PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst

J.U.
31.08.2006, 18:21
Hallo,

wo doch morgen der meteorologische Herbst beginnt hier schon mal eine Einstimmung auf die vor uns liegende Jahreszeit.
Ich habe bewusst auf eine komplette Spiegelung verzichtet, da mein Hauptmotiv die Farben des Herbstes sein sollte. Ob die leichte Struktur, die ich über das Bild gelegt habe, gut ist, kann ich mir selbst nicht beantworten.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/832/Herbst_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31286)

Gruß
Jürgen

amateur
31.08.2006, 18:44
Hallo Jürgen,

mal unabhängig davon, ob das besonders einfühlsam ist, jetzt schon Herbstbilder zu zeigen: ;-)

Ich habe bewusst auf eine komplette Spiegelung verzichtet, da mein Hauptmotiv die Farben des Herbstes sein sollte.

Aber diese spiegeln sich doch so schön auch im Wasser. Dafür zeigst Du jetzt eine Menge hellblauen Himmel, den ich nicht für herbsttypisch halte. Ich hätte die vollständige Spiegelung aller farbigen Bäume besser gefunden. Da wäre sogar ein mittiger Horizont (Uferlinie) nicht unbedingt nachteilig.

Ob die leichte Struktur, die ich über das Bild gelegt habe, gut ist, kann ich mir selbst nicht beantworten.

Auf dem Wasser mag er vorteilhaft sein. Ich habe halt keinen Vergleich zum Original. Ansonsten stört es mich eher.

Viele Grüße

Stephan

Teddy
31.08.2006, 18:58
Hallo Jürgen,

gerade die Spiegelung unterstützt die Herbststimmung doch. Da muss ich Stephan Recht geben. Ich hätte vielleicht sogar die Sättigung noch nen Tick raufgesetzt.
Die Struktur gefällt mir hier auch nicht wirklich. Obwohl...wenn man es sich ausgedruckt vorstellt...wer weiss? Aber wahrscheinlich würde es dann auf einem strukturierten Papier noch besser wirken.

Echidna
01.09.2006, 08:08
Dein Bild ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, wenn Du weißt, was ich damit meine. ;)

Durch den Beschnitt der Spiegelung ist es keine Aufnahme einer solchen geworden, sie geht etwas unter. Für ein Bild, das die Farben im Sinn hat, ist es mir einfach zu blass. Da müßte dann mehr kommen.

Die Struktur kommt nicht deutlich zur Geltung. Hier warst Du wohl zu zaghaft. Es sieht eher überschärft als strukturiert aus.

Nicht dass wir uns mißverstehen. Das Bild hat Potential, Du hast es m.E. nur noch nicht ausgeschöpft.

Gruß

Echidna

hansauweiler
01.09.2006, 11:18
Hallo Jürgen !
Die Sache mit der überlagerten Struktur ist ja interessant.
Mir fällt dazu spontan ein: Ausdrucken auf Leinen, einrahmen in vergoldeten barocken Holzersatzrahmen und neben die Standardwohnzimmerbilder mit röhrendem Hirsch ins Schaufenster.
Du wirst es mit Sicheheit verkaufen.

Ohne Ironie: mir gefällt der Versuch.
Guß HANS

J.U.
01.09.2006, 14:26
Danke für alle Anmerkungen.

Das Bild hat den Adobe-Farbraum. Im IE wird dies oft blasser dargestellt als in PS. Ist mir schon öfter aufgefallen, werde ich künftig beachten.
Inzwischen bin ich ebenfalls der Meinung, dass die komplette Spiegelung besser wäre. Der nächste Herbst naht und das Motiv befindet sich vor meiner Haustür. Und wahrhaftig, eine gewisse Seelenverwandschaft mit dem röhrenden Hirsch ist unverkennbar.

Ich wünsche uns allen ein Wochenende mit etwas Sonne.

Jürgen