Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tara Bulga NP
[EDIT von Peter: aufgrund der neuen Regelungen zur Ausstellung wurden Bild und Thema auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum verschoben]
Eine Hängebrücke im Tara Bulga National Park (ca. 2-3 Std. östlich von Melbourne, Australien) führt über eine kleine Schlucht, die mit weit über mannshohen Farnen, den sogenannten Ferntrees, bewachsen ist.
Das Bild stammt aus einer Serie "Colours Of Australia", die ich für ein anderes Forum gemacht habe. Daher der Rahmen.
Naturfotos sind in der Ausstellung leider noch unterrepräsentiert. Ein erster Schritt, das zu ändern. ;)
Gruß
Echidna
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/Colours_of_Australia_0217_a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=31358)
Hallo Reginald,
zunächst mal: Um den Urlaub beneide ich dich schon ein wenig. Australien steht auf jeden Fall auch ganz oben auf meiner Wunschliste :top:
Die von dir hier beabsichtigte Symmetrie (das unterstelle ich einfach mal) ist dir leider nicht ganz gelungen. Mein erster und auch die folgenden Blicke suchten hier geradezu den Fluchtpunkt am Ende der Brücke.
Der Weg des Blickes wurde allerdings spätestens durch das Schild auf dem waagerechten Balken unterbrochen, welches den Eindruck am auffälligsten stört.
Ein Schritt weiter nach links hätte wohl auch das Geländer auf beiden Seiten gleichmässig erscheinen lassen. Als i-Tüpfelchen würde mir dann nur noch die zentrierte Ausrichtung im Gesamtbild fehlen. Die den Verlauf der Brücke störenden Äste im Hintergrund kann man dir nun wirklich nicht ankreiden (man muss ja nicht zwingend eine Säge mit in den Urwald nehmen :cool: )
Das sicherlich imposante Erlebnis hast du mit dem Bild sehr schön dokumentiert, doch in der Ausstellung geht es halt auch um die Details. ;)
Was den Neid bzgl. des Urlaubsziel angeht, kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Im Bild selbst fehlt mir der Blickfang. Viel grüner Farn, eine Hängebrücke und vorn die Halterung der Hängebrücke. Und mein Blick wechselt ständig zwischen dem Balken (mit dem hellen Fleck) und den beiden metallenen Seilösen.
Also ich finde, es ist ein nettes Bild, aber für die Ausstellung fehlt mir der Aha-Effekt - sorry.
Dance1306
03.09.2006, 10:23
Auch wenn sie zur Brücke gehören, stören mich am meisten die Metallösen.....
Ansonsten.... ich wäre auch gerne mal dort :cool:
Mir fehlt die Symetrie, wenn man das machen will, dann muß es genau sein.
Die Lichtstimmung ist absolut getroffen. :top:
Zum Urlaubsziel kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es das tollste war, was ich bisher an Urlaub gemacht habe.
Petterson
05.09.2006, 18:02
Hmmm, ich kann und will mich hier nicht anschließen!
Ich finde das Foto absolut gelungen und denke, mancher Reiseveranstalter wäre froh, solche Fotos in seinen Prospekten präsentieren zu können. :)
Für mich hat das Bild eine sehr schöne Tiefe und die dunkel-kräftigen Farben zusammen mit der tollen Lichtstimmung vermitteln einen wunderbaren Eindruck von dieser Landschaft, wild und ungeordnet eben. Deshalb stört mich auch die "fehlende" Symmetrie in keiner Weise.
Bei mir hinterlässt dieses Foto zumindest einen tiefen Eindruck! Klasse! :top: