Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs Ameldung des Dipwiesels als Hauptbenutzer

Brachypelma
21.08.2006, 21:00
Hallo!

Ich habe mir einen Dipwiesel gekauft und nun habe ich folgendes Problem damit:

Wenn ich ihn unter meinem normalem Acccout (Hauptbenutzer) anschließen will, verlangt er Admin rechte. Als admin ist das Anschließen kein problem. Er sagt ich müsse Mitglied der Administratoren gruppe sein. Auch wenn ich in dem Fenster auf den Adminaccount gehe meldet er das Gerät nicht an. Dann sage ich abbrechen und er sagt ich hätte nich genügend rechte um geräte zu installieren. Als nächstes bin ich in den Punkt sicherheitsrichtlinien gegangen und habe da bei allem was ich jefunden hatte was mit der geräte installation zu tun hatte meinen account reingestzt, hat aber nix geholfen. Nun meine Frage:

Was muss ich einstellen, damit der DIPwiesel auch inm normalen account sich anmeldet?

thanx im vorraus Matthias

ManniC
21.08.2006, 21:15
Ääähm welches Betriebssystem? C64, Win311 95 98 NT 2000 XP ????

Ich weiss, Fragen über Fragen............ ;) :cool:

Brachypelma
21.08.2006, 21:25
Sorry,
WinXP pro SP2 und alle Updates

Matthias

Tobi.
21.08.2006, 21:47
Das Ding wird als Massenspeicher erkannt, oder?

Dann ist eine mögliche Abhilfe, dir kurz Adminrechte zu geben, das Gerät einmal anzuschließen und die Treiber zu installieren, danach die Adminrechte wieder wegnehmen. Die Treiber bleiben da, es funktioniert später immer noch.

Tobi

Brachypelma
21.08.2006, 22:19
Hi!

Ja er wird als Massenspeicher angemeldet. Das mit dem mal als admin anmelden funtioniert bis ich ihn abmelde. Danach nicht mehr. Ich vermute, als HAuptbenutzer kanner sich am system anmelden, denn in der taskleiste erscheint die meldung neues gerät gefunden sanhodec campactdrive ... und das Fenster wo steht ich müsse mitglied der Administartorengruppe sein, mit benutzername und PW, gebe ich es da ein konnt die Fehler ich könne das mit dem Benutzerkonto nicht machen ??, wenn ich unter auf das Hardware sicher entfernen klicke zeigt er das Laufwerk an, fügt es jedoch nicht in den explorer ein. Vielleicht hilft das weiter, das ist recht komisch.

Matthias

Schmiddi
22.08.2006, 11:53
Mahlzeit!

Hast Du Deinem "normalen" User mal die Admingruppe hinzugefügt? Dann einmal anstecken, sollte gehen. Admingruppe wieder weg. 2 Möglichkeiten: geht, dann musste nur ein Eintrag wo hin, wo Du nicht schreiben durftest. Geht immer noch nicht - dann brauchst Du Leserechte in einem Teil der Registry, wo Du als Nichtadmin nix zu suchen hast. Dann gehört dem Programmierer was hinter die Löffel... Meist liefert unser aller Freund Google die Lösung von Leuts, die die Registry auswendig können :D

Viele Grüße,
Andreas