Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei Minolta A1
Hallo, ich habe meine Dimage A1 seit 2002. Seit ein paar Tagen tritt immer wieder Bildflackern -Monitor- auf und dann entstehen waagerechte Streifen auf dem Bild. Nun hab ich mir hier im Forum mal den "Sony Bug" angeschaut. Allerdings sahen da die Bilder anders aus. Welches Problem könnte nun meine Kamera haben? Hier ein Beispiel: http://people.freenet.de/tanjaundfrank/Minolta-A1.jpg
Danke schonmal!
rebutia
Hademar2
30.08.2006, 20:08
Hallo rebutia
Ich tippe mal ganz fest auf das bekannte Problem mit dem Defekt des Sony-CCD! Der wird von Sony (runtime in Bremen) kostenlos repariert (Kulanz), allerdings kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen!
Nimm Kontakt mit runtime auf, schicke möglichst einige Bilder per E-Mail und lehne dich entspannt zurück!
Hademar2
30.08.2006, 20:13
Hier die Adresse:
Runtime Contract GmbH
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
tel.: 0421 / 52628-0
fax: 0421 / 52628-111
E-Mail: repairinfo@runtimecontract.biz
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da macht sich bei mir eine gewisse Erleichterung breit...
Hademar2
30.08.2006, 20:36
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da macht sich bei mir eine gewisse Erleichterung breit...
Erleichterung einerseits ja, aber richte dich auf eine etwas längere "Reparaturdauer" ein! Manche hier warten schon mehrere Monate.
Wenn du eine Ersatzkamera hast, ist es gut, wenn nicht, musst du dir überlegen, was du in der Zwischenzeit treiben willst!
Hast Du es mal mit einer anderen CF-Karte probiert ? Bevor Du die Cam nach Bremen schickst, solltest Du das unbedingt mal tun (notfalls mit der 16MByte-Karte, die beim Kauf dabei war). Wäre doch ärgerlich, wenn die Kamera nach Bremen kommt, und dann war doch bloss die Speicherkarte kaputt....
Bon Dimage
Kay