Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstele - kommt es wieder?

HolgerB
24.08.2006, 09:30
Hallo allemiteinander!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir endlich mal ein ordentliches Telezoom zuzulegen. Obwohl ich zwischen 100 und 200 mm sage und schreibe drei Objektive besitze, habe ich kein einziges, das mich wirklich zu 100% zufrieden stellt.

Es dürfte wohl in absehbarer Zeit schwer möglich sein, an ein gut erhaltenes Gebraucht-80-200-G zu kommen, das einigermaßen im Bereich vernünftiger Gebrauchtpreise liegt (FoMag 650 €). Aber da war ja noch das Forumstele! Ja, genau, war...

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass das Sigma 4/100-300 wieder für KoMiSo aufgelegt werden soll. Weiß da jemand genaueres? Und wenn es kommt, wie Laden-realistisch ist dann eigentlich der Listenpreis von 1400 €? Ich dachte eigentlich immer, das Forumstele überzeugte durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und für diesen Preis müsste die Leisung schon exorbitant sein... :roll:

Würde mich über Einschätzungen freuen! Merci!

Schöne Grüße, Holger

wodkab
24.08.2006, 09:35
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass das Sigma 4/100-300 wieder für KoMiSo aufgelegt werden soll. Weiß da jemand genaueres?
Genaueres weiß ich auch nicht, habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es ab Dezember wieder lieferbar sein soll.

EDIT: habe Sigma mal angemailt, da ich auch starkes Interesse habe.

Jerichos
24.08.2006, 09:54
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass das Sigma 4/100-300 wieder für KoMiSo aufgelegt werden soll. Weiß da jemand genaueres? Und wenn es kommt, wie Laden-realistisch ist dann eigentlich der Listenpreis von 1400 €? Ich dachte eigentlich immer, das Forumstele überzeugte durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und für diesen Preis müsste die Leisung schon exorbitant sein... :roll:
Die Leistung ist auch exorbitant. ;)
Ich denke, sollte der DG-Nachfolger denn endlich mal in den Läden stehen, dann wird er anfangs so um die 1100-1200 Euro gehandelt werden. Wer warten kann, wird sicher eins unter der 1000,- Euro Marke bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt aber. Wer noch mehr Leistung will der muss zum 70-200 SSM von Minolta, ähh Sony greifen. Das ist über jeden Zweifel erhaben, kriegt man aber definitiv nicht unter 1600,- Euro, gebraucht versteht sich.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/916/Vergleich_210mm_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19736)

ayreon
24.08.2006, 09:54
Ich dachte immer, die neue Version würde für ca. 900 EUR in den InetVerkauf kommen? Also 1400 würde ich nicht dafür zahlen.
Wie wäre es denn mit dem 100-300 APO so als Zwischenlösung, liegt halt preislich in der Mitte

HolgerB
24.08.2006, 10:11
Wie wäre es denn mit dem 100-300 APO so als Zwischenlösung, liegt halt preislich in der Mitte

Mein Problem ist: ich habe bereits eine Latte von Zwischenlösungen, darunter auch das Ofenrohr, das ja nicht sooo viel schlechter sein soll als das 100-300 APO. Und nachdem mein Objektivpark mittlerweile einen Rucksack und eine halbe Schublade füllt, sollte ich mich vielleicht langsam auf das Wesentliche beschränken... :oops:

Danke für die Informationen!

Schöne Grüße,
Holger

come_paglia
24.08.2006, 10:18
Und nachdem mein Objektivpark mittlerweile einen Rucksack und eine halbe Schublade füllt, sollte ich mich vielleicht langsam auf das Wesentliche beschränken... :oops:
OT: Und ich sach noch, Du bist ein Sammler ;)

LG, Hella

wwjdo?
24.08.2006, 10:59
Ich dachte immer, die neue Version würde für ca. 900 EUR in den InetVerkauf kommen? Also 1400 würde ich nicht dafür zahlen.

Ich war mit meinem nicht so zufrieden und als ich es mit dem Forumstele vergleichen konnte, war der Fall klar! :eek:

der_Spandauer
24.08.2006, 16:33
Ich habe mir einfach mal erlaubt ein 100-300/4 zu bestellen, bisher kam keine Rückantwort nach dem Motto "gib es nicht". Der Laden hat es nach der Bestellung erstmal auf 1080 Euro hochgesetzt und ist ein paar Tage danach wieder auf 967 Runtergegangen. Was immer das bedeuten mag. Da Bezahlung per Nachnahme erfolgt sehe ich die Sache gelassen.

Bis Dezember wollte allerdings nicht warten um mein Telebereich abzudecken... Aber noch bin ich guter Hoffnung...

der_Spandauer
27.08.2006, 18:12
Neue Nachrichten vom Glasdealer: Liefertermin unbekannt
damit dürfte das 100-300/4 in weite Ferne gerutscht sein, und ich muss mir eine Alternative suchen...

scanlin
28.08.2006, 07:46
Moin.
Hatte vor paar Wochen mal bei Sigma angerufen. Voraussichtlicher Liefertermin: Dezember 2006 :roll:

mfg scanlin

wodkab
28.08.2006, 18:52
Hatte vor paar Wochen mal bei Sigma angerufen. Voraussichtlicher Liefertermin: Dezember 2006 :roll:

EDIT: habe Sigma mal angemailt, da ich auch starkes Interesse habe.

Hier die Anwort auf meine eMail, die sich mit den bekannten Infos deckt:

Guten Tag,

leider liegt uns momentan kein Liefertermin bis Dezember für dieses Objektiv vor.

Mit freundlichen Grüßen

SIGMA (Deutschland) GmbH
Verkaufsabteilung

Naja, ich würde mal sagen, dieses Jahr wird's wohl nichts mehr werden :(

HolgerB
30.08.2006, 08:58
Auch ich habe eine Anfrage an Sigma Deutschland geschickt, welche allerdings aufgrund meines Wohnorts an den Schweizer Vertrieb Ott + Wyss AG weitergeleitet wurde. Die Antwort von dort klang schon optimistischer: das Objektiv sei in Planung, aber ein genauer Liefertermin sei noch nicht verfügbar.

Das klingt doch erst mal gar nicht schlecht, oder? :)

Schöne Grüße, Holger

der_Spandauer
12.12.2006, 20:30
Ich hatte mal bei Sigma angefragt, weil das Forumstele im Webkatalog nicht mehr für Minolta/Sony gelistet wird, aber noch im PDF-Katalog verfügbar ist.
Erfreuliche Antwort: Ca. Anfang Januar soll es ausgeliefert werden...
Das lässt hoffen...

der_Spandauer
17.01.2007, 20:20
http://www.digitalkamera.de/

"Artenvielfalt
Neue Anschlüsse für Sigma-Objektive...

...Sony-Version seines Tele-Zooms 100-300 mm F4 EX DG APO HSM IF (allerdings ohne HSM-Ultraschallantrieb)..."

damit ist es wohl offiziell, es kommt wieder...

Irmi
17.01.2007, 20:35
Das ist schön, ob Sigma wohl schon weiß, daß es sich lohnen wird es wieder herzustellen? :roll: