Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo München Seminar am 13.12.2003
Guten Morgen München,
erst einmal möchte ich mich recht herzlich für Eure zahlreiche Teilnahme am Seminar bedanken. Fritzchen und ich freuen uns immer sehr, wenn wir sehen, daß unsere Mühen auf fruchtbaren Boden fallen und mit Begeisterung aufgenommen werden.
Nochmals meinen besten Dank an meine Mit-Organisatoren Wilma und Basti. Ohne die beiden hätte ich die Nummer im alljährlichen Jahrenendstreß nicht gestemmt bekommen. Natürlich auch ein dickes, dickes Dankeschön an meinen Freund und alten Haudegen Fritzchen, der wieder mal keine Mühen und Kosten gescheut hat, um seine Erfahrungen unter´s Volk zu bringen.
Dat Ei
katrin eismann-photoshop retusche und restaurierung (isbn: 3-8266-0820-8 )
Hey Lucky,
danke, werde mir am Montag gleich das Buch besorgen.
Gruß
Michael
Hallo
Ich habe mal einige Bilder vom Seminar eingestellt.
Der Link von Dat Ei
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2692
digi-daddler
14.12.2003, 13:59
ich glaube mir ist das seminar (oder der rumstollen?) zu kopf gestiegen (http://fotos-dx.de/album15/2fritz) ;)
auch von mir einen herzlichen dank an alle, die dies möglich machten, speziell natürlich an fritzchen, dat ei und metallography... :)
viele gruesse von
wolfgang
Also mit war der Kurs zu Photoshop lastig, ich habe mehr über den Bereich bildaufbau und Techniken ( Beleuchtung, Blitztchnik ) erwartet. Im ganzen bin ich trozdem mit dem gebotenen zufrieden. Organisation wahr Perfekt !! Als vorschlag wie währ es mal mit enen treffen bild aufbau, Techniken und einen seminar wo mal die möglichkeiten und grenzen der a1 oder 7 i aufgezeigt werden. Danke an alle und einen schönen sonntag noch.
Fritzchen
14.12.2003, 17:23
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei allen anm Seminar teilgenommen Usern bedanken. Es hat wie immer, sehr viel Spaß gemacht. Bin gerade nach dem kleinem 1300 Km Tripp gesund zu Hause angekommen.
Fritzchen
14.12.2003, 17:29
twolf das sehe ich nicht so ,Bildaufbau war das durchgehende tragende Thema !
Die PS Einheiten hatten Alle nur was mit der Verbesserung der gemachten Bilder ertwas zu tut .
hey fritzchen,
schön das du heil zuhause angekommen bist.
noch mal danke für den lustigen und interessanten samstag.
vielleicht sieht man sich mal wieder in münchen.
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei allen anm Seminar teilgenommen Usern bedanken. Es hat wie immer, sehr viel Spaß gemacht. Bin gerade nach dem kleinem 1300 Km Tripp gesund zu Hause angekommen.
Hallo Fritzchen,
was Du auf dich genommen hast, um uns schlauer zu machen, ist enorm.
1300 Km, und das freiwillig.
Nochmals vielen Dank und ich bin froh, dass Du gesund nach Hause gekommen bisthttp://www.my-smileys.de/1jump.gifhttp://www.my-smileys.de/breakdance_2.gifhttp://www.my-smileys.de/1jump.gif
gehe mal auf die Pipette, dort findest Du das "Messwerkzeug", mit dem Du die Linie ziehen kannst, an der das Objekt dann ausgerichtet wird.
Ich habs nicht vergessen! :D
Hallo Ditmar,
danke für den Hinweis. hat geklappt.
Gruß
Fritz
Ich möchte mich auf diesen Weg bei Fritzchen und all den anderen, die an der Organisation beteiligt waren, recht herzlich bedanken.
War wirklich erstaunlich was man mit diesem Programm bewirken kann, wobei dass mit Sicherheit nur ein kleiner Bereich war. Ich hoffe Ihr habt den Abend noch gut ausklingen lassen.
Ja, da wollte ich mich auch bedanken. :D Es hat einfach wieder Spaß gemacht in trauter Runde über die unergründlichen Geheimnisse des Fotens unter Berücksichtigung der EBV nachzudenken. Mein besonderer Dank gilt natürlich den Organisatoren des Treffens, Wilma, Basti und DatEi. Und das gilt ganz besonders Fritzchen, der uns einen Einblick in die Organisation seines Laptops und in seine Arbeitstechnik gegeben hat. Natürlich lag mir immer wieder auf der Zunge: bei Belfigor hat das aber anders ausgesehen, da war das Zauberei; bei Fritzchen ist es nachvollziehbar – wo ist denn wieder dieser Filter? Es ist immer wieder Gold wert einem in Sachen Photoshop auf die Finger und die Maus zu schauen. Vielen Dank nochmal. Wenn ich mir überlege, was normalerweise Kurse über dieser Thematik kosten, bleibt mir nur ein WOW.
Eine Frage noch an Fritzchen, wie hast Du die Bilder von ACDsee nach Fotoshop gebracht. Wenn ich die Bilder in die Leiste auf PS ziehe bekomme ich nur eine lapidare Fehlermeldung. Wie holst du die Bilder von ACDsee nach FS? :?: Vielen Dank
Fritzchen
15.12.2003, 10:31
Otmar wenn PS auf ist , können Sie einfach mit gehaltener Moustaste unten in die Taskleiste in PS gezogen werden .Warten bis PS auf ist ,dann Taste loslassen.Aber erst loslassen ,wenn PS auf ist und in der Mitte des Bildes .
... ich wollte mich auch noch mal herzlich für den interessanten Tag bedanken - vor allem bei den Organisatoren und natürlich bei Fritzchen!! :D
Hat mir viel Spaß gemacht - auch wenn ich kein PS benütze, so werde ich dennoch Vieles umsetzen können...
Und außerdem freu ich mich immer sehr, mit anderen Fotobegeisterten zusammenzukommen - gibt jedesmal nen Mords Aufschwung... :lol
metallography
15.12.2003, 12:11
Hallo Leute,
war toll mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen.
Dank an Fritzchen und Dat Ei, sowie Basti und die zwei Fleissigen, die die Brötchen dann letztendlich geschmiert und belegt haben.
Um die Nachfrage, was hier im Campus mit und ohne Sondergenehmigung legal fotografiert werden darf, werd ich mich kümmern...
... allerdings erst im neuen Jahr, vorher schaff ich das einfach nicht mehr.
Ich werd dann einen neuen Thread im "User-Treffen" aufmachen, wenn ich weiss was Sache ist.
Fröhliche Weihnachten (leider schmilzt der Schnee schon wieder)
und einen Fotogenes Neues Jahr
Wilma
Um die Nachfrage, was hier im Campus mit und ohne Sondergenehmigung legal fotografiert werden darf, werd ich mich kümmern...
... allerdings erst im neuen Jahr, vorher schaff ich das einfach nicht mehr.
Hallo Wilma,
nochmal besten Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe, Ihr hattet noch einen netten Abend. Sorry, daß ich vielleicht etwas früher als geplant verschwunden bin, aber ich mußte unseren Alterpräsidenten zum Hotel geleiten... ;)
Wegen der Sondergenehmigung mach Dir mal keinen Streß. Vor Silvester wird wohl kaum einer von uns Zeit haben, sich nochmal für zu einem Treffen zu begeben.
Dat Ei