Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwanderungen

Fredda
22.08.2006, 13:30
Komisch,

neuerdings häufen sich die Wechselnachrichten weg von KoMi/Sony zu anderen Systemen. :flop:

Aber die Gebrauchtpreise für Objektive bleiben dennoch auf gewohntem Niveau :flop:

Ich hoffe, dass das jetzt nur vereinzelte Fälle sind, die hier im Forum halt besonders auffallen und der Rest dann (genau wie ich) dem Alpha-Bajonett treu bleibt. :top: :top:

Und dann hoffe ich, dass die Gebrauchtpreise irgendwann mal wieder fallen, damit ich meinen Objektivpark günstig vervollständigen kann :D :D

Grüße

Marco

Hademar2
22.08.2006, 13:33
Die paar Objektive und Kameras, die da bei den einigen wenigen "Abwanderungen" frei werden, reichen nicht aus, um die Preis purzeln zu lassen.

Es ist zwar schade um jeden, der auf ein anderes System umsteigt, aber was soll man machen, die haben sicherlich auch ihre triftigen Gründe!

newdimage
22.08.2006, 13:57
Ich denke auch, das unser Forum nicht wirklich repräsentativ ist.
Desweitern denke ich, das die Preise künstlich hochgehalten werden. Mein Weg wird mich zum Händler führen, für einen geringen Aufschlag bekomme ich dort Beratung/Garantie/Neuware.
Mit geringem Aufschlag meine ich hier: etwa 100 Euro bei einem Objektiv der 500€-Stufe.
Mehr ist nach meinen Erfahrungen bei einem Gebrauchtkauf nicht einzusparen - also NEU !!!

Gruß
Frank

Hademar2
22.08.2006, 16:49
Wie stellst du dir das vor mit dem "künstlich hochgehalten"?

In der Marktwirtschaft regelt die Nachfrage den Preis, und die Nachfrage ist derzeit deutlich höher als die Angebote. Und da derzeit kaum Minolta-Objektive und auch Kameras der DxD neu zu bekommen sind, ist auch der Wahnsinn möglich, dass für Gebrauchtware mehr als der ehemalige Neupreis bezahlt wird!

jrunge
22.08.2006, 18:08
Komisch,

neuerdings häufen sich die Wechselnachrichten weg von KoMi/Sony zu anderen Systemen. :flop:

Aber die Gebrauchtpreise für Objektive bleiben dennoch auf gewohntem Niveau :flop:
...
Grüße

Marco
Hi Marco,

es bleiben noch genug KoMiker übrig, um dieses Forum am Leben zu halten. :top:
Und man muss ja nicht das Forum verlassen, nur weil man meint, das System wechseln zu müssen. ;)

Zu den Objektiven: bei Dyxum habe ich heute dies hier (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=6027) gefunden. :shock:
Es gibt noch genug, nur leider an den falschen Orten. :cry:

Hellraider
22.08.2006, 21:15
1600 Euro + Steuern für ein AF 70-200 F2.8G-D-SSM, hmm :?

jrunge
23.08.2006, 11:10
1600 Euro + Steuern für ein AF 70-200 F2.8G-D-SSM, hmm :?
...oder 2900 € für'n AF 4/600mm APO G. ;)