PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub auf dem Bauernhof - Tipps?

Jan
21.08.2006, 14:20
Hallo,
wir (meine Frau, unsere Kinder (dann 4 und 8 Jahre) und ich) planen nächsten Sommer eine Woche Urlaub bei meiner Schwester am Bodensee und eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof.

Damit habe ich folgende Suchkriterien:
- Großraum Köln/Konstanz
- Ferienwohnung oder 2 Zimmer
- 'echte' Tiere, Kleintiere zusätzlich gerne
- Kinderbespaßung nicht erforderlich, wenn ordentlich gemacht aber durchaus willkommen
- gerne mit Voll- oder Halbpension

Von der Ergebnisliste werde ich erschlagen, daher meine Nachfrage hier:

Habt Ihr Tipps zu Suchkriterien?
Kennt Ihr gute Seiten von Dachverbänden etc.?
Habt Ihr vielleicht sogar konkrete Höfe, die Ihr schon einaml besucht habt?
Bietet vielleicht einer von Euch sogar soetwas an oder hat eienn Freund...?

Ich bin gespannt,w as von Euch kommt,
herzlichen Dank vorab,
beste Grüße
Jan

Allgaier123
21.08.2006, 15:40
Hi Jan,
ich hätte Dir eine Adresse in einem Nachbardorf bei uns im Allgäu.

Die vermieten eine Ferienwohnung in einem netten kleinen Haus für 45.-€/Nacht für 4 Personen.
Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN oder mail schicken.

topaxx
21.08.2006, 16:56
Kein konkreter Tip, aber eine gute Anlaufstelle zur Suche von Ferienwohnungen: www.atraveo.de ! Da habe ich auch schon gesucht und gebucht (nein, nicht geflucht ;) )

Spike1701
22.08.2006, 08:25
Hallo Jan,
wie sieht es aus mit Sauerland? Da war ich im Sommer auf einem Hof, den ich nur empfehlen kann...
- Ferienwohnungen
- echte Tiere
- Keine Kinderbespaßung, aber trotzdem toll für Kinder (Spielscheune, Spielplätze....)
- Nur Brötchenservice

Habe dir ein PN geschickt....

Christian

Beff
22.08.2006, 10:36
Die Mutter meines Kumpels vermietet FeWo´s auf deren Bauernhof....

Deine Kriterien wären vollstens erfüllt:

- Ferienwohnung

- 'echte' Tiere (haben Milchkühe, einen Stier, Kälber, Gänse, Hühner, Ziegen, Hund, Katzen .....)

- keine Kinderbespaßung, aber es darf z.B. bei der täglichen Arbeit mitgeholfen werden....was den Kindern ja ungemein Spaß macht.

- Aussiedlerhof: heisst keine Straßen in weitem Umfeld -> musst nicht auf die Kinder aufpassen und es ist absolut ruhig

- 35 Kilometer nach Garmisch -> Bergwanderungen mit Kindern so einfach wie sonst nie :-)

ist halt auch der Haken für Dich: Raum Oberbayern :roll: ....aber falls Du Dich umentscheiden solltest bzw. den Urlaub mit Besuchen in den Bergen und München aufwerten möchtest ;)

Jan
23.08.2006, 07:42
Hallo und Danke für die ersten Tipps,

wir haben jetzt
- zwei Empfehlungen im Sauerland,
- eine im Allgäu und
- eine in Oberbayern (Hallo Beff, magst Du mir per PN Infos zukommen lassen?!). Dazu noch ein
- Internetportal, das ich mir nachher mal ansehen werde.

Das einzige was noch fehlt ist eine Entscheidung unsererseits, die Verfügbarkeit einer Ferienwohnung in der richtigen Woche und vielleicht noch einen Tipp auf halbem Wege zwsichen Köln und Konstanz, das wäre natürlich für die Fahrt mit Kindern das günstigste.

LG Jan