PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera mit ins Flugzeug? Aktuelle Paranoia?

redimp
29.08.2006, 21:21
Hallo zusammen!

Morgen gehts nach Malta und erst heute, beim finalen Check des Gepäcks fällt mir auf das ich die 5d ins Handgepäck sortiert habe.

Muss ich am Flughafen damit rechnen sie wegen Terror-Bomben-Zündungsgerät-Gefahr damit rechnen dass ich sie ins Gepäck umpacken muss? Das wäre mir nun garnicht recht.

Das Blitzgeräte nicht mehr mit dürfen, meine iczh irgendwo gehört zu haben, aber das kann auch nur mit der keine-flüssigkeiten-paranoia einhergegangen sein ...

Schmiddi
29.08.2006, 21:36
Hallo!

Soweit ich weiß, gilt in D nur das Verbot mit Flüssigkeiten. Andere Geräte sind wieder frei - lediglich England/USA sind wohl noch restriktiver. Also sollte die Kamera kein Problem sein. Aber besser: Airline anrufen. Oder am Flughafen. Wenn Du natürlich morgen um 6 fliegst, dann isses zu spät dafür...

Viele Grüße und guten Flug,
Andreas

J.U.
29.08.2006, 22:02
Hallo Andreas,

vergangene Woche mit Thai Air, Frankfurt - Bangkok, war Fotoausrüstung kein Problem.

Gruß
Jürgen

redimp
29.08.2006, 22:03
Oki, ich flieg nicht in die USA auch nicht über Kanal, sondern nach Malta. Wir werden sehen ...

Dankeschön und Gruß,

Ralph

Mario65
29.08.2006, 22:05
war letzte Woche in Griechenland, Kamera kein Problem, hatten sogar Getränke dabei, auch kein Problem

M_Sp
29.08.2006, 22:16
war letzte Woche in Griechenland, Kamera kein Problem, hatten sogar Getränke dabei, auch kein Problem

Selbiges beim Flug in die Türkei und zurück.
Keine Probs (nur bei Start und Landung musste ich die 7D ausschalten).