PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich da was Günstiges gefischt? - Schnäppchen?-

w.greenhorn
17.08.2006, 22:14
Hi,

an die Experten, was haltet ihr von dieser Auktion.
Denke es könnte ein Schnäppchen gewesen sein.
Das 35-105 behalte ich auf jeden Fall, das Sigma ist auch so knappe 100 Euros Wert und die Analoge kann man entweder behalten oder so für 30 Euro verkaufen.
Daher meiner Meinung nach ein Schnäppchen..

1, 2, meins (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&item=290016051664&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)

4Norbert
17.08.2006, 22:22
35-105 zweite Version (ab 1988)

Sigma 70-300 DL Macro

2x Pol linear Filter (an AF-Gehäusen nicht brauchbar)

Dynax 5000i

Kein Superschnäppchen, aber voll im vertretbaren Rahmen :)

Wenn es dir hauptsächlich um das 35-105 gegangen ist, hätte ich
mich auf die Suche nach einem gebrauchten Serie 1 Objektiv
gemacht (in der Bucht ab ca. 40 Euro zu haben).

fmerbitz
17.08.2006, 22:39
das neuere 35-105 hat ja keinen sehr guten Ruf, ich habe mal eines für 10€ in der Bucht bekommen aber noch nicht ernsthaft getestet, liegt als Reserve an meinem Heimatstandort. Ich habe auch noch das sehr gelobte alte Modell, sollte die doch doch mal gegeneinander stellen :-)
Mit dem Sigma hast du recht und eine analoge Kamera kann man immer brauchen, also wenn alles in Ordnung ist (und das scheint bei dem Angebot zu sein) denke ich der Kauf war gut.
Es gibt halt nur gerne mal Angebote die allem Anschein nach auf Schnäppchenjäger zielen, d.h. man packt eine fast wertlose Kamera und Objektive z.B mit einem Ofenrohr zusammen, schreibt dann "ich kenne mich nicht aus, verkaufe für blabla" und sichert keine Funktion zu und überraschenderweise ist dann genau das Ofenrohr verhart, verpilzt oder was auch immer.
ciao
Frank