PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer geht wann zur Photokina

jubilee33
19.08.2006, 13:19
Hallo

Eine gute Idee (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=407924#407924) sollte nicht in Vergessenheit geraten ;)
Vielleicht sollte man einen Sammelthread anlegen, wer wann zu Photokina geht, so vonwegen gemeinsamer Planung und Rudelbildung

Die Photokina findet vom 26.9 bis zum 1.10.2006 in Köln statt.
Es wäre doch schön wenn man sich dort auf der Messe (oder danach) zum gemeinschaftlichen Fachsimpeln (oder Klönen) treffen könnte. :D

Infos zur Photokina gibt es übrigens hier (http://www.photokina.de/)

Hier mal der letzte Stand (27.09.) der Photokinabesucher *hochschieb*

......................Di26.9.......Mi27.9.......Do 28.9......Fr29.9.......Sa30.9.......So1.10..
jubilee33......................................... ....X
Kerstin........................................... .....X
topaxx............................................ .....................(?)..............X
TorstenG.............................x
Unke.............................................. .....x
Teddy............................................. .................................................. ........X
Anja.............................................. .................................................. ..........X
Fritzchen......................................... .................................................. ........X
Gaby.............................................. .................................................. .........X
G. Shumway71...x...............x
Roland_Deschain.................................x
eFCiKay........................................... ...x

gruß Martin

topaxx
19.08.2006, 13:38
Oh, Danke Martin ;)

......................Di26.9.......Mi27.9.......Do 28.9......Fr29.9.......Sa30.9.......So1.10..
topaxx............................................ .....................(?)..............X

TorstenG
19.08.2006, 18:11
Bei mir erstmal ein "Voraussichtlich"! ;)

Bastilo
20.08.2006, 23:31
...bei mir ein "ziemlich sicher" x bei Mittwoch

Bastilo.................................x

Grüße
Bastilo

newdimage
21.08.2006, 08:15
Morgen,

ich werde versuchen, im Laufe der Woche, also nicht am WE nach Köln zu fahren. Derzeit habe ich aber noch keine detaillierten Planungen vorgenommen.

Solltet Ihr einen Tipp für einen Tagungsort "danach" suchen: Direkt neben dem Messegelände ist der "Deutzer Bahnhof".

Gruß
Frank

Kerstin
21.08.2006, 08:20
Ja, Deutzer Bahnhof - da gibts noch nette Bildchen von dem steppenden ManniC von vor 2 Jahren :)

topaxx
27.08.2006, 20:49
Habe gerade gesehen, dass "mein Haus-und Hof-Fotodealer" Top-Foto in Düren (http://www.topfoto-online.de) an einer Eintrittskarten-Gutscheiaktion beteiligt ist. Da gibt´s Karten für 11,-€ (ansonsten VV19,-€/TK 25,-€).

Bitte in den dortigen News v. 04.08.06 nachschauen, der deeplink klappt nicht.

jubilee33
27.08.2006, 22:44
Da gibt´s Karten für 11,-€ (ansonsten VV19,-€/TK 25,-€)

Da bleibt ja noch Geld für das eine oder andere Bier über ;)

gruß Martin

wuschel58
10.09.2006, 23:00
Ich war noch nie auf der Photokina und überlege, ob ich dieses Jahr hingehe. Da es aber vom Schwabenland bis nach Köln doch etwas weit ist, möchte ich vorher wissen, ob man dort auch "Material" kaufen kann oder ob es nur was zum anschauen gibt.

jubilee33
11.09.2006, 18:29
Hallo

Auf der Photokina kann man nicht nur gucken, sondern auch viel fotografieren. :D
An vielen Ständen werden Shootings veranstaltet bei denen man lustig mitknipsen kann.

Ansonsten weiß ich noch das einige User mit neuen Rucksäcken nach Hause gekommen sind ;)

gruß Martin

Bobafett
11.09.2006, 18:34
Ihr habt den Sonntag und den Montag vergessen ;-) :cool:
Ich gehe am 24.09 am 25.09 und am 26.09 hin... :cool: :cool:
*duck und wech*

Gruß Christian

Unke
21.09.2006, 19:34
Ich werde am Donnerstag fahren, weil ich hoffe daß dann nicht ganz so viel los ist.

Teddy
21.09.2006, 19:36
Voraussichtlich am Sonntag werd ich auch dort sein.

Teddy............................................. .................................................. ........X

Gordonshumway71
21.09.2006, 19:58
hat hier keiner ein Herz für lange Nick´s ???

Wenn ichs nicht an einem Tag schaffe. Das ist mein erster Besuch auf der PK und ich hab keine Ahnung wie groß die ist.

newdimage
21.09.2006, 21:06
Da der Bielefelder und der Kölner Stammtisch ja am 30.9. ein Treffen auf der Photokina planen, wollte ich am Montag einen eig. Thread starten.

Natürlich sind alle willkommen.

Alles weitere am Montag.

Gruß
Frank

astronautix
22.09.2006, 08:41
Da der Bielefelder und der Kölner Stammtisch ja am 30.9. ein Treffen auf der Photokina planen, wollte ich am Montag einen eig. Thread starten.

So weit ich weiß, plant der Bielefelder Stammtisch keine Treffen auf der Photokina.
Bis jetzt kommen Marika und ich alleine.

newdimage
22.09.2006, 09:12
Moin Frank,

ist mir dann auch aufgefallen, wir könnten also ein NNN-Treffen veranstalten ;) . Beim Kölner Stammtisch war das ja auch kein Thema. Ich leg mich wohl besser wieder hin :roll:

Gruß nach Bielefeld
Frank

winston75
22.09.2006, 09:32
hi,

ich werd am 30.09 mal auf der photokina vorbeischauen. reise erst freitag abend an.
mal sehen was mich erwarten wird. ist mein erstes mal :D :D :D

Pittisoft
22.09.2006, 09:51
Hallo,

die Eintrittspreise sind ganz schön hoch:

Tageskarte Vorverkauf 19,00€
Tageskarte Kassenvorverkauf 25,00€

Da waren die IFA Messe Berlin Preise ja ein Schnäppchen. :roll:

Tageskarte Vorverkauf 9,50€
Tageskarte Kassenvorverkauf 13,00€

newdimage
22.09.2006, 10:09
Ich habe meine Karte vor Wochen über www.photokina.de bestellt, 12 Euro.

Karte gibt es dann als Mail zum Ausdrucken. zudem berechtigt die Karte zu Fahrten im Verkehrsverbund Rhein-Sieg mit der 2. Klasse, so das ich nur die Strecke bis Düren bezahlen muß (3,90) statt der sonst fälligen 10,40.

Wenn man jetzt rechnen will, kommt man zu dem Ergebnis, das ich quasi für lau Eintritt habe.

Gruß
Frank

Gordonshumway71
22.09.2006, 10:46
Hallo zusammen,

wie ich weiter oben bereits schraubte, ist dies mein erster Besuch auf der PK.
Nun meine Frage, ist es möglich die Messe in einem Tag zu besuchen, oder sollte man besser gleich zwei veranschlagen ?

Grüße

Frank

newdimage
22.09.2006, 10:52
Hallo Frank,

kommt auf Deine Wünsche an.
Wenn Du nur die Stände der Hersteller abgrasen willst, reicht ein Tag.
Aber das vielfältige Rahmenprogramm, imho sehenswerter, beansprucht ebenfalls einen Tag. Wahrscheinlich kann man sich aber auch eine Woche durch die Hallen bewegen und man entdeckt immer noch was Neues.

Solltest Du also zwei Tage einplanen können, mach es :top:

Gruß
Frank

Gordonshumway71
22.09.2006, 11:35
Hallo Frank,

ich könnte während der Woche, die ich Köln bin, die ganze Zeit auf die PK und würde mich nicht langweilen. Bestimmt nicht...Allerding bekäme ich dann mit meiner Ehefrau ein etwas größeres Problem... ;) Denn sie möchte auch in der City zum shoppen und ich darf sie begleiten *freu ;) *.

Noch mal ne ganz blöde Frage, darf ich die D7D mit in die Hallen nehmen und dort Linsen testen ? Z.B. die neuen Zeissgläser.

Ein 500er Tele, wollte ich mir auch noch ansehen.

Danke für die Antworten.

Grüße

Frank

newdimage
22.09.2006, 12:01
Hallo Frank,

Du kannst die Kamera natürlich mitnehmen, nur, ob es die Gläser zum Anflanschen gibt, weiss ich nicht.
Ich hatte beim letzten Mal ne A1, da waren Objektive eher uninteressant.

Viel Spass beim Schuhekaufen :D

Gruß
Frank

Gordonshumway71
22.09.2006, 12:09
Weiss evtl. jemand anders, ob man auf der PK Gläser anflanschen und Probebilder machen darf ??

Danke Grüße

Frank

@ Frank

Viel Spass beim Schuhekaufen :D

*rofl*

Man kommt sich vor wie Asterix und Obelix in die Lorbeeren des Cäsar als Träger von Gutemines Einkäufen...Oder wie Donald und Daisy, wo man Donald nicht mehr sieht vor lauter Schachteln und Tüten...

p.s. Liebe Mods das wars von meiner Seite mit OT in diesem Fred...

XxJakeBluesxX
22.09.2006, 18:34
Ich habe meine Karte vor Wochen über www.photokina.de bestellt, 12 Euro.

Ich habe meine Karte über top-foto.de bestellt und 11 Euro bezahlt.

Ist Deine Karte auch eine "Fachbesucher Tageskarte"?

topaxx
23.09.2006, 14:17
Ich hab meine jetzt auch über photokina.de für 12€ bezogen. Das klappte schnell und unkompliziert. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich die Karte.

Das mit der Fahrkarte für den VRS wusste ich nicht, danke für den Tip Frank, ich hätte sonst die Karte erst in Köln gekauft.

Von "Fachbesucher" steht auf meiner Karte nix, das hätte ich aber bei der bestellung enkreuzen können.

*mb*
23.09.2006, 14:38
Weiss evtl. jemand anders, ob man auf der PK Gläser anflanschen und Probebilder machen darf ??
Auf der Photokina 2004 war es bei Konica Minolta an deren Stand problemlos möglich.
Nur die Dynax 7D, damals noch als Vorserien-Modelle, durften - durchaus verständlicherweise - nicht mit einer eigenen CF-Karte bestückt werden.

jubilee33
27.09.2006, 19:06
Hallo

@ Unke , Du hast eine Pn

Hier mal der letzte Stand der Photokinabesucher *hochschieb*

vielleicht hat ja noch der eine oder andere Zeit und kommt nach Köln ;)

gruß Martin

newdimage
27.09.2006, 19:31
Hallo Claudio,

sorry, ich habe mich auf den Thread für Samstag konzentriert.

Mein Ticket heisst "e-Ticket". Habe ich ausgedruckt und schneide es passend. Dann gehe ich damit zum Schalter, kriege ne Hülle und das 1.000ste Bänzel und geh rein.
Ausdruck in s/w reicht übrigens, hauptsache schööön scharf, damit der Barcode passt.
12 Euro, und, wie geschrieben, Zugfahrt ab Düren für lau.

Bis Samstag
Frank

Roland_Deschain
27.09.2006, 19:44
Roland_Deschain..................................x

Ich hab mich da mal rangehängt.
Sind ja ein paar Leute morgen da, vielleicht kriegen wir ein kleines Treffen hin? Gemeinsam durchlaufen halte ich für wenig sinnvoll, aber ein Treffen am Rande oder als Abschluss wäre nett.

Die 12-EUR-Karten sind übrigens die für's Wochenende, damit's dann auch richtig schön überlaufen wird. In der Woche waren's im VVK 19€.

Und wie ich von einem Bekannten gehört habe, darf man leider kaum irgendwo seine eigenen Karten zum Testen verwenden... :flop:

jubilee33
27.09.2006, 19:55
Ich hab mich da mal rangehängt.
Sind ja ein paar Leute morgen da, vielleicht kriegen wir ein kleines Treffen hin? Gemeinsam durchlaufen halte ich für wenig sinnvoll, aber ein Treffen am Rande oder als Abschluss wäre nett.

Klasse
Das wird ja doch noch was :D

...und auch Du hast eine PN ;)

gruß Martin

Unke
27.09.2006, 22:06
Ich fänds auch toll wenn es irgendwie klappen würde sich dort morgen mal zu sehen. Ich werde wenn ich da bin einfach mal mit Martin telefonieren, von den anderen habe ich leider keine Nummer. Vielleicht klappt es ja. :)

eFCiKay
28.09.2006, 00:06
ich bin auch morgen, bzw. heute da :D

Roland_Deschain..................................x
eFCiKay........................................... ...x

wie krieg ich nun noch mit, wo wir uns treffen? *hilfe* :shock:

jubilee33
28.09.2006, 06:04
Hi

PN mit meiner Nr. ist unterwegs.
Vielleicht bekommst Du sie ja noch. ;)

gruß Martin

eFCiKay
28.09.2006, 07:29
Hi

PN mit meiner Nr. ist unterwegs.
Vielleicht bekommst Du sie ja noch. ;)

gruß Martin

prima, danke :top:

Huckleberry Hound
28.09.2006, 22:38
In einigen Kölner Läden werden/wurden Photokina-Prospekte ausgeteilt, welche bei Vorlage an den Messekassen dazu berechtigen, nur den halben Eintrittspreis zu löhnen.
Ich habe welche davon ergattert und noch sechs übrig.
Ich werde sicherlich am Fr/Sa/So nachmittag dorthin gehen.
Wer auch zu Messe möchte und nicht Lust hat den kompletten Eintrittspreis zu zahlen --, ja, dann könnte man einen kleinen Treff am Süd-Eingang vereinbaren und ich gebe dann meine übrigen Prospekte gerne ab weiter...

Gruß - Dieter

ManniC
28.09.2006, 22:44
Klasse Angebot Dieter :top: - ich bin so gut wie auf dem Weg nach Kölle aber leider nicht zur PK sondern zu einem ungünstig lästigen Termin Freitag high noon -- der ist allerdingens eintrittskartenkostenfrei :cool:

Simon
28.09.2006, 22:58
Ich habe meine Karte über top-foto.de bestellt und 11 Euro bezahlt.
Ist Deine Karte auch eine "Fachbesucher Tageskarte"?

Hallo Claudio,
das mit der Fachbesucher-Karte dürfte daran liegen, dass die Aussteller (im TopFoto-Fall Ringfoto als Handelsorganisation) die Karten als Gutscheine ordern. Dazu melden sie sich vorher bei der Photokina an, können dann beliebig viele Gutscheine bestellen und bekommen anschließend eine Gesamtrechnung.

Dann gehe ich damit zum Schalter, kriege ne Hülle und das 1.000ste Bänzel und geh rein.
Ausdruck in s/w reicht übrigens, hauptsache schööön scharf, damit der Barcode passt.

Mit den Bänzeln sollte man übrigens aufpassen. Die Kartenhülle löst sich gerne vom Karabiner, der am Band ist. Im Extremfall ist man dann seine Karte los. Die braucht man aber ggf. beim Verlassen des Messegeländes, da die Karten sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen gescannt werden. Das nur als Tipp, ich hab' schon mehrmals das Band aus der Tasche gezogen und die Karte war nicht mehr dran...

Oh, und die Bänder gibt es erst direkt am Eingang (= an der Kartenkontrolle); die Jungs und Mädels an der Kasse haben keine (obwohl es in der Info beim Kartenkauf - glaube ich - so steht).

Viele Grüße, Simon