PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte das Problem sein?

murratore
26.08.2006, 20:10
Hallo zusammen
Bin eben aus meinem 3-Wöchigen Norwegen Urlaub zurück. Dabei ist mir meine Dynax 7d aus ca. 20 cm auf eine Strasse gefallen :( :( (auf die Seite wo der Fernauslöser angeschlossen wird) - glücklicherweise erst 2 Tage vor Rückkehr. Seitdem kann ich keine Bilder mehr schiessen. Alles funktioniert eigentlich einwandfrei (AF, Bildwiedergabe etc.). Jedoch kommt beim Einschalten anstelle des ca. 1/2 sekündigen Brummen ein ca. 5 sekündiges Brummen (ich nehme an AS) und danach hört das Brummen auf, jedoch blinkt im Sucher die AS-Anzeige und der Auslöser ist blockiert. Habe aus dem Urlaub mal bei der Support Hotline angerufen, aber die haben was von "alles mögliche kann das sein" geredet und ich müsse die Kamera in den Service bringen (Danke...das habe ich auch angenommen.... :flop: ).
Darum meine Fragen an euch....

1) Weiss jemand was das Problem sein könnte? CCD, nur AS, sonst was? Respektive hatte jemand so etwas auch schon?
2) Ist dies von der Garantie gedeckt?
3) Was passiert, wenn z.B. der CCD kaputt ist? Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für die D7D? (Habe in einem Thread gelesen, dass es scheinbar keine Teile mehr gibt -> dafür ein Scheck zurück...). Ich möchte definitiv (noch) keine Sony...

Danke für eure Antworten! :(

Ditmar
26.08.2006, 20:15
Was passiert ist, Du hast Sie fallen gelassen, und jetzt wird wohl ein Kuraufenthalt in Bremen oder bei Euch in der Schweiz fällig sein.
Ich denke mal das der As einen ab bekommen hat, und dieses ist natürlich nicht durch die Garantie gedeckt, denn Du hast Sie ja wohl herunter fallen lassen. :oops:

murratore
26.08.2006, 20:46
@alle Schweizer

Ist so ein "Unfall" von irgendeiner Versicherung versichert (Hausrat)?

Wie sieht es aktuell bei denjenigen aus welche ihre Kamera bei Sertronics im Service haben? Immer noch am warten?

Hademar2
26.08.2006, 21:05
@alle Schweizer

Ist so ein "Unfall" von irgendeiner Versicherung versichert (Hausrat)?

Wie sieht es aktuell bei denjenigen aus welche ihre Kamera bei Sertronics im Service haben? Immer noch am warten?

Wenn du Pech hast, ist das sogar ain wirtschaftlicher Totalschaden. Es gibt hier im Forum einige Hinweise, dass Standardreparaturkosten am AS so um die 350 Euronen kosten. Wenn dann noch mehr dazu kommt, ist es sicherlich das Ende der D7D!

Hoffentlich hast du Glück und es kommt nicht so dicke auf dich zu!

Teddy
26.08.2006, 21:14
Ein mehrsekündiges Brummen könnte auch ein Defekt am AF-Antrieb des Objektivs sein. Tritt auf, sobald in Unendlichstellung gefahren wird, wie es z.Bsp. beim Einschalten der Fall ist.

Hast du mal ein anderes Objektiv ausprobiert?

Jornada
27.08.2006, 02:01
Aus 20cm Höhe?
Wirklich nicht mehr?
20cm - hätte ich jetzt gedacht - müsste sie aushalten.

PeterHadTrapp
27.08.2006, 09:17
Das ist eindeutig der AS-Defekt.
Die Reparatur sollte nicht allzu teuer werden, veilleicht 200-300 Euro, je nachdem wie schlimm der Schaden ist.

die Cams aus der Schweiz gehen auch nach Bremen zu runtime. Derzeit sind die Ersatzteile für den AS nicht vorhanden, werden aber wieder kommen.

Gruß
PETER

murratore
27.08.2006, 11:10
Ein mehrsekündiges Brummen könnte auch ein Defekt am AF-Antrieb des Objektivs sein. Tritt auf, sobald in Unendlichstellung gefahren wird, wie es z.Bsp. beim Einschalten der Fall ist.

Hast du mal ein anderes Objektiv ausprobiert?

Nein ist definitiv kein Problem des AF-Antrieb. Habe diverse Ojektive ausprobiert und bei allen funktioniert der AF problemlos. Ich nehme - nach euren Antworten - schwer an, dass der AS defekt ist oder so. Werde die Cam nun morgen mal in den Service bringen und hoffen dass ich Glück im Unglück habe.....

Nochmal die Frage an die Schweizer hier drin. Ist so was von einer Versicherung gedeckt? Vorallem wenn dann ein Totalschaden vorliegt...

Snert
27.08.2006, 12:51
Hallo auch!
Nochmal die Frage an die Schweizer hier drin. Ist so was von einer Versicherung gedeckt? Vorallem wenn dann ein Totalschaden vorliegt...
Also wenn die Versicherungen in der Schweiz nicht wesentlich andere Bedingungen haben als hier in Deutschland, dann zahlt da niemand - bei Selbstverschulden ohnehin nicht. Da brauchst Du schon ne Vollkasko für Kameras. Sowas kann man tatsächlich abschließen, aber das nutzt Dir jetzt auch herzlich wenig.

Die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde, wäre eine Haftpflicht. Da Du jetzt sicher keinen haftpflichtversicherten Elch mehr auftreiben kannst, bliebe nur noch eine evtl. vorhande Lebensgefährtin, mit der Du aber nicht verheiratet bist und die nicht in Deinem eigenen Vertrag mitversichert ist; da sind gegenseitige Ansprüche meistens ausgeschlossen. Aber wie auch immer, sowas ist eigentlich Versicherungsbetrug. Wirklich helfen würde Dir nur eine eigene Versicherung für Dein Equipment.

Gruß Ivo

murratore
28.08.2006, 11:47
Hallo auch!
Also wenn die Versicherungen in der Schweiz nicht wesentlich andere Bedingungen haben als hier in Deutschland, dann zahlt da niemand - bei Selbstverschulden ohnehin nicht. Da brauchst Du schon ne Vollkasko für Kameras. Sowas kann man tatsächlich abschließen, aber das nutzt Dir jetzt auch herzlich wenig.

Die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde, wäre eine Haftpflicht. Da Du jetzt sicher keinen haftpflichtversicherten Elch mehr auftreiben kannst, bliebe nur noch eine evtl. vorhande Lebensgefährtin, mit der Du aber nicht verheiratet bist und die nicht in Deinem eigenen Vertrag mitversichert ist; da sind gegenseitige Ansprüche meistens ausgeschlossen. Aber wie auch immer, sowas ist eigentlich Versicherungsbetrug. Wirklich helfen würde Dir nur eine eigene Versicherung für Dein Equipment.

Gruß Ivo

Danke vielmal Ivo :top:

Habe dies leider befürchtet. Tja, dumm gelaufen, muss ich wohl oder übel selber bezahlen....

PeterTV
29.08.2006, 12:23
Die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde, wäre eine Haftpflicht. Da Du jetzt sicher keinen haftpflichtversicherten Elch mehr auftreiben kannst, bliebe nur noch eine evtl. vorhande Lebensgefährtin, mit der Du aber nicht verheiratet bist und die nicht in Deinem eigenen Vertrag mitversichert ist; da sind gegenseitige Ansprüche meistens ausgeschlossen.

Ich finde soetwas gehört nicht ins Forum.

RainerV
29.08.2006, 14:20
Hallo auch!

Naja, es gibt sehr wohl Kameraversicherungen, die auch "eigenverschuldete Missgeschicke wie Fallenlassen, Fehlbehandlung oder Ähnliches mitversichert, Vorsatz natürlich ausgeschlossen" abdecken: Kameraversicherungen bei ColorFoto (http://www.colorfoto.de/kameras_objektive_zubehoer_filme/ratgeberartikel/spezial_versicherungen.10658.htm)

Gehe mal in die Suche und gib "Kameraversicherung" ein. Da findest Du Beiträge mit Links zu Anbietern. Oder auch dieser Link (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=1996&highlight=Versicherung)

Ich denke mal, daß es da auch Angebote für die Schweiz gibt.

Rainer

Snert
29.08.2006, 15:12
Hallo auch!
Naja, es gibt sehr wohl Kameraversicherungen, die auch "eigenverschuldete Missgeschicke wie Fallenlassen, Fehlbehandlung oder Ähnliches mitversichert, Vorsatz natürlich ausgeschlossen" abdecken: Kameraversicherungen bei ColorFoto (http://www.colorfoto.de/kameras_objektive_zubehoer_filme/ratgeberartikel/spezial_versicherungen.10658.htm)
Genau das meinte ich oben mit "Vollkasko für Kameras". Andere Versicherungen zahlen bei selbstverschuldeten Mißgeschicken halt nicht.

Gruß Ivo