Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenaufgang am Starnberger See
Hallo und guten Morgen,
habe ziemlich genau vor 24 Stunden dieses Panorama aufgenommen, 6 Hochformatbilder, Stativ mit Nodalpunktadapter:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/starnberger-see.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31275)
Hoffe es gefällt.
LG
Basti
kassandro
31.08.2006, 08:57
Gefällt mir sehr gut. So kann man selbst dem momentanen Oktober-Wetter noch etwas positives abgewinnen. Ich verstehe allerdings nicht, warum du das Hochformat gewählt hast. Dadurch brauchst du viel mehr Bilder für so ein Panorama. Du kriegst zwar dadurch auch eine höhere Auflösung, aber das kann wohl kaum der Grund gewesen sein.
Du kriegst zwar dadurch auch eine höhere Auflösung, aber das kann wohl kaum der Grund gewesen sein.
Doch, unter anderem auch die Jagd nach Pixeln ;-) Wenn das Bild im Querformat aufgenommen worden wäre, dann wäre das Seitenverhältnis recht ungüsntig geworden. Da kommt dann fast nur noch ein langer dünner Schlauch raus ;-)
Basti
come_paglia
31.08.2006, 09:25
Hoffe es gefällt.
Jepp, tut es!
Schöne Wolkenstimmung (schaut aus wie verschiedene Wetterfronten), gewohnt gute Panoqualität von Dir!
War das mit dem Ninja-Nodalpunktadapter?
LG, Hella
War das mit dem Ninja-Nodalpunktadapter?
Ja, genau mit dem. Dazu das Sigma 17-35 EX 2,8-4 (ausm Gedächtnis hoffentlich richtig wiedergegeben).
Basti
Petterson
05.09.2006, 21:08
Absolut gelungenes Pano, wobei mir besonders der zentral ins Bild führende Steg und der beeindruckende Himmel gefallen! Saubere Arbeit! :top:
LG Stefan :cool:
AndreasTV
05.09.2006, 21:25
Hallöchen,
da kann man ( n ) / Frau doch eigentlich nur Eins sagen: Super :top: . Die Shillouetten der Bäume zu beiden Seiten und dazu der mittige Steg, welcher sich lang in den See zu erstrecken scheint, verleihen dem Bild einen Eindruck von Tiefe ( im Sinne von Weite / Entfernung ) - dazu der gegenüber sehr tief liegende Wolkenhimmel ..... Einfach nur Klasse!
Grüße
Andreas
Hallo Basti,
mhmm - ich überlege gerade ob links die farbkorrektrur - bzw. der automatische Weissabgleich Dir da Verfärbungen rein gebracht hat, oder ob die unterschiedliche farbe des Wassers an den Reflektionen von Himmel her rührt.
Auf jeden Fall sieht es irgendwie unnatürlich aus.
Grüße jms
Auf jeden Fall sieht es irgendwie unnatürlich aus.
Ich habe alle Bilder in RAW aufgenommen und mit dem gleichen Weissabgleich in TIFF gewandelt. Es mag unnatürlich aussehen, für mich war es an diesem Morgen der Grund das Pano zu machen ;-)
Basti