PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung A1 oder 7hi

Steven
09.01.2004, 18:56
Hallo!
Ich möchte mir jetzt endlich mal eine Digitalkamera zulegen.
Ich hatte eigentlich die A1 favorisiert. Nachdem ich aber in diesem Forum gestöbert habe, scheint mir diese Kamera doch noch einige Kinderkrankeiten zu haben. (z.B Schwierigkeiten mit dem AS)
Jetzt habe ich die Möglichkeit ein 7Hi neu für 750€ zu bekommen.
Ist diese Kamera soviel schlechter b.z.w. die Bildqualität enttäuschender als bei der A1? Es liegen da immerhin 150€ zwischen.
Danke für eure Einschätzungen.

Opti
09.01.2004, 19:04
Ich rate zur A 1. :!: Ich hatte zuvor die 7Hi. Schlechterer Autofocus und kein Anti-Shake. Und ein riiieesen Akku-Problem, das nur durch externe Technik verbessert werden konnte.

Opti
09.01.2004, 19:05
A 1 bei Brinker für 779 Euro. :idea:

Ghostraider
09.01.2004, 19:10
A 1 bei Brinker für 779 Euro. :idea:

Das ist dann das Todesargument für die 750,- D7hi :D

Jerichos
09.01.2004, 19:11
Hallo!
Ich möchte mir jetzt endlich mal eine Digitalkamera zulegen.
Ich hatte eigentlich die A1 favorisiert. Nachdem ich aber in diesem Forum gestöbert habe, scheint mir diese Kamera doch noch einige Kinderkrankeiten zu haben. (z.B Schwierigkeiten mit dem AS)
Jetzt habe ich die Möglichkeit ein 7Hi neu für 750€ zu bekommen.
Ist diese Kamera soviel schlechter b.z.w. die Bildqualität enttäuschender als bei der A1? Es liegen da immerhin 150€ zwischen.
Danke für eure Einschätzungen.
Ich weiß nicht, woher Du den Preis für die A1 her hast, aber die gibt´s mittlerweile im Internet für unter 800,- Euro zu kaufen. Inwieweit diese Händler vertrauenswürdig erscheinen, wage ich nicht zu beurteilen.

Zum Vergleich der Bildqualität kann ich nichts dazu sagen, da ich noch mit meiner 7i fote und von deren Qualität bin ich sehr überzeugt.
Die Problematik des AS ist ebenfalls noch nicht bestätigt. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es derzeit 7 User, die damit Probleme haben. 7 User von weiß der Geier wie vielen anderen, die keine Probleme haben. Bei solchen Dingen musst Du im Internet bzw. Foren aufpassen. Es kommen halt stark vermehrt die Fehler/Probleme eines Produkts zu Tage, als dass über das fehlerfreie Funktionieren des Geräts geschrieben wird.

Steven
09.01.2004, 19:17
Danke für die Tips!
Meine Preise sind Standart in den dortmunder Geschäften, möchte die Kamera lieber direkt im Laden kaufen, Da hat man einen direkte Ansprechpartner, dem man die Kamera bei Schwierigkeiten auf die Theke stellen kann.

Big_Berny
09.01.2004, 19:19
Danke für die Tips!
Meine Preise sind Standart in den dortmunder Geschäften, möchte die Kamera lieber direkt im Laden kaufen, Da hat man einen direkte Ansprechpartner, dem man die Kamera bei Schwierigkeiten auf die Theke stellen kann.

Ansprech-PArtner gibt's hier genug :lol:

Big_Berny

WinSoft
09.01.2004, 19:58
Ansprech-PArtner gibt's hier genug
Auch AnsprechpartnerInnen ??? :):):)

Tina
09.01.2004, 20:31
Auch AnsprechpartnerInnen ??? :):):)

Eine reicht doch ! :lol:

Viele Grüße
Tina

TorstenG
09.01.2004, 20:39
Hallo!

Das AS-Problem scheint laut Minolta nur wenige Kameras zu betreffen, ein Serienfehler oder ähnliches konnte bisher nicht festgestellt werden! Scheint wohl ein dummer Zufall gewesen zu sein mit dem vermehrten Auftreten!

Steven
09.01.2004, 21:27
Eine Ansprechpartner/in! reicht. Aber dachte auch an auftretende Defekte und die Möglichkeit die Kamera direkt abzugeben ohne die Post in Anspruch zu nehmen. Nebenbei habe ih nächste Woche Urlaub und wollte die Kamera dann intensiv ausprobieren. Ungedult läßt grüßen! :D

Jürgen
09.01.2004, 21:40
Das AS-Problem scheint laut Minolta nur wenige Kameras zu betreffen, ein Serienfehler oder ähnliches konnte bisher nicht festgestellt werden! Scheint wohl ein dummer Zufall gewesen zu sein mit dem vermehrten Auftreten!

Glaub ich auch...
Das Problem trat insgesamt nur dreimal auf. Und zufälliger Weise waren alle drei Besitzer Mitglieder des Forums... :roll:

Grüße
Jürgen

Big_Berny
09.01.2004, 21:58

Glaub ich auch...
Das Problem trat insgesamt nur dreimal auf. Und zufälliger Weise waren alle drei Besitzer Mitglieder des Forums... :roll:

Grüße
Jürgen

Falls das ironisch war: Laut Forumstatistik ( http://www.d7userforum.de/phpBB2/kamerastatistik.php ) haben 262 Benutzer eine A1 (und nicht alle haben eingetragen!) und drei davon, wie du sagst, haben einen defekten AS! Das sind etwa 1.3%!

Big_Berny

udo2
09.01.2004, 22:23
gibt es eigentlich in diesem forum auch noch 7 hi besitzer ? :cry:

TorstenG
09.01.2004, 22:41
Ja, Dich! :lol:

Nee, Quatsch, sind wohl deutlich mehr (zweitgrößte Gruppe!), aber evtl. schreiben die das auch nur nicht ganz so gerne (warum auch immer) und die Zahl ist in Wirklichkeit größer als die der A1-Besitzer!

Big_Berny
09.01.2004, 23:10
Ja, Dich! :lol:

Nee, Quatsch, sind wohl deutlich mehr (zweitgrößte Gruppe!), aber evtl. schreiben die das auch nur nicht ganz so gerne (warum auch immer) und die Zahl ist in Wirklichkeit größer als die der A1-Besitzer!

Drittgrösste Gruppe! 7i ist die Zweitgrösste!

Big_Berny

udo2
09.01.2004, 23:15
na da bin ich aber froh.

die sind bestimmt beim foten,während wir auf das forum aufpassen. 8)

sixtyeight
09.01.2004, 23:26
Vieleicht liest man ja von den 7hi-lern weniger weil die mit der cam voll zufrieden sind???
Dann wäre es der bessere Kauf um auf das Thema zurückzukommen!

:lol: :lol: :lol: :lol:

udo2
09.01.2004, 23:33
so direkt wollte ich es gar nicht sagen. :D

minomax
10.01.2004, 00:44
... stimmt nicht! Die 7ner müssen nur immer so lange an ihrer Cam rumfummeln bis sie die richtigen Einstellungen gefunden haben und dann noch auf den AF warten ... da haben wir A1er schon längst unsere Bilder im Kasten und können uns im Forum Tummeln! *G*

Gruß
minomax

udo2
10.01.2004, 01:15
wenn sie sich denn einschalten läßt ? :oops:

minomax
10.01.2004, 10:04
wenn sie sich denn einschalten läßt ? :oops:

Kann man die Ausschalten ??? *G*

Gruß
minomax