PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston Elite Pro in Alpha DSLR-A100, alltagstauglich

BeHo
01.09.2006, 10:18
Hallo,

letztes Wochenende war ich mit meiner gerade frisch erhaltenen Alpha 100 in HH, und da meine Sandisk Extreme III CF-Karte noch gefüllt in der 5D hauste, hatte ich mal wieder meine alte - in der 5D schnarchlangsame - Kingston 2GB Elite Pro Karte rausgekramt. Und siehe da: in der Sony ist die Kingston deutlich schneller und absolut alltagstauglich. Eine schnelle Bildkontrolle ist wieder möglich: Reinzoomen und zwischen den Bildern switchen - auch gezoomt - geht sehr schnell. :top:
Nur für längere Highspeed-Serienaufnahmen ist die Kingston nicht so geeignet.

Zum Dauereinsatz kann ich noch nicht allzuviel sagen. Aber bei über 800 Aufnahmen (JPG Fine) - davon ca. 200 wieder direkt gelöscht - innerhalb von 4 Tagen gab es keinerlei Probleme.

Gruß,
Bernd

Norbert-S
01.09.2006, 10:57
Benutze die 1024 MB CF-Karten von Kingston und habe auch keinerlei Probleme damit.

Lediglich die 2GB Formel1 CF-Katern, die in der 7D bestens funktionierten, sind in der A100 nicht zu empfehlen!

Eine der Formel1 Karten meldet schon beim Formatieren "Karte unbrauchbar" Formatiert man sie noch mals geht es, aber nach den ersten Bildern kommt wieder die Meldung "Karte unbrauchbar".
Eine zweite Karte geht wenn ich nicht bis zum letzten Bild fotografiere, ich muß halt immer noch Platz für zwei, drei Bilder lassen sonst verabschiedet sich das Fat-Datei-System.

PeterHadTrapp
01.09.2006, 11:34
He Norbert

was hast Du denn für komische Katzen und was für merkwürdige Hobbies die haben :crazy:
Formel1 CF-Katern

Sorry wg. OT-Quatsch, aber der musste sein ... :mrgreen:

Norbert-S
01.09.2006, 11:45
He Norbert

was hast Du denn für komische Katzen und was für merkwürdige Hobbies die haben :crazy:
Formel1 CF-Katern

Sorry wg. OT-Quatsch, aber der musste sein ... :mrgreen:

:shock: :crazy: http://www.bessere.de/o080.gif