Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ganz ungefährlich...
EDIT
Nun gut. Scheinbar war hier keiner in der Lage ein konstruktives Kommentar zum Bild zu geben, was eigentlich von gewuenscht war. Ich sehe keinen Sinn mehr das Bild hier stehen zu lassen undnehme es hiermit aus dem Forum.
Daydreamer
22.08.2006, 13:08
Hast du überhaupt seine Erlaubnis für die Veröffentlichung?
Was isn an dem Menschen gefährlich? Sieht aus wie viele in meinem Bekanntenkreis und die sind alle ungefährlicher als irgendwelche Bauern in der Dorf-Disko .... :lol:
Ironiemodus an:
Vielleicht meint er die Gasflasche in dem Gepäckstück...
Ironiemodus aus.
Sorry, ist mir so rausgerutscht... :lol:
quantensprung
22.08.2006, 14:54
Das Foto ist echt gelungen, nur mit der Veröffentlichung wäre auch ich vorsichtig.
Auch wenn ich demjenigen jetzt nicht gerade zutraue, sich in Foren wie unserem herumzutreiben. Für ihn kommen wohl eher einige andere in Frage ;)
Danke für die Antworten.
Ich werde das Foto selbstverständlich nicht Veröffentlichen. Das ist und bleibt ein Teil meiner Privatsammlung :) Daher sehe ich auch keine Problemme dies hier zur "technischen" Diskussion zur verfügung zu stellen.
Würde mich über weitere konstruktive Kritik freuen.
[...]Ich werde das Foto selbstverständlich nicht Veröffentlichen. Das ist und bleibt ein Teil meiner Privatsammlung[...]
HIER ist es doch schon veröffentlicht. Unter Privat verstehe ich, ehrlich gesagt, etwas anderes.
Danke für die Antworten.
Ich werde das Foto selbstverständlich nicht Veröffentlichen. Das ist und bleibt ein Teil meiner Privatsammlung :) Daher sehe ich auch keine Problemme dies hier zur "technischen" Diskussion zur verfügung zu stellen.
Würde mich über weitere konstruktive Kritik freuen.
Gut das wir hier alle eine große private und nicht öffentliche Familie sind. ;)
Thomas
Daydreamer
22.08.2006, 15:50
Rechtlich gesehen darfst du es nicht und solltest dir über mögliche Konsequenzen bewusst sein. Da wir dich darauf hingewiesen haben ist mir das Thema jetzt egal. Die Bearbeitung ist eigenwillig, aber in dem Fall gefällt sie mir. Gefährlich finde ich das auch nciht wirklich, aber dennoch beherrscht der Blick natürlich das Bild.
Ich finde es schon beunruhigend, mit welcher Nonchalance Ihr Euch zum Teil über die Rechte anderer Menschen hinwegsetzt.
Nur weil der Typ es nicht gemerkt hat, dass er fotografiert wurde, bedeutet es doch nicht, dass er keine Rechte hat. Vom "Recht am eigenen Bild" hältst Du wohl nichts? Und dieses Recht gilt bereits für das Fotografieren und nicht erst für die Veröffentlichung. Keine Genehmigung, kein Foto, es sei denn, es liegt einer der Ausnahmetatbestände vor (wie Person der Zeitgeschichte ((aber auch da hat der BGH das inzwischen auf den nicht privaten Bereich beschränkt)), unwesentlicher Bildbestandteil, öffentlicher Umzug usw.).
Und darauf, daß die fotografierte Person sich hier nicht herumtreibt, kannst Du Dich nicht verlassen. Auch andere Leute haben Freunde, Bekannte und Verwandte.
Gruß
Echidna
Nun gut. Scheinbar war hier keiner in der Lage ein konstruktives Kommentar zum Bild zu geben, was eigentlich von gewuenscht war. Ich sehe keinen Sinn mehr das Bild hier stehen zu lassen undnehme es hiermit aus dem Forum.
Was hast Du? Es ist doch mehr als genug konstruktive Kritik vorhanden. Und zwar IHMO solche, die Dich weiterbringen sollte als Brennweiten- und Blendengefasel.
Mein Eindruck des Bildes (ja, ich habe es mir angesehen) war: ach Du Schande, schon wieder so'n candid shot. Das Foto hatte null Atmosphäre. Wenn Du also noch 'nen "technischen Diskussionsbeitrag" haben möchtest: flansch' eine 50er FB an die Kam und geh ran an die Leute, dann kommen auch atmosphärisch dichte Schüsse dabei raus. Und Du musst Dir keine Gedanken um die Veröffentlichung machen ;)
Cheers,
F.