Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentax *istDL wird verschleudert

kay
23.08.2006, 20:56
Im neuen PLUS-Prospekt (gültig ab 28.08.06) wird zwischen Müsliriegeln und Gartengeräten die Pentax *istDL angeboten für 479,- incl Objetktiv (offenbar das 18-55 3,5-5,6).

Keine schlechte Kamera, vor einiger Zeit fand ich sie ganz attraktiv, weil sie meiner A1 von der Größe her sehr nahe kommt. Aber wo Pentax jetzt Nachfolgemodelle anbietet, muss der Altbestand wohl raus ?

Was denkt Ihr über dieses Angebot ?

Bon Dimage
Kay

topaxx
23.08.2006, 21:33
Die Pentax ist doch für 480€ ein gutes Angebot im Set. Nur weil es nachfolger (von Samsung?!?) gibt, ist die *istDL doch nicht schlechter als vorher.

Ähnliche oder auch tiefere Preise wird man wohl bald bei mehreren Einstiegs- bzw. Auslaufmodellen finden.

korfri
24.08.2006, 00:44
Na ja, wenn sie auf der neuen K100D und K110D nicht sitzen bleiben wollen, die es als Samsung billiger im Elektronic-Handel gibt, müssen die eben raus um jeden Preis.

Ich kann die jedenfalls empfehlen. Bin mit der *istDs recht zufrieden.
Nur ne Dimage ist es nicht, natürlich. Es ist halt ein Klapperkasten. :lol:

MaGu
24.08.2006, 17:13
Ich überlege mir gerade, eine DSLR zu kaufen und der Preis der Pentax ist schon ziemlich attraktiv...

Aber wenn ich mir das Objektivangebot von Penktax anschaue, kommt so etwas niemals für mich in Frage...
Ich will einigermaßen lichtstarke Objektive und die gibt es bei Pentax nicht wirklich... und der Gebrauchtmarkt ist auch sehr überschaubar...

Und dazu wäre mir die Kamera auch viel zu klein *großekamerahabenwill*

korfri
25.08.2006, 01:10
Ich überlege mir gerade, eine DSLR zu kaufen und der Preis der Pentax ist schon ziemlich attraktiv...

Aber wenn ich mir das Objektivangebot von Penktax anschaue, kommt so etwas niemals für mich in Frage...
Ich will einigermaßen lichtstarke Objektive und die gibt es bei Pentax nicht wirklich...
Hm, ich habe z.B. ein SMC K 50/1.2, ein SMC F 135/2.5, ein FA*300/4, also insoweit kann ich nicht klagen. Es ist aber wahr, daß Pentax z.Zt. nicht die schweren bleihaltigen Linsen favorisiert, sondern neuartige, kompakte, hochwertige und speziell für Digicams gerechnete Objektive (APS-C-Sensor). Die großen und schweren Glaskörper sind da eher hinderlich.

Das genialste Objektiv, das ich habe, ist ein Pancake 40/2.8 :
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/primes/normal/DA40f2.8.jpg
Die dSLR ist damit so kompakt, daß ich sie in die Jackentasche stecken kann (ohne Kameratasche). Und dieses Limited-Objektiv ist in seiner Schärfe kaum zu überbieten. Es wird auch für 10 MP und mehr die erforderliche Auflösung bringen.
Und dazu wäre mir die Kamera auch viel zu klein *großekamerahabenwill*
Tja, dann hättest Du die Dynax7D kaufen sollen.

Lammy
25.08.2006, 10:50
Nach meinen Informationen sind die Kameras nicht direkt von Pentax an Plus geliefert worden, bei Pentax gibt es wohl keine nennenswerten Lagerbestände der *istDL mehr (war ja auch genug Zeit, sie abzuverkaufen, bevor jetzt die K100D auf dem Markt ist). Vor ein paar Wochen gab es die *istDL regulär teilweise für 450 Euro bei seriösen Händlern - das Plus-Angebot ist also in Ordnung, aber nicht super-billig.

Gruß
Christian

MaGu
25.08.2006, 18:51
@korfri
Ich dachte bei den lichtstarken Objektiven jetzt eher an lichtstarke Zooms (z.B. 28-70/2,8, 70-200/2,8, etc.) und das gibt es bei Pentax imho nicht...

Und wegen der D7D:
Ich bin froh, dass ich die nicht habe, wenn ich das ganze Zeug mit Error 58, etc. lese

korfri
26.08.2006, 21:08
28-70/2.8
Bitte schön:
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zooms/short/FA28-70f2.8.jpg
Pentax FA* SMC 28-70/2.8 (http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zooms/short/FA28-70f2.8.html)

ist vermutlich etwas teurer :lol:

70-200/2,8

Bitte schön:

http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zooms/long/FA80-200f2.8.jpg
Pentax FA* SMC 80-200/2.8 (http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/zooms/long/FA80-200f2.8.html)
Auch etwas teurer :lol:

Na ja, Pentax entwickelt z.Zt. eine Baureihe von recht guten aber günstigen DA-Objektiven, und die Zeit der Riesen-Objektive fürs KB-Format geht wohl zuende. Es werden aber bestimmt noch kompakte Objektive mit hoher Lichtstärke folgen, also Objektive, die nur für APS-C-Sensoren passen.

MaGu
27.08.2006, 14:46
Aha... Ich habe auf www.pentax.de geschaut und da habe ich nur relativ lichtschwache Objektive gefunden...

Aber die werde wohl zu teuer für mich sein.

Ditmar
27.08.2006, 14:57
Und wegen der D7D:
Ich bin froh, dass ich die nicht habe, wenn ich das ganze Zeug mit Error 58, etc. lese

So etwas gibt es bei andern Herstellern bestimmt nicht! :roll:
Ich habe jetzt schon seit fast 22 Monaten keinerlei Fehlermeldung und auch keinen Kuraufenthalt in Bremen nutzen müssen. :top:
Also was solls, auch andere kochen nur mit Wasser, oder gibt es da keine Defekte bzw. Reparaturen? ;)

topaxx
27.08.2006, 15:39
...
So etwas gibt es bei andern Herstellern bestimmt nicht! :roll:
Ich habe jetzt schon seit fast 22 Monaten keinerlei Fehlermeldung und auch keinen Kuraufenthalt in Bremen nutzen müssen. :top:
Also was solls, auch andere kochen nur mit Wasser, oder gibt es da keine Defekte bzw. Reparaturen? ;)

Freut mich, dass das dir der Ärger bisher erspart blieb und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Wenn man aber hier im Forum von den ganzen Ausfällen der D7D liest, erweckt das schon den Eindruck, dass da die Zuverlässigkeit nicht so dolle war bzw. immer noch nicht ist. In ähnlichem Umfang habe ich das bisher bei keinem anderen Hersteller mitverfolgen können.

Ditmar
27.08.2006, 16:28
Freut mich, dass das dir der Ärger bisher erspart blieb und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Wenn man aber hier im Forum von den ganzen Ausfällen der D7D liest, erweckt das schon den Eindruck, dass da die Zuverlässigkeit nicht so dolle war bzw. immer noch nicht ist. In ähnlichem Umfang habe ich das bisher bei keinem anderen Hersteller mitverfolgen können.

Mich freut es auch! ;)
Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man all das nicht kaufen bzw sollte man alle Hersteller welche schon von großen Rückrufaktionen betroffen waren, boykottieren, denn die bauen alle nur Schr…!
Und dies gilt nicht nur für Kameras.

bkx
02.09.2006, 13:39
Ein 28-70 und ein 70-200 je in 2,8 wird es noch geben, aber auf APS-C angepasst. Das sind dann ein 2,8/16-50 und ein 2,8/50-135.

Siehe auch die Roadmap (http://www.pentax.de/_de/photo/news/index.php?photo&news&gruppe=&news_id=155). Zur Photokina gibts ja vielleicht auch ne 2007er Objektivroadmap!

@MaGu: Warte mal noch 2 Wochen, dann bringt Pentax ne neue (K10D?). Die liegt Dir vielleicht eher.