Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reset default

bockerer
24.08.2006, 21:20
Hallo Leute
Von Windows kennt man es ja,das wenn alles schön langsam zum spinnen anfängt und der Pc nicht mehr das macht was man will.Das beteutet alles wieder auf null zustellen (praktisch eine Neuinstallation zu machen).Nun bei meiner D7D war es auch so.Einmal scharf dann nicht,einmal hell dann dunkel,einmal die farben flau dann wieder normal,beim blitzen ist es überbelichtet dann wieder unterbelichtet,beim Bilder durchsehen geht der zoom einmal nicht usw. usw.Das ganze kam aber nicht von heute auf morgen
sondern schrittweise.Nach einem Reset Default,ich kann es gar nicht glauben,war alles wieder supi.Meine frage an euch, ist das normal und wer hatte schon mal die gleiche situation.Danke

Jornada
25.08.2006, 01:51
Hallo bockerer.

Ich sag mal so, leider ist das in der Digitaltechnik zur Normalität geworden. Überall dort, wo Software am Werkeln ist, treten Hänger auf, und da heutzutage halt schon sehr viele Geräte über eine Firmware gesteuert werden, treten eben diese Hänger immer häufiger auf.
Mir ist das einmal bei meiner D7i passiert, irgend eine Fehlfunktion mit dem internen Blitz war das damals. Nach einem Reset funktionierte das Teil wieder einwandfrei.
Mit meiner D7D hatte ich zwar noch keine Software-Hänger, aber ich mach der Vorsorge halber alle paar Wochen einen Reset.

bockerer
25.08.2006, 18:58
Danke für die antwort Jornada.Nach 147 Ansichten dachte ich schon es meldet sich überhaut keiner mehr. :top:

SDHS
25.08.2006, 19:06
Mit meiner D7D hatte ich zwar noch keine Software-Hänger, aber ich mach der Vorsorge halber alle paar Wochen einen Reset.

Da halte ich für unnötig, bringt nur Arbeit mit Wiederherstellung der persönlichen Einstellungen.

Jornada
25.08.2006, 23:45
Das Bisschen Arbeit alle paar Wochen macht mir nichts aus, im Gegenteil, so behält man besser im Gedächtnis, welche Funktion in welchem Menü versteckt ist.
Wenn die Kamera allerdings einwandfrei funktioniert, muß man sich die Arbeit wirklich nicht machen. Hat aber andererseits auch einen psychologischen Beruhigungseffekt.

tom68
27.08.2006, 12:16
Hallo!
Bei meiner 5D ist der Spiegel bein erten bild nicht hochgeklapt!
Das erste Bild blieb immer schwarz.
Das geschah immer, wenn die Camera ein par Tage nicht gebraucht wurde.
Ich wollte die Camera schon zur Reperatur sende, da versuchte ich es noch mit den reseten. Und siehe da die Probleme waren weg!

Gruss Tom