risiko. Die Quad´s haben so Ihre Eigenarten. Sind manchmal richtig bockig. Gibt da jedes Jahr sogar schwer Verletzte bei. Ozzy Osborne hats ja auch schon erwischt :shock:

Crossie
06.09.2006, 07:43
Wenn Du ein Automatikgetriebe in dem cm³ Bereich suchst, schau Dir auch mal die Kymco an. KXR (Sportquad) oder MXU (ATV), sind beides sehr zuverlässige und recht günstige Geräte. Auch die neue Barossa Skywalker ist nicht schlecht, vor allem hat sie eine recht grosse Karoasserie.

Ich fahre selbst eine 200er SMC (Bild siehe unten) und schaue mir am Samstag eine neue Suzuki LTZ400 an, sind aber beides Schaltgetriebe.

Quad fahren ist eine super Sache, aber man wird recht schnell infiziert, und da reichen dann die kleinen Viertelliter ruckzuck nicht mehr aus ;). Hätte ich es heute nochmal zu tun, würde ich mir unter 350cm³ nichts mehr anschaffen. Aber das muss ja nicht für jeden gelten.

Was die Gefahr angeht sind Quads auch nicht gefährlicher als andere motorisierte Fahrzeuge. Man muss damit umgehen lernen, das ist alles. Das Ozzy Osborne das nicht kann wundert mich nicht im geringsten. :roll: Das Unfälle mit Quads mehr Aufmerksamkeit erzielen ist auch logisch, sie sind ja nicht so weit verbreitet, da kann man sehr gut "Publicity" draus machen. Nach Motorradunfällen kräht dagegen kein Hahn mehr, ist halt so.

Ach ja: lass blos die Finger von den 1200,- € ebay-Chinaquads. Unter SMC/Barossa Niveau solltest Du auf keinen Fall was kaufen. Die Chinaböller haben oft starke Qualitätsmängel, und eine Ersatzteilversorgung ist auch nicht gewährleistet, denn die Halbwertzeit dieser Shops/Importeure ist meistens extrem gering.

Gruss
Uwe

http://www.accessible.de/pixelpost/thumbnails/thumb_20060615182326_quad.jpg (http://www.accessible.de/pixelpost/index.php?showimage=350)

ollig
11.09.2006, 19:25
Hallo,

hab mich nach langem Suchen, Recherchieren und etlichen Besuchen bei diversen Händlern für eine leicht gebrauchte

SYM Quad Lander 250

entschieden. Sonntag hole ich das Ding dann ab. Lechtz ...

Falls Interesse besteht, schreibe ich dann gerne noch meine Meinung zu dem Fahrzeug.

Viele Grüße vom nun für eine knappe Woche ewig wartenden
Olli :D

Pikachu
12.09.2006, 11:01
Das sind unsere Spielzeuge mit denen wir regelmässig Einsätze bedienen, wie jetzt zuletzt bei der Reit WM in Aachen.

http://i48.photobucket.com/albums/f231/foxhunterii/th_PICT9567.jpg (http://i48.photobucket.com/albums/f231/foxhunterii/PICT9567.jpg)

Die Gesichter musste ich unkentlich machen. Aber die meisten haben uns eh im Fernseh gesehen *gg*

Das kleine Gerät hat 330ccm und macht auf der Autobahn seine 110 Kmh
Im gelände absolut keine Probleme wenn den auf allen endlich mal vorne auch Geländebereifung drauf wäre.

ollig
12.09.2006, 17:09
Hallo Pikachu,

das Emblem vorne auf den Fahrzeugen kann ich nicht ganz gegnau erkennen, sind das kanadische Bomdardiers?

Olli

Pikachu
12.09.2006, 19:14
Ja genau das sind Bombardier

Am Learjet arbeiten wir noch :)

ollig
27.09.2006, 08:41
Hallo! Habe nun nach langem Recherchieren mein Taumquad gefunden:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/quad.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32230)

Eine kaum gebrauchte, top gepflegte SYM Quad Lander 250 :D

Auf dem Foto seht ihr, wie ich das Ding gerade frisch abgeholt habe; mit dem Pferdehänger meiner netten Nachbarin, passte vorn und hinten haarscharf, mit 2 cm Spiel rein!

Und was soll ich sagen? Bin total begeistert und nach einer Woche rantasten komme ich auch schon gut zurecht mit dem Teil.

Jedenfalls macht es mächtig Spaß so dass ich eigentlich gar kein Auto mehr fahren möchte ;)

Viele Grüße,

Olli, der Quaddler :D

Crossie
27.09.2006, 08:53
Schönes Teil, Gratulation zum Neuerwerb und viel Spass damit (und besorg Dir zum Quadeln besser andere Klamotten als die, die Du auf dem Foto trägst ;)).

Gruss
Uwe (noch SMC, aber in einer Woche LTZ 400 Besitzer :D)