Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung der D7D


RRepa
30.08.2006, 17:03
Nach meinem Urlaub am Meer mit Sandstrand und anderen Wiedrigkeiten für eine Kamera stellt sich für mich jetzt die Frage ob irgenwelche spezielle Reinigungen notwendig ist oder ob eine normale Reinigung voll genügt.
Es sind keine offnsichtliche gröbere Verunreinigungen zu sehen.

Danke

René

Fredda
30.08.2006, 17:08
Hallo René,

schau mal ein paar Zeilen weiter unten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35846.html).

Grüße

Marco

RRepa
30.08.2006, 17:16
Danke hab den Thread seit 3 Tagen nicht mehr verfolgt das es mir um eine Gesamtreinigung des Bodys und der Objektive gegangen ist und es dort eher um die Reinigung des Sensors gegangen ist. Der hat ja bei GottseiDank noch keinen Mackel
LGR

Fredda
30.08.2006, 17:17
Hallo nochmal,

hätte vielleicht doch genauer lesen sollen - und ich dachte es geht Dir um die Reinigung des Sensors... :oops: :oops:

Grüße

Marco

RRepa
30.08.2006, 17:19
habs auch nicht ganz ordentlich geschrieben ist mir grad aufgefallen :?

Irmi
30.08.2006, 19:39
Für die äußerliche Reinigung nehme ich ab und zu, ganz selten, ein Brillenputztuch mit Lösung von Sidolin oder Swirl oder ähnliche Marken. Aber auch nur dann, wenn ich z.B. mal am Meer mit viel Gischt war.
Objektivlinsen und Sensor mit Eclipse, sprich Methanol.