Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony W100 als Kompaktknipse zur DSLR

harumpel
20.08.2006, 23:55
Ich suche schon länger nach einer Kompakten, die ich des öfteren mit mir tragen könnte. Immer nur die 7D ist auf Dauer halt zu schwer.

Nun habe ich eben bei Ebay die Sony W100 entdeckt - für 205 Euro! Die wäre für meine Zwecke recht sinvoll. Ich weiß nicht ob ich den Link zur Auktion hier posten darf, meint ihr der Verkäufer ist seriös? Er hat noch 15 von 36... Schließlich ist 200 Euro verdammt günstig für die W100. Und Sony verkauft im Gegensatz zu KM nicht aus...

ManniC
20.08.2006, 23:58
*schubbs* in den Tellerrand ;)

Solange Du nicht eigene Auktionen promotest ist ein ebay-Link OK

harumpel
21.08.2006, 00:02
Danke, Manni. Hier der Link:

W100 @ eBay (nicht von mir) (http://cgi.ebay.de/SONY-CYBER-SHOT-DSC-W100-8-1-Megapixel-silber-NEU-OVP_W0QQitemZ180019993111QQihZ008QQcategoryZ96498Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

PhotoVolker
21.08.2006, 00:10
Hallo,
ein bischen Vorsicht walten lassen. Ich habe letztens bei einem ähnlichen "Schnäppchen" mein Geld verschenkt.
Fakten des Verkäufer:
Angemeldet seit 1.4.2006, knapp über 100 Bewertungen, privater! Verkäufer, GMX-Adresse, kein PayPal etc. ist schon mit Vorsicht zu geniessen. Aber ich will nicht schwarzmalen. Bin nur aus meinem Schaden etwas übervorsichtig geworden.

Gruß

Volker

ManniC
21.08.2006, 00:11
Ich antworte mal aus dem Bauch heraus:

Aufgrund des Auktionstextes würde ICH bei dem Verkäufer nicht kaufen.

harumpel
21.08.2006, 00:12
Hi Volker,

was war denn das Profil von dem Verkäufer, der Dich abgezockt hat? Hast Du Anzeige erstatten? Gabs denn keine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?

Gruß
Theo

PhotoVolker
21.08.2006, 00:15
War ein ähnliches Profil, Verkäufer wurde von eBay ausgeschlossen, ca. 935 Käufer und über 170000 EUR Schaden, Anzeige erstattet, Geld weg.

Gruß

Volker

ManniC
21.08.2006, 00:22
Nurmal weiter bemerkt:

Der Durchschnittspreis dieser Handys im Handel liegt bei ca. 320 Euro!

Hallo??? Jemand zuhause???

Das ist eine der Klinken im Text bei der mir die Alarmleuchte schwillt.

Frage der Redaktion:

Machen wir weiter mit ebay-dubios ? Dann doch zurück ins Café ;)

Oder vielleicht mal zur Sony W100 ???

Keine Ahnung...... :cool:

harumpel
21.08.2006, 00:26
@Manni

Dieser Verkäufer verkauft auch Handies. Wahrscheinlich hat er erst den Verkaufstext für die Handies erstellt und danach nur abgeändert für die W100.

ManniC
21.08.2006, 00:27
Hab ich gesehen --- der Text zum Sony-Handy ist ähnlich müllig :flop:

Ich bleibe dabei: ICH würde nicht.

harumpel
21.08.2006, 00:28
Diese "mülligen" Auktionsbeschreibungen sind halt sein Stil. Ist halt nicht gerade Foto Gregor :P

twincam
21.08.2006, 10:35
Guck einfach mal hier rein: http://forums.ebay.de/search.jspa?objID=f40&q=balkesnick
Mir würde das reichen.
Solche Auktionen sollten einen immer sehr vorsichtig werden lassen.

harumpel
21.08.2006, 11:08
@twincam

Das sieht überzeugend aus. Aber wie soll so ein Betrug funktionieren? Ich würde kein Geld überweisen, wenn der Account-Name nicht mit der Bankverbindung übereinstimmt.

PhotoVolker
21.08.2006, 11:22
@Harumpel
Blauäugig!
Mein "Anbieter" hatte ein komplettes Impressum mit Namen, Anschrift, Telefon/Fax, Steuernummer, USt-ID und ordentlicher eMail-adresse bei AOL angegeben.
Die Bankdaten waren auch hinterlegt!

Und bei "einer" windigen Auktion wie dieser würdest Du allen Ernst Geld überweisen wenn der Name stimmt :shock:

Der verkauft zum Sofortkaufpreis und liefert nicht, ganz einfach. Wenn dann nach mehren Tagen/Wochen die Ware nicht ankommt, ist der Verkäufer schon weg, oder bei ihm ist nichts zu holen.

Gruß

Volker

twincam
21.08.2006, 11:50
@harumpel
Lies einfach mal eine Weile im Sicherheitsforum, aber Achtung, das kann eine Menge Zeit kosten, manche Threads sind spannender als Krimis.
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40
Dann erkennt man nach einer Weile bestimmte Maschen, die immer wieder auftreten.
Man baut sich beispielsweise mit belanglosen Kleinigkeiten einen Account auf, dann kommen Powerauktionen (Navis, Cams, Handys, Notebooks...usw.).
Wenn die ausgelaufen sind, gibts das Geld, schlechte Bewertungen waren bis dahin ja nicht nötig. Die Käufer hören dann nichts mehr, manche melden sich dann im Forum.

kassandro
21.08.2006, 12:47
Der Preis ist wirklich nicht schlecht. Die W100 ist ja eine der wenigen Knipsen mit einem 1/1.8" Sensor. Dieser ist deutlich größer als der übliche 6 MP 1/2.5" Knipsensensor von Sony. Dann noch ein Aluminiumgehäuse. Bis auf den blöden Memorystick wohl eine ziemlich gute Taschenknipse zu einem Superpreis.
Ich schließe mich an, daß der Verkäufer etwas mit Vorsicht zu genießen ist. Er ist noch nicht lange dabei, hat nur 138 Bewertungen und dreht jetzt auf einmal ein großes Rad.

Dance1306
22.08.2006, 20:10
Tja..... ich würde wohl auch auf keinen Fall kaufen....

Ausserdem, wer Artikel in größeren Stückzahlen kauft, um sie dann mit Gewinnabsicht weiter verkauft, ist dann doch wohl ziemlich Automatisch als gewerblicher anzusehen mit allen Rechten und Pflichten.

Ich habe über sowas mal etwas gelesen.
Ausserdem wird er wohl auch über kurz oder lang von den netten Leuten vom Finanzamt Besuch bekommen, denke ich.