Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7i Ein-/Ausschaltrad defekt
timobile
23.08.2006, 17:13
Guten Abend zusammen,
heut ist mir der kleine Blokierknopf des Ein-Ausschaltrades abgebrochen - Folge: Das Rad ist in keiner Richtung zu drehen - ohne Taschenmesser also keine Aufnahmen mehr?
Wer weiss Rat, oder kann mir eine Demontage oder Montageanleitung dieses Knopfes zukommen lassen?
Danke, timobile
Hademar2
23.08.2006, 21:28
Meines Wissens gibt es eine Explosionszeichnung der Dimage 7 - inwieweit die übertragbar ist auf die Dimage 7i, weiß ich nicht genau, aber wenn du mal versuchst, hier über die Suchfunktion weiterzukommen, kannst du das selber sehen.
Leider habe ich keinen Link dazu, vielleicht hat jemand anders da noch was parat!
Leider habe ich keinen Link dazu, vielleicht hat jemand anders da noch was parat!
Müßte der hier (http://www.micro-tools.com/pdf/Minolta/2766%20Parts.PDF) sein.
Guten Abend zusammen,
heut ist mir der kleine Blokierknopf des Ein-Ausschaltrades abgebrochen - Folge: Das Rad ist in keiner Richtung zu drehen - ohne Taschenmesser also keine Aufnahmen mehr?
Als ich meine 7i gekauft habe, so lange ist das noch nicht her, habe ich bei ebay eine gesehen, bei der der Verkäufer den Knopf einfach aus lufttrocknender Knetmasse (Pattex Powerknete) gebaut hatte.
Tobi
timobile
24.08.2006, 11:48
:D
Inzwischen habe ich die Kamera demontiert, den Halter des kleinen Blockierknopfes ausgebaut und das Teil wieder zusammengesetzt - und es fotografiert wieder! :top:
Danke für den Link -
(Für die, die es auch mal versuchen wollen:
Bis zu dem Halter sind es 28 Schrauben, mit 4 oder 5 verschiedenen Durchmessern und 6 verschiedenen Längen im 10-tel und mm Bereich, also gut mitschreiben :eek: )
Schönes Wochenende, timobile
Hademar2
24.08.2006, 12:24
:D
Inzwischen habe ich die Kamera demontiert, den Halter des kleinen Blockierknopfes ausgebaut und das Teil wieder zusammengesetzt - und es fotografiert wieder! :top:
Danke für den Link -
(Für die, die es auch mal versuchen wollen:
Bis zu dem Halter sind es 28 Schrauben, mit 4 oder 5 verschiedenen Durchmessern und 6 verschiedenen Längen im 10-tel und mm Bereich, also gut mitschreiben :eek: )
Schönes Wochenende, timobile
Na dann, Glückwunsch!
Da macht einer dem Sunny bald mächtig Konkurenz! :top:
Schau mal hier, da ist Dein Problem ganz genau beschrieben, inkl. Detail-Zeichnung:
Klick mich... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18013&highlight=)