Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das war's dann...
Seit knapp 2 Jahren bin ich in diesem Forum registriert, und es steht außer Frage, daß ich auch davon provitiert habe.
Allerdings bin ich seit längerer Zeit ziemlich überzeugter Nikonianer und habe mit KoMi nix am Hut. Das war anfänglich auch weiter kein Problem - es gab immer hinreichend Themen, die nicht so markenspezifisch waren. Außerdem gibt's etliche Leute hier, die nicht unbedingt KoMiker sind, also kam ich mir nicht allzu deplaziert vor. Überdies wußte ich, daß hier immer zeitnah auf Fragen u. Probleme eingegangen wurde - und sicher noch wird.
Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, daß es in den Foren doch mehr und mehr markenspezifisch wird (ist ja auch zu verstehen) und ich hier nicht mehr so ganz gut hinpasse. Diverse Nikon-Foren haben sich zum Vorteil hin verändert u. ich bin schlichtweg dort besser aufgehoben.
Um dazu beizutragen, daß diesem Forum nicht übermäßig viele "Karteileichen" angehören, möchte ich mich hiermit abmelden - und bitte das Team, meinen Account zu löschen. Mal reinschauen u. mitlesen kann ich ja immer noch...
Ich wünsche alles Gute u. mache mich dann mal vom Acker,
Gruß
marlin
Schtorsch
22.08.2006, 12:11
Schade. Ich würds mir überlegen. Schließlich gibts doch auch hier genug Fremdformate - und die Leute dahinter sind doch trotzdem immer hilfsbereit... Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken zu einer DSLR in mittelfristiger Zukunft - und dabei spielen derzeit KoMi und/oder Sony keine so große Rolle - trotzdem möchte ich auch dann das Forum nicht missen...
Aber es ist Deine Entscheidung. Und die hast Du Dir hoffentlich gut überlegt und sie sollte dann auch respektiert & akzeptiert werden.
astronautix
22.08.2006, 12:48
Ganz verstehen kann ich solche Entscheidungen nicht. Auch ihch gehöre zu den Nikonianern und bin dennoch
viel häufiger hier im Forum unterwegs als in anderen.
Auch wenn sich die eigne Kameramarke gändert hat, bleiben die Menschen doch (meist) die selben.
Wenn es Dir hier vor gefallen hat, wird das auch mit einer Nikon so bleiben.
Deine Fragen werden hier sicherlich nicht weniger kompetent beantwortet.
Koenigsteiner
22.08.2006, 12:54
... Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken zu einer DSLR in mittelfristiger Zukunft - und dabei spielen derzeit KoMi und/oder Sony keine so große Rolle ...
Hört hört :shock: ich hätt da einen absoluten Geheimtip für dich :D ;)
@marlin wie Daniel schon schreibt: das Forum, die User, der Umgang miteinander sucht seinesgleichen.
Und wenn man sein Kamerasystem kennengelernt hat,
reduzieren sich die Fachfragen sowieso.
Und dann bleibt "nur" noch das freundliche Miteinander :top:
Im Übrigen ist der Blick in's Nachbarforum ja nicht verboten ;)
Und manchmal ist man schneller bei der alten Sache als man denkt ;)
tzgraggen
22.08.2006, 12:58
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, werde ich in ein paar Tagen meine D200 bekommen und ins Nikon Lager wechseln.
Ich werde aber auf alle Fälle hier im Forum bleiben, weil es einfach Spass macht :top:
So, und jetzt warten wir alle auf den Beitrag genau einer Person, deren Namen wir alle kennen! ;-)
Auch ich würde, wenn ich wechseln würde, in diesem Forum bleiben, da bin ich mir sicher! :top:
Schöne Grüße, Holger
MiLLHouSe
22.08.2006, 13:23
So, und jetzt warten wir alle auf den Beitrag genau einer Person, deren Namen wir alle kennen! ;-)
:cool: :cool: :cool: Du meinst nicht zufällig Mr. Canon oder? ;-)
@marlin
tue nichts, was Du später bereust!!!
Sebastian Stelter
22.08.2006, 13:29
:cool: :cool: :cool: Du meinst nicht zufällig Mr. Canon oder? ;-)
@marlin
tue nichts, was Du später bereust!!!
Hat mich jemand gerufen? :cool:
Hademar2
22.08.2006, 13:30
Reisende kann man nicht aufhalten ...
Schade ist es trotzdem um jeden, der hier nicht mehr regelmäßig mit an Bord ist. MC oder auch die anderen vom Team werden sicherlich den Account nicht löschen, warum auch.
Wenn du mal wieder reinschaust, dann hast du halt nach wie vor deinen alten Nick!
Hat mich jemand gerufen? :cool:
Nette Signatur! ;) ;) ;)
DeepBlueD.
22.08.2006, 13:41
So, und jetzt warten wir alle auf den Beitrag genau einer Person, deren Namen wir alle kennen!
:lol: :mrgreen: :top:
Sebastian Stelter
22.08.2006, 13:42
Ja habe ich mir auch gedacht nachdem ich das Posting von MiLLHouSe gelesen habe ;) Musste ich dann natürlich als Sig. nehmen :cool:
Ja habe ich mir auch gedacht nachdem ich das Posting von MiLLHouSe gelesen habe ;) Musste ich dann natürlich als Sig. nehmen :cool:
Was, Du bist ins Canon-Lager gewechselt...??? Warum das denn??
Habe ich gar nicht mitbekommen.... :) :)
newdimage
22.08.2006, 13:51
Ich unterschreibe mal die Beiträge der anderen - ausschlaggebend ist für mich das Miteinander.
Ich habe es auch in einigen Nikon-Foren versucht und habe mich dagegen entschieden.
Nu interessiert mich die techn. Seite der Kamera eh nicht, mir ist egal, welche CF wie schnell ist, ob es 1,23456 oder 1,23457 Bilder / Ms sind.
Also reicht mir die Galerie, das Cafe, die Treffen und ein wenig das Zubehör, wenn ich mal wieder was suche.
Mit meinen bescheidenen Bedürfnissen bin ich hier bestens aufgehoben.
Frank
Sebastian Stelter
22.08.2006, 14:03
Jetzt echt nicht?Der Thread hat hier massig Wellen geschlagen.Siehe hier(zum Objektiv):Objektiv (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34985-0.html)
Und hier zur Kamera:Kamera (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34492-0.html)
So und nun viel Spass beim lesen! ;)
newdimage
22.08.2006, 14:11
Holla, das sind ja Hammertreads, normalerweise muß da schon was aussergewöhnliches passieren, wenn 19 Seiten zusammen kommen.
Wenn ich derzeit aktiv gewesen wäre, hätten wir sicherlich alle Rekorde gebrochen ...
Womit fotest Du aktuell :mrgreen:
Gruß nach Lüdenscheid
Frank
Jetzt echt nicht?Der Thread hat hier massig Wellen geschlagen.Siehe hier(zum Objektiv):Objektiv (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34985-0.html)
Und hier zur Kamera:Kamera (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34492-0.html)
So und nun viel Spass beim lesen! ;)
Tja, Hopser, daß hast Du jetzt davon. Jetzt mußt Du den Fred auswändig lernen... :lol:
Sebastian Stelter
22.08.2006, 14:19
Holla, das sind ja Hammertreads, normalerweise muß da schon was aussergewöhnliches passieren, wenn 19 Seiten zusammen kommen.
Wenn ich derzeit aktiv gewesen wäre, hätten wir sicherlich alle Rekorde gebrochen ...
Womit fotest Du aktuell :mrgreen:
Gruß nach Lüdenscheid
Frank
Natürlich mit der 30D und 35-350.
Sebastian Stelter
22.08.2006, 14:20
Gruß nach Lüdenscheid
Frank
Ist doch auch was außergewöhnliches passiert.Ich habe die Marke gewechselt :cool:
Ist doch auch was außergewöhnliches passiert.Ich habe die Marke gewechselt :cool:
Selbstironie ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze! :top: :mrgreen:
Schöne Grüße, Holger
Sebastian Stelter
22.08.2006, 14:30
Dankesehr :top:
Zu diesem Thread fällt mir ein altes Lied von Roland Kaiser ein:
"Ich glaub´ es geht schon wieder los!"
Deshalb werde ich jetzt die Chips aus dem Kühlschrank holen und mich langsam zurück lehnen. Ach ja, aus dieser Diskussion halte mich ab sofort wieder raus. Ich zensiere mich selbst. :lol:
... Ach ja, aus dieser Diskussion halte mich ab sofort wieder raus. Ich zensiere mich selbst. :lol:
Mach bloss keine Versprechungen, die du hinterher nicht halten kannst :mrgreen:
Deshalb werde ich jetzt die Chips aus dem Kühlschrank holen und mich langsam zurück lehnen.
Chips aus dem Kühlschrank, ist das nicht widerlich?
Ach ja, aus dieser Diskussion halte mich ab sofort wieder raus. Ich zensiere mich selbst. :lol:
Das ist jetzt 'ne andere Diskussion, das böse Wort fällt nicht mehr. Du darfst wieder reden.
Tobi
Sebastian Stelter
22.08.2006, 16:28
Deshalb werde ich jetzt die Chips aus dem Kühlschrank holen und mich langsam zurück lehnen.
Tobi
Jop,das ist es.Voller Wasser und so richtig schön matschig :mrgreen:
Hademar2
22.08.2006, 16:46
Tobi
Jop,das ist es.Voller Wasser und so richtig schön matschig :mrgreen:
Na, das ist nicht so ungewöhnlich!
In USA isst man Chips sogar mit dem Salat! :mad:
Sebastian Stelter
22.08.2006, 16:53
Igitt :itchy:
Ey, das ist der langsamste Chat hier. Halt dich ein bisschen zurück, das geht zu schnell.
Tobi
TorstenG
22.08.2006, 18:30
Ey, das ist der langsamste Chat hier. Halt dich ein bisschen zurück, das geht zu schnell.
Tobi
Ja, genau, sonst muß ich auch noch meine Sig ändern ... :P
Sebastian Stelter
22.08.2006, 18:31
Ich werde nächstes mal 20 Minuten warten bevor ich antworte :cool:
TorstenG
22.08.2006, 18:37
Seit knapp 2 Jahren bin ich in diesem Forum registriert, und es steht außer Frage, daß ich auch davon provitiert habe.
Allerdings bin ich seit längerer Zeit ziemlich überzeugter Nikonianer und habe mit KoMi nix am Hut. Das war anfänglich auch weiter kein Problem - es gab immer hinreichend Themen, die nicht so markenspezifisch waren. Außerdem gibt's etliche Leute hier, die nicht unbedingt KoMiker sind, also kam ich mir nicht allzu deplaziert vor. Überdies wußte ich, daß hier immer zeitnah auf Fragen u. Probleme eingegangen wurde - und sicher noch wird.
Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, daß es in den Foren doch mehr und mehr markenspezifisch wird (ist ja auch zu verstehen) und ich hier nicht mehr so ganz gut hinpasse. Diverse Nikon-Foren haben sich zum Vorteil hin verändert u. ich bin schlichtweg dort besser aufgehoben.
Um dazu beizutragen, daß diesem Forum nicht übermäßig viele "Karteileichen" angehören, möchte ich mich hiermit abmelden - und bitte das Team, meinen Account zu löschen. Mal reinschauen u. mitlesen kann ich ja immer noch...
Ich wünsche alles Gute u. mache mich dann mal vom Acker,
Gruß
marlin
Hallo marlin!
Da seltsamerweise noch keiner der anderen Mods etwas dazu gesagt hatte:
- Wir waren schon immer ein markenspezifisches Forum, bisher halt die große Dimage-Serie und A-Bajonett. Das wird sich so schnell auch nicht ändern!
- Und dennoch haben wir hier auch ein "Tellerrand"-Unterforum, wo auch die anderen sich auslassen dürfen! Abgesehen davon sind nicht nur einige User mit Kameras von anderen Herstellern ausgestattet, nein, sogar unter den Moderatoren ist es so!
- und zu guter Letzt wird man eh nicht gelöscht, auch wenn man hier nicht mehr mitmacht! Es könnte ja auch sein, das Du vielleicht doch bald (wieder) zum A-Bajonett kommst! ;) Und wenn nicht, dann darfst Du aber auch so vorbeischauen kommen!
.
Mit meinen bescheidenen Bedürfnissen bin ich hier bestens aufgehoben.
Frank
Hi Frank,
falls Du - wie ich - "Borusse" bist, kann ich das verstehen. Wir leben ja auch schon seit Jahren mit bescheidenen Bedürfnissen ;)
Ansonsten kann ich den Threadsteller auch verstehen; als "Fremdgänger" würde ich hier auch weniger sein. AF-, AS-, und Fehler-58 Probleme, sowie die Kompatibilität von Sigma-Linsen und Ofenrohre sind dann doch eher nicht so interessant. Das nette Klima hier aber sehr wohl! Insofern verstehe ich den Wunsch nach Account-Löschung nicht wirklich, mmh? Klingt eigentlich eher nach Frust.
Chris