Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichstest: Online-Fotodienste
4Norbert
20.08.2006, 23:44
PC Professional hat insgesamt 30 Online-Entwicklungsdienste
getestet. Hier die Ergebnisse:
Bewertungen im Überblick (http://www.testticker.de/pcpro/tests/netzwerke/table20050812061.aspx)
Callophris
21.08.2006, 01:20
Wie ich sehe hat mein Bilderdienst (expressphoto) mit gut abgeschnitten.
Bis jetzt der Beste Bilderdienst, bei dem ich war.
Vor allem die Posterabzüge sind erste Sahne !
Wie ich sehe hat mein Bilderdienst (expressphoto) mit gut abgeschnitten.
Das ist MEIN bester Bilderdienst :twisted:
:lol: :lol:
Die sind schon klasse, da mache ich auch keine Experimente mit anderen.
Hademar2
21.08.2006, 10:26
Leider kann ich mir bei einem Bilderdienst unter "Leistung", "Ausstattung", "Bedienung" und "Support" nicht so richtig was vorstellen. Ich hoffe, dass die Testergebnisse irgendwo anders sinnvoll beschrieben werden.
Wo unter diesen Begriffen versteckt sich denn die "Bildqualität"?
Backbone
21.08.2006, 10:30
Der Gag ist doch das alle Labore, die keine eigene MiniLab-Technik verwenden die Bilder zu einem der zwei in Deutschland noch arbeitenden Großlabore schicken. Wie es da unterschiede bei den Bildern geben soll, ist mir nicht ganz klar.
Backbone
jottlieb
21.08.2006, 12:02
Eben, die Kriterien sind so, wie sie auf der Webseite erscheinen, total intransparent. So ist mir z.B. nicht klar, was denn "Austattung" sein soll und was bei Expressphoto in Sachen Bedienung nicht "sehr gut" sein soll - so viele unterschiedliche und bequeme Uploadmöglichkeiten dürfte nur wenige andere Anbieter auch haben - wenn überhaupt.
4Norbert
21.08.2006, 13:51
Maßgebliche Kriterien (http://www.testticker.de/pcpro/tests/netzwerke/article20050812060.aspx)
Backbone
21.08.2006, 14:07
Auf eine vorherige Optimierung mit einer Bildbearbeitung verzichten die Tester.
Für Fotografen schonmal irrelevant.
Die Tester stoppen die für den Upload benötigte Zeit. Dieser Wert fließt in die Leistungsnote ein und findet sich auch im Benchmark »Upload-Dauer« wieder.
Ich möchte gute Fotos haben, ob der upload 20, 22 oder 41 Minuten dauert ist mir herzlich egal.
Der Test erfolgt unter Windows XP Pro auf einem Sony Vaio VGN-A317M mit 1,73 GHz-Pentium-M-740, 512 MByte RAM und einer 80-GByte-S-ATA-Festplatte.
Irgendwas von Spektralfotometrie faseln, aber die Farbechtheit ausgerechnet auf einem Laptop testen?
Ich bin verwirrt. Bei dem Test kann je nach Gewichtung der Einzelnoten alles mögliche rauskommen.
Backbone