Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hongkongimport
Da ich mich derzeit ja das Hirn zermartere, ob ich mir wieder eine D7D oder doch eine Alpha kaufe, oder doch noch warte, bin ich in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZalberthsu
Was ist davon zu halten?
Wieht es dann überhaupt mit Zoll und Mehrwertsteuer aus?
Gruß
Wolfgang
Wieht es dann überhaupt mit Zoll und Mehrwertsteuer aus?
Musst du, wenn du nicht ganz viel Glück hast und die Kamera so "durchschlüpft", zahlen - rechne mit ca. 20 % (nächstes Jahr entsprechend mehr) auf Kaufpreis UND Versandkosten. Unter'm Strich lohnen sich solche Importe daher meist nicht. Dazu kommen noch Probleme/Fragen wie lässt sich das Ladegerät am hiesigen Stromnetz betreiben, kann man auch bei dieser Kamera im Menü Deutsch einstellen, gibt es Unterschiede beim Lieferumfang und wie sieht's im Garantiefall aus?
Dann schau noch nach den Versandkosten, der möglichen Versandzeit (plus die Zeit, die das Teil beim Zoll liegt - in der Zeit purzeln hier weiter fröhlich die Preise) und dem Risiko. Und dann vergiss die Idee einfach ;)
So habe ich mir das schon gedacht. Es gibt ja eine blanke Alpha hier schon für 800 und eine mit 18-70 für 835, aber ich glaube. ich warte noch ein weilchen, und freu mich an meiner A2.
Gruß
Wolfgang
Hansevogel
26.08.2006, 16:23
Artikelstandort HongKong, Privatanbieter aus USA. :?:
Und noch ein 70-300 dazu...
Gruß: Hansevogel
Einer hat sich getraut, nicht ich. War jemand mit 0 Bewertungen, hoffentlich ist das gutgegangen.
Wolfgang
Sonnenkind
26.08.2006, 18:22
...und seit 1997 tatsächlich unglaubliche 47 Bewertungen... (der Verkäufer)
Einer hat sich getraut, nicht ich. War jemand mit 0 Bewertungen, hoffentlich ist das gutgegangen.
Vielleicht macht er sich grad selbst seine 48.? :cool:
Ich meine dieser Fred ist mangels technischer Fragestellung ein Fall für`s Café: *schubbs* ;)
Da juckt es in den Fingern. Ob man die Kamera auch persönlich abholen kann?
:lol:
Skildron
26.08.2006, 19:36
Ich habe gerade eben mal reingeklickt (http://cgi.ebay.de/NEW-SONY-ALPHA-DSLR-A100-SLR-2-LENS-BAT-1GB-CARD_W0QQitemZ130020337830QQihZ003QQcategoryZ30020 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem): Das Angebot wurde von eBay entfernt. Irgendwas scheint da also wohl nicht sauber gewesen zu sein.
Gruß
Hansevogel
26.08.2006, 20:37
@gal
Die Bemerkung:
war von Sonnenkind, nicht von mir. Nur der Ordnung halber. ;)