Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina-> total lahm?!
Bobafett
30.08.2006, 23:55
Hallo
Schaue ich mich so in den bekannten Internetforen und Fotowebseiten um, frage ich mich, was soll die Photokina eigentlich tolles bringen...
Konzentrieren sich denn alle nur noch auf den Einsteigerbereich?
Canon: 400D....total toll! Wo bleibt eine weitere KB-Format Kamera, was ist mit Profimodellen? OK, EOS feiert nächstes Jahr ihr 20jähriges, aber trotdem etwas wenig.
Nikon: D80....super! Da hätte ich mit mehr gerechnet
Sony: A100...netter Einstig, aber öffnen sie auch ihre Schublade?
Olympus: keine Spur von einm E1 Nachfolger, Werden sie ihr Lifebild optimieren? Werden sie noch kleiner?
Pentax: kommt noch eine ist*DL+*xyz? Wie kommen die bloß auf solche Namen?
Leica: M8 ist klar, aber kauft die wirklich noch jemand?
Gibt es noch wen?
Ich finde das Angebot ehrlich gesagt etwas mager. Oder kommt am 25.09 noch eine große Überraschung?
Gruß Christian
Bobafett
31.08.2006, 00:02
Ach ja,
Sigma: Versucht auch wieder auf den Zug aufzuspringen. Ein "Profimodel" sogar, aber ob da noch Platz ist?
K10D
Leica: M8 ist klar, aber kauft die wirklich nicht jemand?
Bestimmt, das DMR wird ja auch verkauft.
Gibt es noch wen?
Sigma SD-14.
Tokina sollte mal langsam die neuen Objektive zeigen.
Tobi
Bobafett
31.08.2006, 00:08
K10D
OK, habe ich übersehen und der Name ist sogar normal, aber wer kauft noch eine Kamera mit 6MioPixel? Hat man einmal mit mehr fotografiert will man doch nie wieder weniger haben....
Ich warte auf einen richtigen Knaller, aber der wird wohl ausbleiben!
Hoffentlich mit Minol...äh Sony Anschluss!
Gruß Christian
K10D
OK, habe ich übersehen und der Name ist sogar normal, aber wer kauft noch eine Kamera mit 6MioPixel?
KA, ob die neue wirklich so heißen wird. Aber wenn, dann wird sicherlich keine 6MPix mehr haben.
Hoffentlich mit Minol...äh Sony Anschluss!
Für mich ist das ein Minolta-Bajonett. :-)
In letzter Zeit haben die sich ja leider auf Nikon und Canon versteift. :-(
Tobi
Bobafett
31.08.2006, 00:25
K10 (http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_k100d.asp)
und
K11 (http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_k110d.asp)
Damit scheucht man doch keine Katze hinterm Sofa auf...
Ach ja, nicht das wir uns falsch verstehen! Ich werde zur Photokina fahren, keine Frage! Egal was da kommt!
Gruß Christian
K10 (http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_k100d.asp)
und
K11 (http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_k110d.asp)
Damit scheucht man doch keine Katze hinterm Sofa auf...
Das sind die Plastikdinger, nicht die neuen. Ich meine keine K100D, sondern eine K10D - ob sie nun so heißen mag oder nicht.
Den Nachfolger der *istD mit gutem Sucher und so.
Ich werde zur Photokina fahren, keine Frage! Egal was da kommt!
Ich nicht. :-P
Tobi
Bobafett
31.08.2006, 00:30
Ok, sorry! Habe wohl die "0" übersehen!! Wer soll denn da überhaupt noch durchblicken.... :crazy: :crazy: :itchy:
Dann bin ich auch mal gespannt!
Gruß Christian
Dimagier_Horst
31.08.2006, 09:49
was soll die Photokina eigentlich tolles bringen...
Studioequipment, Bildpräsentation, Kamerazubehör. Soweit ich gelesen habe soll der E-1-Nachfolger präsentiert werden.
Hallo
Schaue ich mich so in den bekannten Internetforen und Fotowebseiten um, frage ich mich, was soll die Photokina eigentlich tolles bringen...
Konzentrieren sich denn alle nur noch auf den Einsteigerbereich?
Canon: 400D....total toll! Wo bleibt eine weitere KB-Format Kamera, was ist mit Profimodellen? OK, EOS feiert nächstes Jahr ihr 20jähriges, aber trotdem etwas wenig.
Nikon: D80....super! Da hätte ich mit mehr gerechnet
Sony: A100...netter Einstig, aber öffnen sie auch ihre Schublade?
Olympus: keine Spur von einm E1 Nachfolger, Werden sie ihr Lifebild optimieren? Werden sie noch kleiner?
Leica: M8 ist klar, aber kauft die wirklich noch jemand?
Gibt es noch wen?
Ich finde das Angebot ehrlich gesagt etwas mager. Oder kommt am 25.09 noch eine große Überraschung?
Gruß Christian
Tja entweder die wird wirklich lahm oder die Firmen können die Information diesesmal wirklich gut zurückhalten.
Die Gerüchteküchen sagen ja folgendes:
Canon: evtl. eine neue 1,3er Crop Kamera (3D?)
Nikon: alles wartet auf den neuen Profibody für Sport (D3HS)
FourThirs: Bei Olympus vermutet man einen absoluter Einsteigerbody im sub 500EUR Segment und die ersten offiziellen Infos zum E-1 Nachfolger. Panasonic wird die L1 mit der Leica-Stabi-Optik dann endlich auch nach Europa bringen. Ausserdem wird noch eine umgelabelte L1 in Leicadesign vermutet. Wäre ja nach den Geschehnissen der Vergangenheit auch nur logisch. Sigma wird wohl die im März angekündigten 4/3 Optiken mal live präsentieren.
Leica: M8 digitae Messucher Kamera mit vermutlich 1,3er Crop und Kodak Chip wie beim DMR.
Pentax: ganz klar die K10D mit 10MP (Antishake und großem istDs Sucher) wird vorgestellt. Ausserdem war da doch mal was mit Pentax Mittelformat? Vielleicht wird man dazu schon etwas hören evtl auch erst zur PMA
Sigma: SD14 mit neuem Gehäuse und neuem Foveon Chip
Sony: bisher keinerlei Gerüchte
Mal schauen was davon Wirklichkeit wird und was Gerüchte bleiben.
gruß
Mario
Fritzchen
31.08.2006, 09:53
Also schöne Fototaschen schauen :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Bobafett
31.08.2006, 10:01
Ich hoffe dann mal, dass sich ei paar deiner Gerüchte noch bewahrheiten.
Wobei ich bei Canon da nicht dran glaube. Die werden´s sich fürs 20jährige Afbewahren.
An den E1 Nachfolger glaube ich nicht.
Also schöne Fototaschen schauen
Ob Lowepro mit einer neuen Slingshot kommt??
Gruß Christian
Ich hoffe dann mal, dass sich ei paar deiner Gerüchte noch bewahrheiten.
Wobei ich bei Canon da nicht dran glaube. Die werden´s sich fürs 20jährige Afbewahren.
An den E1 Nachfolger glaube ich nicht.
...
Ich denke auch, daß sich im oberen Segment nicht viel tun wird. Beim E1 Nachfolger rechne ich maximal damit, daß die ein paar technische Rahmendaten bekannt geben. Bei Canon und Nikon kann man sich irgendwie nie so sicher sein ob nicht doch was kommt aber ich denke eher Kleinigkeiten.
Ich werde trotzdem hingehen (wohen ja direkt hier) und hoffe ich kann mir mal so ein 150/2 oder 35-100/2 oder vielleicht sogar das 14-35/2, so es denn dabei ist, mal vor die E-500 klemmen. Ausserdem gibt es bestimmt wieder viel unnützen Kleinkram, den man sich dann mit der Zeit nützlich redet :D, zu entdecken.
Gruß
Mario
astronautix
31.08.2006, 11:34
Ausserdem gibt es bestimmt wieder viel unnützen Kleinkram, den man sich dann mit der Zeit nützlich redet :D, zu entdecken.
Schon alleine deswegen lohnt es für mich zur Photokina zu gehen. Die Auswahl an "Kleinkram" ist in Bielefeld eher klein.
Nikon wird ein paar seiner neuen Objektive zeigen. Das neue 70-300 VR wird sicherlich einige interessieren.
newdimage
31.08.2006, 11:43
Die Messe ist halt eine Möglichkeit, das Zeugs ungehemmt und konzentriert begrapschen zu können. Viel Auswahl in allen Bereichen.
Allerdings sollte man sich vorher überlegen, was man sehen will, ich habe mir vor zwei Jahren einen Wolf gelaufen, vorher etwas Planung hätte mir sicherlich nen Satz neue Sohlen gespart.
Ja, das 70-300VR und vielleicht ein neues 50er? Das 1,8/50er ist nämlich derzeit nicht lieferbar ...
Gruß
Frank
Ich denke, dass es schon ein paar interessante Sachen zu sehen geben wird. Ist natürlich von den eigenen Ansprüchen und dem favorisierten Kamerasystem abhängig.
Für mich sind die Nikon D80 und das bereits genannte Nikon AF-S 70-300 VR äußerst interessant. Daneben hat Tokina z.B. ein paar neue Objektive vorgestellt und ich würde mir diese ganz gerne mal live und in Farbe ansehen und begrapschen. Und das Thema Zubehör wurde ja auch schon genannt.
Und sicher werde ich mir auch mal einen gehörigen Blick über meinen Tellerrand erlauben und z.B. die Canon 400D oder auch die Pentaxen mal in die Hand nehmen.
Ich bin fast sicher, das der Tag wieder zu kurz sein wird, um alles zu sehen, was man eigentlich sehen wollte.
Ach ja,
Sigma: Versucht auch wieder auf den Zug aufzuspringen. Ein "Profimodel" sogar, aber ob da noch Platz ist?
Profimodell? Mit einer UVP von 1300,-- mit Kitlinse? Naja, eher SemiPro, oder?
Wenn Sigma dann noch eine Einsteigerkamera und eine VF bringt und außerdem die dicken Linsen Weiß bepinselt......hmm, für Canon und Nikon wohl keine echte Gefahr, aber Sony müsste sich Gedanken machen.... :D
und es wird ja wieder jede Menge Live-Verantstaltungen geben. Die werden sicher auf interessant werden.
Muß sich ja nicht immer alles nur um die Technik drehen.
Gruß
Mario
Gordonshumway71
31.08.2006, 12:45
Sigma veröffentlicht die SD14 (http://www.sigma-sd14.com/)
Falls das für jemanden interessant ist.
siehe auch hier: Dieser Fred (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35951.html)
Grüße
Frank
Falls das für jemanden interessant ist.
Naja, kommt auf Sony an. Wenn Systemwechsel, dann zu Sigma....(ja, von einer Randgruppe zur nächsten) :D