Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was spricht eigentlich gegen das Soligor DG-420 Z

Frommi
30.08.2006, 11:58
kann jemand wirklich verständliche Punkte aufzeigen, die gegen einen Kauf dieses Blitzes sprechen? Mir ist es echt zu viel z.B. 380,00 EUR für einen aktuellen 56-er Blitz von Minolta oder Sony oder Metz auszugeben.
Selbst das 3600 HS oder das neue HVL von Sony sind weit teurer und zu dem nicht horizontal schwenkbar. Das Soligor hingegen aber doch.

Vielen Dank für Euren Rat und die Hilfe.

A2Freak
30.08.2006, 12:12
Hilft es Dir weiter, daß der Blitz auf der Dynax nicht funktioniert, bzw. nur die volle Leistung raus haut? ;)

Ebenso wie der Sigma wird er nur im HSS-Modus funktionieren, mit Leistungseinbußen.

Frommi
30.08.2006, 15:26
aber hier steht doch was anderes. Oder interpretiere ich es falsch?

https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=75&L=0&tt_products=7811&L=0

ManniC
30.08.2006, 15:47
....das ist der Unterschied zwischen Werbung und Wahrheit ;)

Hellraider
30.08.2006, 15:47
Für den gleichen Preis bekommst du schon einen gebrauchten Metz 54 MZ3 oder MZ4 der dem Soligor oder dem von A2Freak erwähnten Sigma haushoch in Sachen Leistungsfähigkeit und -umfang überlegen ist.

Dimagier_Horst
30.08.2006, 15:48
Buchstaben sind geduldig. Irgendwer hatte ihn mal auf der 7D. Das Ergebnis geht in etwa so:
Darius - Finger weg von dem Blitzgerät, wird an der D7D nicht ordentlich funzen!

Vielleicht geht er inzwischen, vielleicht aber auch nicht. Nur bei einem bin ich mir sicher: wenn es ausser Metz eine preiswerte Alternative gäbe wäre sie in diesem Forum schon hinausposaunt worden.

Hademar2
30.08.2006, 16:06
aber hier steht doch was anderes. Oder interpretiere ich es falsch?

https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=75&L=0&tt_products=7811&L=0

Telefoniere doch einfach mal mit einem "Spezialisten" von Soligor, laß dir die Kompatibilität zur Dynax 7D schriftlich bestätigen und laß dir ein Rückgaberecht einberaumen, falls er nicht funktionieren sollte. Dann probiere ihn aus und berichte hier wieder!

Preislich bekommst du dafür bei ebay jederzeit einen Metz 54 MZ-3 mit SCA 3302 M6.1 - da bist du auf der sicheren Seite!

Ditmar
30.08.2006, 16:12
Eigentlich nichts, oder ?
Ich würde mir solch ein Teil in keinem Fall zulegen, kann aber nicht sagen warum eigentlich, oder doch, ich habe leider schon erleben dürfen, das wenn ich billig kaufe zweimal kaufen mußte!
So oder ähnlich heist es doch.