Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offtopische Frage: kleine Bildchen bei "Favoriten"
PeterHadTrapp
09.01.2004, 21:12
Hallo
irgendwie kann doch der IE in der Favoritenliste kleine Bildchen mit dem Pictos der Seiten anzeigen. Wie kann man diese Funktion aktivieren ??
Danke
PETER
Jerichos
09.01.2004, 21:20
Hallo
irgendwie kann doch der IE in der Favoritenliste kleine Bildchen mit dem Pictos der Seiten anzeigen. Wie kann man diese Funktion aktivieren ??
Danke
PETER
Diese Funktion kann man nicht aktivieren, sondern ist abhängig von der jeweiligen Seite in den Favoriten. Normalerweise sollte bei Eintrag unserer Seite ebenfalls so ein "FavIcon" erscheinen. Macht es aber nicht immer.
EDIT:
Man natürlich mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Favorit ein eigenes Icon auswählen, dass dabei dann immer angezeigt werden soll.
Jo, wenn im Stammverzeichnis der Website eine Datei favicon.ico (*.ico = Windows Symboldatei) vorhanden ist, sollte der IE normalerweise dieses Symbol in den Favoriten anzeigen.
Eigene Symbole kannst du dort, wie schon gesagt, über die rechte Maustaste per "Eigenschaften" Reiter "Webdokument" Button "anderes Symbol" einfügen.
Für eigene Icons gibts Software wie z.B. den Favicon Manager, gibts bestimmt als Shareware irgendwo. Aber Icons lassen sich auch mit Irfan View (oder Photoshop) herstellen. Bild quadratisch ausschneiden, auf 16x16 Pixel verkleinern, kräftig schärfen und im *.ico Format abspeichern...
http://www.bjoernsworld.de/ie/favicon.html
nur ein Namensvetter - der Name steht für Qualität !
Beste Grüsse,
Bjoern
Hallo PeterHadTrapp.
Noch was Wichtiges:
Die Icons, die der IE in der Favoritenspalte zeigt, werden im Ordner "Temporary Internet Files" gespeichert. Leert man diesen Ordner über die Systemsteuerung, sind die Icons natürlich auch weg, bis man wieder auf diese Seite surft, dann werden sie wieder downgeloadet. Deshalb habe ich die Icons, die mir gefallen, in einen anderen Ordner kopiert und manuell (Rechtsklick, Eigenschaften, Anderes Symbol) entsprechend zugeordnet, so dass sie immer verfügbar sind.
PeterHadTrapp
10.01.2004, 00:06
Bei mir sind einfach keine solchen Icons da. ich habe vor allen Favoriten nur das blöde Explorer "E". DA die Favo-Liste natürlich immer länger wird, würde die Favi-Icons die Übersichtlichkeit erheblich verbessern.
Keine Ahnung warum das so ist. Ist das irgendwo abgestellt ??
Kopfschüttel. :?
PETER
Hallo Peter.
Hast Du vielleicht die Option "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schließen des Browsers" aktiviert?
Du findest die Option im IE unter "Extras-Internetoptionen", Registerkarte "Erweitert", runterscrollen bis "Sicherheit". Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Icons bei jedem Schließen des Browsers gelöscht.
PeterHadTrapp
10.01.2004, 09:45
Nö, diese Option ist nicht aktiviert.
PETER
DA die Favo-Liste natürlich immer länger wird, würde die Favi-Icons die Übersichtlichkeit erheblich verbessern.
Hey Peter,
eine eigene Ordnerhierachie in den Favoriten wirkt auch schon Wunder.
Dat Ei
Mach dir einfach eigene Icons!