PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau Gabriel Minolta Repair Center


Tom Bombadur
12.09.2003, 13:41
Frau Gabriel Minolta Repair Center ist einfach Klasse!!!!!

Ich habe meine 7Hi nach Rücksprache mit dem RPC nach
Bremen geschickt.

Den Schriftverkehr möchte ich Euch nicht vorenthalten!

Achtung nichts für Leute ....


Anschreiben an Minolta PRC wegen Reparatur


Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine Dimage 7Hi macht mir ein wenig Sorgen.
Das Fokussieren macht ihr erhebliche Probleme,
so dass es mittlerweile eine hohe Ausschussrate
mit unscharfen Bildern gibt.
Wenn man sie etwas stresst, wird der
Spannungswandler im Handgriff deutlich wärmer.
(Ich habe immer eine Tube Brandsalbe dabei)
Manchmal quittiert sie einen mehrmaligen
Fokussierungvorgang einfach unwirsch in dem
sie das die Displays ausschaltet und ganz kurz im oberen
Display noch ein \"Err\" anzeigt.
Hier hilft ein wenig warten ein sanftes Streicheln und
dann kann man sie mittels des Einschaltdrehschalters
wieder aktivieren.
Sie tut dann als wäre nichts passiert :-(

Leider habe ich zur der Kamera nur einen Lieferschein
und keine Rechnung, den ich als Anlage mitschicke.

Wie wäre das Procedere, um meiner Dimage 7HI, das
Leben ein wenig angenehmer zu gestalten und ihr
einen Kuraufenthalt im ihrem Repair Center in Bremen
zu verschaffen?

Sie finden mich übrigens im Dimage 7 Forum unter
dem Nicknamen Tom Bombadur.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
und verbleibe mit

vielen lieben Grüßen aus dem Rheinland

Thomas Schmitz aka Tom Bombadur

PS: Könnte man ihr evtl. eine Schönheits-OP
gönnen, in dem man den Gummi des EVF
wieder anklebt?

Schöne Grüße

Antwort


Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie Ihre Kamera mit der
angehängend Kopie des Lieferscheines und einer Fehlerbeschreibung an
Minolta Europe GmbH, Senator-Helmken-Str. 1, 28197 Bremen. Wir werden
gerne
dafür Sorge trage, das es ein kurzer, aber erholsamer \"Kuraufenthalt\"
für
Ihre Kamera. Die gewünschte \" Schönheits\" OP werden wir gerne mit
durch
führen.

Mit freundlichem Gruß

Minolta Europe GmbH

Eva Gabriel


Anschreiben das der Kamera bei lag.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine Dimage 7Hi macht mir ein wenig Sorgen.
Das Fokussieren macht ihr erhebliche Probleme,
so dass es mittlerweile eine hohe Ausschussrate
mit unscharfen Bildern gibt.
Wenn man sie etwas stresst, wird der
Spannungswandler im Handgriff deutlich wärmer.
(Ich habe immer eine Tube Brandsalbe dabei)
Manchmal quittiert sie einen mehrmaligen
Fokussierungvorgang einfach unwirsch in dem
sie das die Displays ausschaltet und ganz kurz im oberen
Display noch ein "Err" anzeigt.
Hier hilft ein wenig warten ein sanftes Streicheln und
dann kann man sie mittels des Einschaltdrehschalters
wieder aktivieren.
Sie tut dann als wäre nichts passiert :-(

Leider habe ich zur der Kamera nur einen Lieferschein
und keine Rechnung, den ich als Anlage mitschicke.

Wie wäre das Procedere, um meiner Dimage 7HI, das
Leben ein wenig angenehmer zu gestalten und ihr
einen Kuraufenthalt im ihrem Repair Center in Bremen
zu verschaffen?

Sie finden mich übrigens im Dimage 7 Forum unter
dem Nicknamen Tom Bombadur.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
und verbleibe mit

vielen lieben Grüßen aus dem Rheinland

Thomas Schmitz aka Tom Bombadur

PS: Könnte man ihr evtl. eine Schönheits-OP
gönnen, in dem man den Gummi des EVF
wieder anklebt?



Anfrage nach etwa 10 Tagen bei Minolta wo meine Kamera ist.

Hallo.

Ich möchte Sie keines falles hetzen oder nerven.
Aber mich interessiert es brennend, wie es meinem Baby
(Dimage 7 HI Sernum: XXXXXXXXXXX) in der Kur so geht
und die Kur anschlägt.

Absender
Thomas Schmitz
Weiherhofstr. 44
50321 Brühl


Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schmitz



Hier fehlt die Antwort von Frau Gabriel reiche ich heute Abend nach.


Schreiben von mir wieder an Minolta


Hallo Oberschwester Gabriel.

Es ist Ok,
Ich hoffe der Professor persönlich nimmt sich meiner Liebsten an. :-)))

Bitte bestellen Sie ihr, das ich sie sehr vermisse und sehnsüchtig auf
ihre Rückkehr warte.

Und noch einmal vielen Dank für Ihre aufopferungsvollen Einsatz und
Pflege meiner liebsten.

Ach ja noch so nebenher.
Von Minoltas Seite wurde gerne auf das D7 Forum verwiesen.
Leider hat der Admin das Forum geschlossen.
Die neue Heimat des Forum (Interrimsmässig, bis es endgültig eine
neue Heimat gefunden hat. Die alten Know-How-Trager und Moderaten
sind dort wieder vollzählig versammelt.)



Antwort

Hallo lieber "Angehöriger" Schmitz,


ich habe Ihre Liebste heute höchst persönlich zu Herrn "Professor Dr.
Brinkmann" gebracht. Das ist der Groupleader unserer Digitalabteilung.
Dieser wird sich liebevoll um Ihr Allerliebstes kümmern und ich werde sie
dann wieder in Empfang nehmen, und gut verpackt an Sie zurück senden. Dies
wird wohl Anfang nächster Woche der Fall sein. Wir werden Ihr alle nur
erdenkliche Pflege und Sorgfalt zukommen lassen und den Kuraufenthalt somit
so angenehm wie möglich zu gestalten.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit dem Wunsch eines schönes Wochenendes, auch ohne Ihre Angebetete

mit freundlichem Gruß

Eva Gabriel





Hallo lieber "Sehnsüchtiger",

ich habe soeben Ihre Angebetete aus der Technik zurück erhalten. Das heißt,
der Kuraufenthalt ist bei uns beendet. Ihr "Schätzchen" wird heute noch
versandfertig gemacht, und wird dann von UPS heute abgeholt und dürfte dann
am Donnerstag bei Ihnen wohlbehalten eintreffen.

Ich hoffe sehr, dass dann alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert und die
Kamera wieder voll einsatzfähig ist.

Sollten Sie dennoch Grund für eine Bestandung haben, wenden Sie sich bitte
wieder vertrauensvoll an mich.

In diesem Sinne wünsche ich Ihrem Gerät eine "Gute Reise" und Ihnen wieder
viel Freude bei Fotografieren.

Ihre Kurklink
Minolta Europe GmbH

mit freundlichem Gruß

Eva Gabriel

PS. Vielen Dank für das nette Statement im Forum.


Klasse wir werden von Minolta gelesen!




Der Sehnsüchtige bedankt sich an dieser Stelle
vielmals.

Ich hoffe, die Minolta Konica oder war es Konica-Minolta
ist auch egal wird ihr Gehalt ihren zu vorkommenden
Service gerecht entlohnen.


Ansonsten geben Sie mir ihren Chef und wir regeln das unter Männern ??!? :-))) Dimage 5 auf 10 Metern!


Vielen Dank noch mal und ich habe Sie im Forum
ein wenig gelobt!

Thread hier:

http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=329


Schöne Grüße

Thomas Schmitz




Ich finde das ist wie hier im Forum.
Wenn man oder Frau :-) nett mit einander umgeht, kann man viel
erreichen!!!!

Also wenn ihr mal in der Not seid eure Liebste einen Kuraufenthalt
zu spendieren.
Seid nett zu den Kollegen von Minolta und Euch wird geholfen.


An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Frau Gabiel
vom Minolta Repair Center.

Und auf eine erfolgreiche Kur!

Donnerstag habe ich Sie wieder Trallla :D :D :D

Tina
12.09.2003, 13:51
Hallo Tom,

das find ich mal so richtig klasse !
Wie immer und überall eben: Der Ton macht die Musik :)

Viele Grüße
Tina

fresch
12.09.2003, 13:53
Hallo Tom,

ich hoffe du hast einen guten Anwalt und eine Versicherung gegen "Kunstfehler" bei Chirurgischen Eingriffen? ;)

Tom Bombadur
12.09.2003, 13:55
Rechtschutzversichert bei der D... ohne Zuzahllung alle Schikanen
inkl.

Warte schon darauf meinen Anwalt loß zu hetzen ;-)

Perlitz
12.09.2003, 14:29
Hallo Tom,

was hast Du für Speichermedien in deiner Cam genutzt? Ich hab nämlich genau die von Dir beschriebenen Probleme mit meiner Cam :cry:

Interessant dabei: nie mit der SanDisk Ultra oder SanDisk Speicherkarte. Jedoch oft bei nutzung der Hama Speicherkarte. Was ich dann einfach auf die Karte schob. (Hama Karten sind ja dafür bekannt Problematisch zu sein)

Nun hab ich mir jedoch zwei MD's zugelegt. Und bei beiden MD's passiert mir die Sache mit dem ERR bei heftigen Fokussierversuchen der d7Hi :roll: Also evtl. doch ein Fall für den Service?

Was meinst Du?

Gruß
Andreas

AndreasB
12.09.2003, 15:07
Super nett!
Hatte auch Anfang des Jahres wegen meiner 7i (defekter Klappblitz) einen netten mail-Kontakt mit Frau Gabriel.
Sie macht wirklich einen sehr guten und sympathischen Kundenservice.
Kann mich dem Lob auch nachträglich noch voll anschließen!
Solche Mitarbeiter sucht jeder Kundenservicebereich.
Ein Hoch auf Frau Gabriel und dass sie uns noch lange in Bremen erhalten bleibt! :P

Basti
12.09.2003, 15:15
Liebe Fa. Minolta, haltet diese Frau fest und spendiert ihr ein ordentliches Weihnachtsgeld! Solche Mitarbeiter sind bares Geld wer !

Basti

AndreasB
12.09.2003, 15:16
Hoffentlich lesen die das auch ...........

tk_61
12.09.2003, 15:18
@Tom und alle anderen User,

solche Art Umgang finde ich wirklich einfach Klasse, zumal die Situation für Dich (ohne Rechnung) ja nicht unproblematisch ist.

Und nebenbei noch geschickte "Schleichwerbung" für unser Forum betrieben.
Ich hatte schon ein D7i und danach eine Hi und noch nie einen Defekt. So konnte ich die hilfreichen Dienste aus Bremen noch nicht in Anspruch nehmen. Hoffe das es mit meiner A1 (die heute wieder nicht geliefert wurde :twisted: ) auch so bleibt.

Besten Dank für die gute Referenz :lol: .

Gruß Torsten

TorstenG
12.09.2003, 15:25
Hoffentlich lesen die das auch ...........
Schon längst geschehen! :roll:

Jürgen
12.09.2003, 15:29
Ich finde das ist wie hier im Forum.
Wenn man oder Frau :-) nett mit einander umgeht, kann man viel
erreichen!!!!


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :)

Grüße
Jürgen

tombu
12.09.2003, 16:43
Hi,
wenn's schon um Kuren geht, wollte ich mal fragen ob es denn SInn macht noch ne D7UG ins Minoltaneum zu senden.
Was kostet denn so ein Aufenthalt im schönen Bremen (habe ja keine Garantie mehr oder? gekauft habe ich sie im Aug 01)??
Ich stelle immer häufiger fest, dass der AF (wenn ich ihn mal benutze) sagt, dass er korrekt eingestellt hat aber meist völlig daneben liegt... :evil: )
danke
Tom

Tom Bombadur
12.09.2003, 19:19
@Perlitz

Ich benutze Sandisk Ultra 512MB.

Wenn Sie wieder da ist, werde ich dir den Bericht durch geben,
wenn sie einen mitgeben.

Tomdereskaumerwartenkannnbisdiecamdaist. ;-)

Olaf S.
12.09.2003, 20:05
Hallo Ihr Lieben,

Toms Beitrag zu Grund habe ich heute mal eine Mail an den Reperatur Service geschrieben. Meine D7i scheint das gleiche Wehwehchen zu haben wie die Hi von Tom. Der Griff wird heiß und die Cam schaltet einfach ab, kommt aber nach Streicheln des Auslösers wieder.
Bin mal gespannt auf die Antwort aus Bremen. Des weiteren fängt bei mir das Gehäuse an zu reißen, natürlich an der hier schon bekannten Stelle. Rechts über dem Schriftzug Dimage7i an der Verschraubung sind 2 feine Risse entstanden. Mal sehen ob mir auch geholfen wird.

AndreasB
12.09.2003, 20:15
:shock: ... hab gleich nen Schreck gekriegt und gleich geschaut, ob bei meiner 7i auch was reisst ....... Puh .... is nix.
Krieg´ immer nen Schreck, wenn ich sowas lese und bin froh, dass an meiner 7i bis jetzt alles einwandfrei funzt (außer früher eben mal der defekte Blitz, aber der war ja fix wieder in Ordnung).

derBlubb
14.09.2003, 14:01
Hi,
wenn's schon um Kuren geht, wollte ich mal fragen ob es denn SInn macht noch ne D7UG ins Minoltaneum zu senden.
Was kostet denn so ein Aufenthalt im schönen Bremen (habe ja keine Garantie mehr oder? gekauft habe ich sie im Aug 01)??
Ich stelle immer häufiger fest, dass der AF (wenn ich ihn mal benutze) sagt, dass er korrekt eingestellt hat aber meist völlig daneben liegt... :evil: )
danke
Tom
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Pat dieses Problem auch... vielleicht fragst du ihn mal.

Gruss
Karlheinz

Tom Bombadur
16.09.2003, 14:34
The Story is continued!

tombu
16.09.2003, 15:00
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Pat dieses Problem auch... vielleicht fragst du ihn mal.

danke Karlheinz für den Tip :)
hab pat angeschrieben
mfg
Tom

Matthi
16.09.2003, 17:46
Hej die Frau ist mir aber sehr sympathisch. Ob sie meine arme kleine 7i auch in empfang nimmt und sie mit etwas Kleber bestückt 8)
Hab ja Angst das Minolta mir keine garantie mehr gibt weil ich versucht habe das EVC Gummi anzukleben :oops:

Wie lange hat es gedauert bis deine Cam wieder da war? mit Postweg und allem.

Tom Bombadur
16.09.2003, 19:08
Gut 2 Wochen es ist Urlaubszeit bei Minolta.

Schreib die gute Frau doch einfach mal an!