PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tests oder Erfahrungsberichte von Sony Objektiven


Callophris
29.08.2006, 00:32
Hallo,

gibt es eigentlich schon User die das neue

16-80mm f3,5-4,5 von Sony haben ?

Kursieren eventuell andere Reviews oder Bilder von diesem Objektiv im Internet ?

Wenn nicht, wäre auch für Links bzw Berichte zum

Tamron 70-300mm Di Macro 1:2 sehr dankbar :top:

Gruß David

Jens N.
29.08.2006, 00:50
Das 16-80 wird erst im November (frühestens) zu kaufen sein, bisher ist darüber deshalb auch noch nichts im Netz zu finden.

TorstenG
29.08.2006, 18:30
Sämtliche CarlZeiss-Optiken (zu denen das 16-80 ja gehört) sind nicht vor November verfügbar, bin mal gespannt, ob es Vorserien-Modelle auf der Photokina zu sehen gibt!

Für mich aber eh egal, ich werde mir jedenfalls jetzt kein so teures Crop-Objektiv mehr kaufen!

Callophris
30.08.2006, 11:09
Bei Geizhalz sind sie alle schon lange gelistet, aber bei näherem hinsehen
habe ich erst jetzt bemerkt, dass keins von denen lieferbar ist. :oops:

Ich hoffe eingentlich auf einen 7D Nachfolger mit einem kleinerem Crop,
da dies meiner jetzigen Objektivsammlung entgegen kommen würde.

Mein WW-Obj. (Komi 17-35mm) wäre dann ein noch besseres WW und
mein Standart (28-75 f2.8) ein Standart Obj. welches mit geringerer BW beginnt und somit praktischer ist.

Warum möchtest du dir kein Crop Obj. mehr kaufen ?
Aus dem von mir gennanten Grund, oder planst du einen Systemwechsel ?

PeterHadTrapp
30.08.2006, 13:31
Ich gehe mal davon aus, dass Torsten genau wie ich, darauf spekuliert, dass die große :alpha: eine Vollformat-Cam sein wird.
Ich habe inzwischen auch kein einziges APS-C-Objektiv mehr.

PETER

foxl
30.08.2006, 13:43
Ich gehe mal davon aus, dass Torsten genau wie ich, darauf spekuliert, dass die große :alpha: eine Vollformat-Cam sein wird.
Ich habe inzwischen auch kein einziges APS-C-Objektiv mehr.

PETER

Nur Spekulationen oder gefestigte Hinweise? :cool:

jrunge
30.08.2006, 14:23
Ich gehe mal davon aus, dass Torsten genau wie ich, darauf spekuliert, dass die große :alpha: eine Vollformat-Cam sein wird.
Ich habe inzwischen auch kein einziges APS-C-Objektiv mehr.

PETER
Hi Peter,

gib's zu: ihr wisst doch schon wieder mehr als wir. :cool: ;)

PS. Ich will kein FF, höchstens Crop 1,3. :lol:

Callophris
30.08.2006, 16:28
Ich gehe mal davon aus, dass Torsten genau wie ich, darauf spekuliert, dass die große :alpha: eine Vollformat-Cam sein wird.
Ich habe inzwischen auch kein einziges APS-C-Objektiv mehr.

PETER
Hi Peter,

gib's zu: ihr wisst doch schon wieder mehr als wir. :cool: ;)

PS. Ich will kein FF, höchstens Crop 1,3. :lol:

Wenn der Preis stimmt, wäre mir FF auch recht :-)
Aber 1,3 fände ich auch klasse !
Hauptsache erschwinglich :top:

quantensprung
31.08.2006, 08:04
Ich dachte ich hätte hier irgendwo im Forum gelesen, dass Sony Gerüchte- oder Pressemitteilungen zufolge nächstes Jahr erstmal einen großen Bruder der Alpha 100 bringen wird (7D Nachfolge?) und dann 2008 etwas mit Vollformat-Sensor.
Ob's stimmt?

Pedi
31.08.2006, 09:02
Vieleicht wissen wir nach dem Usertreffen ja mehr. Sony wird ja einen Vertreter schicken. Hoffentlich einen der die wichtigsten Fragen über die Zukunft der Kamerasparte beantworten kann.

Viele Grüße

Petra

quantensprung
31.08.2006, 09:23
Dann fragt ihn doch mal, ob Objektive mit schnellerem AF geplant sind. Das würde mich an der Sony-Roadmap eigentlich mehr interessieren als die Frage nach einem Vollformat-Body.